ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW und der Phaetonfahrer

VW und der Phaetonfahrer

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:56

Hallo liebe Phaetonfreunde,

solange ich hier mitlese und speziell mitschreibe, stelle ich einen immer größer werdenden Verdruß der langjährigen Phaetonfahrer fest.

Anscheinend sieht VW seinen noblen Oberklassewagen am liebsten im eigenen Fuhrpark oder ganz weit östlich im großen Reich im Stau stehen. Von Kundenbindung hier in Deutschland, so mein gewonnener Eindruck, hält WOB nicht mehr viel.

Auf der Zeitreise durch die Geschichte bin ich auf der VW-Internetseite auf eine gute alte Maßnahme der Kundenbindung gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten will. (siehe Bilder im Anhang)

http://data.motor-talk.de/.../plakette-1-4421468022356218502.JPG

http://data.motor-talk.de/.../plakette2-4707813528183797040.JPG

Damals gabs die Ehrenplakette für 100.000 km. Mein Vorschlag für heutzutage: Jeder Fahrer erhält für KM-Leistung wieder diese Plakette. Zusätzlich erhalten Langzeitkunden bei Neuwagenauslieferung ebenfalls eine Plakette, liebevoll von der Individual GmbH gestaltet, mit der Anzahl Ihrer ehemaligen Phaetonen.

Das nenn ich dochmal was. Bin gespannt, ob Ihr bessere Vorschläge zur Kundenbindung habt. Aus WOB kommt ja außer "Versprechen und dann wieder Vergessen" nicht viel.

Plakette-1
Plakette2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Also ich habe mir mal einen neuen S konfiguriert - schock schwere Not: Der war günstiger als der neu konfigurierte Phaeton! Bei vergleichbarer Ausstattung.

Da fehlt der S-Klasse aber dann noch 4WD.....

Ich beschäfftige mich ja im Moment wieder ganz intensiv mit dem Thema "welches wird der Nächste....."

Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt im Moment eine echte Alternative zum Phaeton.

Gut, die Motoren sind nicht mehr die aktuellsten, aber die "Kiste" fährt damit. Und dies nicht mal schlecht.

Was will ich denn als Fahrer haben? Es soll doch möglichst komfortabel und zuverlässig von A nach B fahren. Und dies kann der Phaeton doch immer noch sehr excellent erfüllen.

Versteh diese ganze Jammerei ehrlich gesagt nicht. Es wird niemand gezwungen Phaeton zu fahren.

Mein ganz persönliches highlight ist, dass ich seit fast 4 Jahren ohne Werkststt auskomme. Mit meinem 6er (EZ 8/2012) inzwischen auch so 12.000 km abgespult war ich schon DREIMAL außerplanmäßig in der Werkstatt. Da kann der Phaetonfahrer in mir nur müde drüber lächeln. Der Phaeton führt das Versprechen des seligen Käfer fort. Er läuft und läuft und läuft.....

Ich denke, der Phaeton hat einen Qualitätsstand erreicht den man durchaus als ausgereift bezeichnen kann.

Das muss ein W222 erst noch beweisen. und was ich so vom aktuellen BMW F01 höre, scheint der weit von dem Status entfernt zu sein.

Gruss

pesbod

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da die Wagen mittlerweile deutlich länger als 100tkm halten, würden die Plaketten wahrscheinlich geradezu inflationär rausgeschmissen werden so dass die nichts mehr besonderes sind.

Oder gibt es dann bei 1mkm die goldene Plakette am Band mit Eichenlaub und...

In einem der Threads hatte einer geschrieben, dass er mittlerweile 15(?) Phaetons hatte : Er müßte dafür ja auf jeden Fall was bekommen!

So ein bisschen Bauchpinseln der Kundschaft wäre schon nicht schlecht.

Hi,

 

was ich absolut nicht verstehen kann ist, das kein anderer Hersteller auf der Welt mehr bietet als VW. Aber VW wird dafür hier immer und immer wieder dumm von der Seite angemacht. Und gerade die Phaetonkunden werden in der GMD immer noch hervorragend behandelt. Wer einmal eine Neuwagen da abgeholt hat weiß wovon ich spreche.

 

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

 

Gruß

 

P.S. Liebe grüße an die Mitarbeiter der GMD, ich freu mich jetzt schon auf den 1.10.2013 ! 

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

...

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

Ich glaube, viele kämen damit viel besser klar, wenn der Phaeton technisch adäquat gepflegt würde. Das wird er aber nicht. Da wäre das Drumherum eine Art von Trostpflaster.

Spätestens mit der neuen S-Klasse (W222) wird dem Phaeton die Puste ausgehen. Die ist dann nicht nur bei Anzahl und Umfang der technischen Schmankerl meilenweit voraus, die wird ihn auch beim Fahrkomfort versenken. Das Interieur ist auch von einer Art, die zwar anders als beim Phaeton, aber nicht schlechter ist. Was wird dann noch für einen Phaeton sprechen?

MfG

am 28. Mai 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

...

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

Ich glaube, viele kämen damit viel besser klar, wenn der Phaeton technisch adäquat gepflegt würde. Das wird er aber nicht. Da wäre das Drumherum eine Art von Trostpflaster.

Spätestens mit der neuen S-Klasse (W222) wird dem Phaeton die Puste ausgehen. Die ist dann nicht nur bei Anzahl und Umfang der technischen Schmankerl meilenweit voraus, die wird ihn auch beim Fahrkomfort versenken. Das Interieur ist auch von einer Art, die zwar anders als beim Phaeton, aber nicht schlechter ist. Was wird dann noch für einen Phaeton sprechen?

MfG

Was dann noch für einen Phaeton spricht: Bestimmt der Preis.

Denn die neue S Klasse wird bestimmt nicht zu solchen Konditionen angeboten...

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hi,

was ich absolut nicht verstehen kann ist, das kein anderer Hersteller auf der Welt mehr bietet als VW. Aber VW wird dafür hier immer und immer wieder dumm von der Seite angemacht. Und gerade die Phaetonkunden werden in der GMD immer noch hervorragend behandelt. Wer einmal eine Neuwagen da abgeholt hat weiß wovon ich spreche.

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

Gruß

P.S.Liebe grüße an die Mitarbeiter der GMD, ich freu mich jetzt schon auf den 1.10.2013 ! 

Hallo stennic,

dass jemanden der Werteste gepudert wird, kann ich nicht nachvollziehen. VW-WOB hat einfach seine gegebenen Versprechen zum Dicken sang und klanglos gestrichen. Da kann MB ja sogar mehr, und das für all seine Kunden. Flughafenservice

Das die GMD und Ihre Mitarbeiter einen Lichtblick am Horizont darstellen, pflichte ich Dir bei. Aber Sie haben unter den Profi`s aus WOB und deren Entscheidungen letztendlich auch zu leiden.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von pamic

...Was wird dann noch für einen Phaeton sprechen?

Was dann noch für einen Phaeton spricht: Bestimmt der Preis.

Denn die neue S Klasse wird bestimmt nicht zu solchen Konditionen angeboten...

Also ich habe mir mal einen neuen S konfiguriert - schock schwere Not: Der war günstiger als der neu konfigurierte Phaeton! Bei vergleichbarer Ausstattung.

Da werden nur noch Spezialkonditionen besonders engagierter Händler helfen...

MfG

P.S.: Das der Phaeton dabei motorisch kein Land sieht, habe ich mal großzügig "übersehen"

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Also ich habe mir mal einen neuen S konfiguriert - schock schwere Not: Der war günstiger als der neu konfigurierte Phaeton! Bei vergleichbarer Ausstattung.

Da fehlt der S-Klasse aber dann noch 4WD.....

Ich beschäfftige mich ja im Moment wieder ganz intensiv mit dem Thema "welches wird der Nächste....."

Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt im Moment eine echte Alternative zum Phaeton.

Gut, die Motoren sind nicht mehr die aktuellsten, aber die "Kiste" fährt damit. Und dies nicht mal schlecht.

Was will ich denn als Fahrer haben? Es soll doch möglichst komfortabel und zuverlässig von A nach B fahren. Und dies kann der Phaeton doch immer noch sehr excellent erfüllen.

Versteh diese ganze Jammerei ehrlich gesagt nicht. Es wird niemand gezwungen Phaeton zu fahren.

Mein ganz persönliches highlight ist, dass ich seit fast 4 Jahren ohne Werkststt auskomme. Mit meinem 6er (EZ 8/2012) inzwischen auch so 12.000 km abgespult war ich schon DREIMAL außerplanmäßig in der Werkstatt. Da kann der Phaetonfahrer in mir nur müde drüber lächeln. Der Phaeton führt das Versprechen des seligen Käfer fort. Er läuft und läuft und läuft.....

Ich denke, der Phaeton hat einen Qualitätsstand erreicht den man durchaus als ausgereift bezeichnen kann.

Das muss ein W222 erst noch beweisen. und was ich so vom aktuellen BMW F01 höre, scheint der weit von dem Status entfernt zu sein.

Gruss

pesbod

am 29. Mai 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Da fehlt der S-Klasse aber dann noch 4WD.....

... und das ist in einem Klima, in dem es regelmäßig Winter wird, trotz aller elektronischen Hilfen ein entscheidender Nachteil (zumindest wenn man das Auto ganzjährig fahren will).

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hi,

was ich absolut nicht verstehen kann ist, das kein anderer Hersteller auf der Welt mehr bietet als VW. Aber VW wird dafür hier immer und immer wieder dumm von der Seite angemacht. Und gerade die Phaetonkunden werden in der GMD immer noch hervorragend behandelt. Wer einmal eine Neuwagen da abgeholt hat weiß wovon ich spreche.

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

Gruß

P.S. Liebe grüße an die Mitarbeiter der GMD, ich freu mich jetzt schon auf den 1.10.2013 ! 

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hi,

was ich absolut nicht verstehen kann ist, das kein anderer Hersteller auf der Welt mehr bietet als VW. Aber VW wird dafür hier immer und immer wieder dumm von der Seite angemacht. Und gerade die Phaeton Kunden werden in der GMD immer noch hervorragend behandelt. Wer einmal eine Neuwagen da abgeholt hat weiß wovon ich spreche.

Kommt doch endlich mal damit klar das VW es nicht mehr einsieht einer kleine Gruppe über gebühr den Ars... zu Pudern. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ein anderer Hersteller mehr bietet immer raus damit.

Gruß

P.S. Liebe grüße an die Mitarbeiter der GMD, ich freu mich jetzt schon auf den 1.10.2013 ! 

Stenic,

du sprichst mir aus der Seele, es sind doch momentan alle negativen Dinge die den Phaeton begleiten schon 1000´end mal auf dem Tisch gewesen. Alle wissen wir, dass Fehler gemacht wurden, aber wir wissen auch, dass es 2015/2016 einen neuen Phaeton geben wird. Vieles soll nach unseren Wünschen verbessert werden, warten wir es einfach in Ruhe ab. Wo die Reise hingeht ist ja schon ein wenig bekannt.

Bis dahin schmunzeln wir weiter über einige Beiträge von denen die nicht MEHR am Ar... gepudert werden............etc , etc .etc.

Und wie Du es beschrieben hast, Hut ab von den Mitarbeitern der GMD, wirklich toller Job, wie man es so gerne im Motorsport ausdrückt.

Noch einen schönen Abend

Und Dir viel Spaß bei Anfang September. schön wenn er aus dem Boden fährt, das kann nur VW, auf Wunsch sogar mit eigenem Musik Wunsch. Lass wieder ein Bild von deinem Neuen im Lichtkanal machen, auch das kann nur VW:) Vielmals Smile

Moin,

wir wissen eben nicht, dass 2015/2016 der Phaeton II erscheinen wird. Von VW wird es derzeit so kommuniziert, aber wie oft wurde der Phaeton II schon angekündigt und dann doch nicht präsentiert? Erstmals war der Phaeton II für 2010 versprochen, wenn ich mich recht entsinne...

Also, wir wissen nicht, sondern wir glauben... ;)

Unabhängig davon ist die Abholung in der GMD natürlich ein Highlight. Ich jedenfalls hatte beide Male Tränen in den Augen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

wir wissen eben nicht, dass 2015/2016 der Phaeton II erscheinen wird.

Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Der P2 ist das erste Fahrzeug welches auf der Längstplattform aufgebaut wird. Der A8 soll dann wohl folgen. Die Plattform wird aber wohl erst 2015 fertig. Deswegen gibt es P2 so spät.....:(

Meine Frage wann in 2015 denn der P2 kommen soll, wurde mit Schweigen beantwortet. Die Diskussion hatte ich letzten Samstag in der GMD.

Somit also, wenn Plattform nicht fertig keinen P2....

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

 

Stenic,

du sprichst mir aus der Seele, es sind doch momentan alle negativen Dinge die den Phaeton begleiten schon 1000´end mal auf dem Tisch gewesen. Alle wissen wir, dass Fehler gemacht wurden, aber wir wissen auch, dass es 2015/2016 einen neuen Phaeton geben wird. Vieles soll nach unseren Wünschen verbessert werden, warten wir es einfach in Ruhe ab. Wo die Reise hingeht ist ja schon ein wenig bekannt.

Bis dahin schmunzeln wir weiter über einige Beiträge von denen die nicht MEHR am Ar... gepudert werden............etc , etc .etc.

Und wie Du es beschrieben hast, Hut ab von den Mitarbeitern der GMD, wirklich toller Job, wie man es so gerne im Motorsport ausdrückt.

Noch einen schönen Abend

Und Dir viel Spaß bei Anfang September. schön wenn er aus dem Boden fährt, das kann nur VW, auf Wunsch sogar mit eigenem Musik Wunsch. Lass wieder ein Bild von deinem Neuen im Lichtkanal machen, auch das kann nur VW:) Vielmals Smile

Ich stimme dir zu 100% zu !!!

Wir sollten uns unbedingt mal wieder sehen !

Vielleicht mal in der GMD ?

Gruß Stennic

 

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

 

Vielleicht mal in der GMD ?

Gruß Stennic

Im Juni (KW24 + 25) bin ich zwei Wochen in DD.....;) ganz in der Nähe der GMD...:D

Werde dann aber nicht mit dem P da sein, sondern wohl mit meinem Roten. Wer weiß, eventuell......;)

Gruss

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW und der Phaetonfahrer