VW Up Scheibenwischerdrüse
Moin,
das Problem ist, dass vorne sowie hinten kein Wischwasser gespritzt wird.
Genau den selben Fall hatte ich nach dem letzten Winter auch, dann habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht danach hatte es auch wieder funktioniert, allerdings hatte der KFZ Meister dort zu mir gesagt, dass er den Fehler nicht bestimmen könnte, er hätte alle Kontakte usw. geprüft, aber hätte nicht feststellen können das etwas kaputt sei. Er hätte alles neu angesteckt dann hätte es wieder funktioniert. Das gleiche habe ich nun auch vor, aber leider habe ich auf Ytb oder auf anderen Seiten keine Erklärung dazu gefunden. Weiß vielleicht einer von euch, wie das geht damit ich nicht schon wieder 100 Euro in der Werkstatt bezahlen muss.
Lg und vielen Dank für eure Hilfe
16 Antworten
Da bin ich mal bei Neunmal. Das äußere Gehäuse zu tauschen ist eine Frechheit, es sei denn, es ist defekt. Ich wurde angerufen, ob der Lampenträger besorgt werden soll, was ich abgelehnt habe, da nur die Nebelschlussleuchte betroffen war. Noch frecher ist eine misslungene Reparatur dann so zu berechnen.
Was soll die Bezeichnung 3/12. In Bezug auf zu wenig Strom ist das Unfug. Ist damit gemeint, das nur 3Volt Spannung gemessen wurde? Wo? Wie?
Wenn es das ist, dann kann die "Rückleuchte" nicht funktionieren. Und was ist mit der rechten Rückleuchte? Alles ok? Funktionieren alle Leuchtmittel (Glühbirnen) nicht? Wenn ja, dann ist mal der Stecker auf Korrosion zu prüfen, das alle Sicherungen defekt sind ist unwahrscheinlich und es würde wegen Doppelbelegung auch anderes nicht funktionieren. Auch Kabelbruch ist dann fast auszuschließen. Autoelektrik ist schon etwas besonderes und die staatlich geprüften Ersatzteilaustauscher können das in der Regel nicht.
Ja Danke,das hab ich mir auch schon gedacht.So ist es. Fühl mich etwas überrumpelt und das Vertrauen in die Werkstatt ist erstmal weg.