VW Up klappert

VW up! 1 (AA)

Hallo, Ich fahre einen VW Up 75 PS, Bj.2016 seit gestern klappert es hinten unterm Auto wenn ich vom Gas gehe.Kann mir jemand da helfen,über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg Jürgen

Beste Antwort im Thema

Und ein Getriebe ist dann nur beim Gaswegnehmen defekt?
Never.

Und das ein Up-Getriebe bei kaltem Wetter und im ausgekuppelten Zustand gerne mal klappert ist ja bekannt und nur ein Schönheitsfehler.

Meist ist es dies:
https://www.ebay.de/.../124341242980?...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
Am Montag war ich bei ATU Werkstatt zum Bremsn überprüfen am Donnerstag fing das klappern an,ichnochmal zur ATU nach überprüfung sagte mir der Werkstatt Meister das Getriebe sei kaputt das glaubte ich aber nicht bin dann in die VW Werktatt gefahren,nach der überprüfung sagte mann mir das ein Rad lose war, Problem gelöst ATU kann alles nur nicht richtig nie mehr ATU.
Mit freundlichen Grüßen

Das ist der Grund, warum ich alles selbst mache und nur spezielle Einzelarbeiten vergebe, wenn sich die Anschaffung des Spezialwerkzeugs nicht lohnt. So minimiere ich die möglichen Fehlerquellen. Egal, ob ATU, BMW, VW oder sonstwer. Wenn es nicht das eigene Auto ist, wird halt oft weniger auf die Details geachtet.

Nen anderer Kunde hätte jetzt für 3000 Euro nen neues Getriebe bekommen und wär auch zufrieden gewesen (wenn nach dem Getriebetausch das Rad festgemacht worden wäre) oder hätte das Auto weggeworfen...

Zitat:

@zsazsa27 schrieb am 8. November 2020 um 16:10:59 Uhr:

Hallo,
Am Montag war ich bei ATU Werkstatt zum Bremsn überprüfen am Donnerstag fing das klappern an,ichnochmal zur ATU nach überprüfung sagte mir der Werkstatt Meister das Getriebe sei kaputt das glaubte ich aber nicht bin dann in die VW Werktatt gefahren,nach der überprüfung sagte mann mir das ein Rad lose war, Problem gelöst ATU kann alles nur nicht richtig nie mehr ATU.
Mit freundlichen Grüßen

Unglaublich...zum Glück ist nichts schlimmes passiert

Deine Antwort