VW Werkstatt hat Fahrzeug vergessen

VW Golf

Ich habe meinen Golf 7 extra noch am Vorabend zur VAG Werkstatt gebracht, damit am nächsten Tag der Kundendienst gemacht wird. Ich komme dann am Nachmittag (war telefonisch so vereinbart) um das Auto abzuholen.

Dann die Antwort. Tut uns leid, der Autoschlüssel ist im Nachttresor erst verspätet gefunden worden????
Dann wurde noch eine Auftragsbestätigung präsentiert, dass die Abholung erst für Nachmittag des 2. Folgetages vorsieht, davon war aber bei der Auftragsvergabe nie die Rede.

So etwas ist mir eigentlich noch nie untergekommen, bin schon etwas sauer und das bei einem VAG Fachbetrieb. Bei ATU ist mir so etwas noch nie passiert.

33 Antworten

A) Ist das ja deine Sache, wenn du bereit bist jeden Tag 150km im Auto zu "verschwenden". Kann jeden verstehen, der diese 2 Stunden lieber anders nutzt.
B) Wenn mir meine Werkstatt sagt, kannste ab 17 Uhr abholen, dann rufe ich da nicht nochmal vorher an. Das halte ich für überflüssig. Im Nachhinein kann man sowas immer leicht sagen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:49:41 Uhr:

A) Ist das ja deine Sache, wenn du bereit bist jeden Tag 150km im Auto zu "verschwenden". Kann jeden verstehen, der diese 2 Stunden lieber anders nutzt.
B) Wenn mir meine Werkstatt sagt, kannste ab 17 Uhr abholen, dann rufe ich da nicht nochmal vorher an. Das halte ich für überflüssig. Im Nachhinein kann man sowas immer leicht sagen.

A) ist Relativ, wenn der Verdienst stimmt und ein FW zur Verfügung steht 😉
B) wer sich heutzutage noch auf Absprachen verlässt, ist verlassen 😁

Vorher nachfragen, nein, muss nicht sein.
Hab ich zwar selber vorgestern gemacht, aber nur weil ich früher abholen wollte als geplant.

Aber hier kommt man nicht zum Punkt! Schief gelaufen, klären. Zufrieden oder nicht. Sonst bei VW melden. Aber hier? Endlos…

Ist natürlich ärgerlich, gerade wegen der Entfernung - deshalb bin ich vom Händler (u. Werkstatt) bei dem ich gekauft hatte, zur örtlichen VW/Audi Werkstatt - die kann ich zu Fuß erreichen (hat nicht jeder 🙂 ).

Was positives (so soll's ja generell Laufen):
30.000 km Service per e-Mail vereinbart; Rückmeldung der Werkstatt per e-Mail mit Kostenvoranschlag und Terminvorschlag plus Angebot eines Hol-/Bring-Service (hab ich abgelehnt - mach ja gerne einen Spaziergang); Rückruf, dass Auto fertig ist (2h früher als vereinbart).
Kostenvoranschlag wurde um 15€Cent überschritten, dafür gab's Autowäsche umsonst 😁, vermutlich Neukundengeschenk - ansonsten sehr freundliche Behandlung von der Dame am Empfang und Werkstattmeister (war ich von VW früher nicht gewohnt).