ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW vs. Opel warum?

VW vs. Opel warum?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:01

Hi VWler

Könnt ihr mir sagen warum die Feindschaft zwischen VW und Opel so extrem hoch ist? Das soll jetzt keine Spassfrage sein oder so aber mich würde es echt mal Interessieren! Gekommen bin ich darauf weil ich ein Video bei Autobild gesehen haben. Ich will jetzt nicht sagen das alle in dieser Feindschaft leben aber es gibt schon viele! Ich habe diese Frage auch mal bei Opel rein gestellt, mal schauen auf was für ein Ergebniss man kommt. Sag mir mal bitte eure Meinung dazu! Und BITTE, lasst beleidigungen gegen Opel sein!

greez

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tja, besser wie Blitzcrieg kann man es nicht formulieren.

Meiner Meinung nach ist diese "Fehde" auch darauf begründet, dass Opel in den 50ern und 60ern eigentlich Hauptkonkurrent zu Mercedes-Benz war, sieht man z. B. an Kapitän, Diplomat V8, Commodore(jaja der kam später), zu dieser Zeit gabs bei VW nicht mal wassergekühlte Motoren.

am 25. Oktober 2007 um 17:17

Was bei uns Opel gegen VW ist, ist bei den PC Leuten AMD gegen Intel, bei den Handyfreaks Nokia gegen SonyEricsson und nicht zu vergessen der Krieg der Nachbardörfer (bei uns Eversen gegen Sülze) :D.

Ich fahre so gerne Auto, pflege es und bastel dran rum. Da ist es mir egal ob Ford, VW oder Opel. Da bleibt keine Zeit, keine Lust und kein Verständnis gegen Hassreden.

Ein Blick auf einen Schulhof zeigt dass die Opel vs VW Geschichte noch kein Ende hat :D

Wobei ich persönlich eine Erfahrung gemacht habe seit dem ich Opel fahre. Zumindest im Astra Forum fallen äußerst selten 'Anti-VW-Sprüche' als im vergl zum Golf (II und III) Forum. Da wird beim beleidigen oft noch mitgegröhlt. Bin im Golf Forum mehr der leser als der Schreiber und nicht allzu oft hier.

mfg

alex

Ich kann mich Blitzcrieg ebenfalls nur anschliessen, wirklich schön geschrieben.

Vielleicht ist es aber auch so, daß der eine oder andere halt schlechte Erfahrung mit einer Marke gemacht hat (wie ich mit Opel und vor allem Ford, hab mir geschworen - nie wieder!!) Aber deswegen fahre ich nicht mit so nivaulosen Anti-Automarken-Kleber rum oder "hasse" keinesfalls andere Autofahrer mit anderen Marken. Mein vor ca. 10 Jahren dauernd kaputter Neuwagen-Corsa und dessen 5 unterschiedliche Opel-Vertragswerkstätten, die mich völlig mies behandelt haben, sind letztendlich schuld am Nichtgefallen von Opel, auch das Design ist einfach nicht mein Ding, zu eckig und unförmig wie z. B. der letzte Vectra und der Signum - allerdings sind andere Automarken teilweise auch potthässlich - jedenfalls für MEINEN Geschmack - aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache! Mit meinem Gölfen bin ich bis jetzt mehr als zufrieden, auch mit der Werkstatt. Hab ich eben Glück gehabt. Auch gefällt mir das Design von meinem 5er wie kein anderes - wie gesagt, Geschmacksache. Freue mich täglich, mit ihm fahren zu können. Obwohl ich mich mit meiner Opel-Familie (Brüder jeweils Astra, Vater Vectra) desöfteren deswegen kabbele - ist aber alles nur Spaß ;-) Jeder soll für sich entscheiden, welches Auto ihm gefällt und soll die Geschmäcker der anderen akzeptieren. Sich gegenseitig beleidigen ist nur was für Schwachmaten, geistig Unterentwickelte.

Also - seht es locker, gute Fahrt!

Schon klar,aber du kannst nicht von einem über 10 Jahre alten Corsa auf alle anderen Opelmodelle schließen.Schon garnicht auf die heutigen.

Aber Ok,jeder macht im laufe der Jahre seine eigenen Erfahrungen.

omileg

Gott sei Dank.

Deswegen hab ich auch vor dem VW Passat nen Astra Caravan gehabt. :)

Leider wegen Altersschwaeche abgegeben..

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Schon klar,aber du kannst nicht von einem über 10 Jahre alten Corsa auf alle anderen Opelmodelle schließen.Schon garnicht auf die heutigen.

Aber Ok,jeder macht im laufe der Jahre seine eigenen Erfahrungen.

omileg

Hallo omileg,

ist mir schon klar, aber es war kein 10 Jahre alter Corsa sondern diese Leidensgeschichte war vor ca. 10 Jahren und der Corsa war niegelnagelneu. Ich will Opel doch jetzt nicht schlecht machen, :rolleyes: um Gotteswillen, so meinte ich das doch nicht! Ich weiss auch, daß sich in der Zwischenzeit allerhand getan hat - bei allen Marken. Mir isses halt mit dem Corsa einfach vergangen, Spaß am Auto zu haben, so wie es sein sollte und bei den darauffolgenden Gölfen auch war/ist! Auch war ich vom Service der 5 FOH absolut entäuscht, die waren unverschämt und total frech zu mir, verarschten mir richtig! Das Ding war ständig kaputt und die wollten es nicht reparieren, zum Schluß (nach eineinhalb Jahren) musste ich die Reparatur auch noch selbst bezahlen und er war immer noch nicht in Ordnung - Elektronische Probleme und 14 weitere Reparaturen. Es war vielleicht ein Montagsauto aber sowas verleidet einen halt alles - gibt nen faden Beigeschmack. Es geht nämlich auch anders. Kein Auto ist perfekt, wie man hier in den Foren auch lesen kann, aber sowas ist mir bei VW noch nicht passiert - im Gegenteil. Gleiches übrigens bei Ford, schlechte Erfahrungen gemacht, keine Lust mehr an Ford - von dem abgesehen, die gefallen mir aber auch nicht.

Und das meinte ich, daß vielleicht auch andere aufgrund schlechten Erfahrungen diese Marke nicht mehr mögen. Schwachmaten mit Minderwertigkeitskomplexen zeigen dies in bereits erwähnten Aufklebern und sonstigem dummen Gelabere, könnte ich mir vorstellen. :confused:

alle leute die ich net leiden kann fahren opel! *lol* allein schon der ort bzw. stadt rüsselsheim....spricht mich kein bisschen an. opel ist so einfach und popelig. mag´s halt einfach net.

lächerlich verhalten sich auch die corsa fahrer. wenn die neben einem an der ampel stehen glotzen sie dumm rüber und spielen schon mim gas und dann knattern sie mit ihren getunten schrottschüssel vorbei aber nur n paar meter weiter bis zur nächsten roten ampel

am 26. Oktober 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

alle leute die ich net leiden kann fahren opel! *lol* allein schon der ort bzw. stadt rüsselsheim....spricht mich kein bisschen an. opel ist so einfach und popelig. mag´s halt einfach net.

lächerlich verhalten sich auch die corsa fahrer. wenn die neben einem an der ampel stehen glotzen sie dumm rüber und spielen schon mim gas und dann knattern sie mit ihren getunten schrottschüssel vorbei aber nur n paar meter weiter bis zur nächsten roten ampel

Na endlich auf solch einen Beitrag habe ich gewartet :D

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

alle leute die ich net leiden kann fahren opel! *lol* allein schon der ort bzw. stadt rüsselsheim....spricht mich kein bisschen an. opel ist so einfach und popelig. mag´s halt einfach net.

lächerlich verhalten sich auch die corsa fahrer. wenn die neben einem an der ampel stehen glotzen sie dumm rüber und spielen schon mim gas und dann knattern sie mit ihren getunten schrottschüssel vorbei aber nur n paar meter weiter bis zur nächsten roten ampel

MOEP!

an diesem thema wegen unterdruck zwischen den ohren --->disqualifiziert

Harry

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

alle leute die ich net leiden kann fahren opel! *lol* allein schon der ort bzw. stadt rüsselsheim....spricht mich kein bisschen an. opel ist so einfach und popelig. mag´s halt einfach net.

lächerlich verhalten sich auch die corsa fahrer. wenn die neben einem an der ampel stehen glotzen sie dumm rüber und spielen schon mim gas und dann knattern sie mit ihren getunten schrottschüssel vorbei aber nur n paar meter weiter bis zur nächsten roten ampel

Oh Gott oh Gott.

Um genau die Leute wie Dich geht es hier in diesem Thread. Kommt man sich bei deinen Aussagen nicht schon selbst etwas lächerlich vor?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

@Tootonic War ja auch nicht böse gemeint.

Sagte ja,jeder macht seine Erfahrungen.

Allerdings muss ich sagen,das ich mit meinen FOH eigentlich immer sehr zufrieden war und bin.Aber schwarze Schaafe gibt es nat.überall.

Aber ansich sollte man ,weder bei VW oder bei Opel noch anderen Marken wenn man einen unfähigen Händler hat gleich auf die Marke ansich schließen.

Uns gerade bei Opel und Volkswagen hat sich da in den letzten Jahren sehr viel zum guten gewand sind meine Erfahrungen,da auch die Kundenansprüche im Gegensatz zu früher sehr gestiegen sind.Aber wie gesagt,das schwarze Schaaf gibts halt überall.

omileg

das fing alles damals in den späten 80ern an. wo der gti raus kam und später der GSI. denke mal alles hat im pott angefangen weil ja opel in bochum gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

alle leute die ich net leiden kann fahren opel! *lol* allein schon der ort bzw. stadt rüsselsheim....spricht mich kein bisschen an. opel ist so einfach und popelig. mag´s halt einfach net.

Ja nee, iss klar, Wolfsburg gehört ja auch inoffiziell zum Weltkulturerbe, oder wie?

Und ich kann ja auch sagen, daß da wo meine Freundin herkommt, die Rechten nur VW fahren. Stimmt zwar überhaupt nicht, aber wenn ich Deine Wahrnehmung hätte, schon.

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

lächerlich verhalten sich auch die corsa fahrer. wenn die neben einem an der ampel stehen glotzen sie dumm rüber und spielen schon mim gas und dann knattern sie mit ihren getunten schrottschüssel vorbei aber nur n paar meter weiter bis zur nächsten roten ampel

Ersetze das wort "corsa" durch "polo" und es ist dieselbe Situation. Mehrfach jahrelang egal ob in Hamburg, Berlin oder Leipzig erlebt. Idioten setzen sich halt in billige Karren von VW und Opel und machen so einen Mist. Finde Dich damit ab, daß es dem persönlichen Geschmack und keiner Ideologie entspringt, was man fährt.

Solche Leute tun mir leid...

Selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich :rolleyes:

cheerio

VW vs. OPEL, warum ?

da liegt doch auf der Hand:

- Beide Marken haben irgendwo vergleichbare Volumenmodelle.

- Beide sind "deutsche" Autos

- Beide sind für viele Autofahrer erschwinglich.

ist es erstmal soweit, daß man sich für die eine oder andere Marke entschieden hat, ist man von seiner Wahl natürlich überzeugt.

Kommt man dann ins Gespräch mit jemandem, der das Konkurrenzprodukt fährt, entwicklet sich oft eine Art von gegenseitigem Überzeugungsgespräch. Da aber keiner nachgeben wird, weil er ja sonst seine Wahl in Frage stellt entstehen gewisse Fronten die sich verhärten.

Das Ganze hat aber nicht wirklich mit VW oder Opel zu tun, nur steht dieser "Konflikt" öfter an , da diese Fahrzeuge halt verbreiteter sind.

Glaubt ihr, daß es bei Audi, BMW und Mercedes genauso ist ?

Ich finde es nicht dramatisch, es gibt in lockeren Runden halt immer wieder Zündstoff, mit dem jeder im Regelfalle recht gut umzugehen weiß. Amüsant eben.

Wenn ich so viel Scheiße lese ,muss ich nur kotzen. Seit doch einfach froh das es Autos gibt und keiner mehr Trabi fahren muss. Warum VW vs OPEL ich denke das OPEL mit weniger Geld an der Leistung von VW mithalten kann. Ich selber fuhr 4 Jahre lang einen Seat Cordoba ( VW Gruppe) konnte mich bis auf kleine Mängel nie beschweren , nur das dieser Wagen für mich etwas zu teuer war. Jetzt fahre ich gerade mal 10 Monate lang einen Renault Megane und könnte kotzen da ich alle 3 Monate in Der Werkstatt bin. Mein nächster wird ein Opel Astra G sein, einfach weil er von Preis und Leistung überzeugt hat. Weitere Statements folgen.

eine Weisheit sagt immer wieder: was du hast weißt du ,aber was du bekommst weißt du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen2708

Wenn ich so viel Scheiße lese ,muss ich nur kotzen.

denken bestimmt auch einige, wenn ein fast 5 jahre alter thread hochgeholt wird ohne wirklich neue erkenntnisse zu verbreiten ;)

Ähnliche Themen