VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Porsche

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.
Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.
Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....
verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

1089 weitere Antworten
1089 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Kann das hier jetzt bitte nicht zu einer lachhaften Sozialneid-Diskussion verkommen?

Wiedeking hat bekanntlich einen sehr alten Vertrag, dadurch wird sich auch die Ablösezahlung, die meiner Meinung nach deutlich höher als 50Mio ausfallen wird, ergeben.
Da gibts nichts dran zu rütteln, ist alles einwandfrei.

Es ist kein Sozialneid sondern Realität wenn ein Mensch der eine tolle Sportwagenmarke in den Ruin gewirtschaftet hat noch eine Summe von 50 Mio !!!!! dafür bekommt. Verträge hin Verträge her.

Hier fehlt jedem normal denkenden und normal verdienern Menschen jediches Verständnis.

Die Realität zeichnet sich aber eben dadurch aus, dass es eben genauso ist, wie es ist...Verständnis hin, Verständnis her...auch wenn ich WW persönlich nicht unbedingt leiden kann, gebe ich Bjoern vollkommen recht....er hat im Laufe seiner Karriere große Dinge geleistet und die sollten honoriert werden, auch wenn er zum Schluss großen Bockmist fabriziert hat....ber das Gesantpaket gibt eben immer den Ausschlag....

...und der Begriff "Sozialneiddiskussion" ist grandios...😁

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Die Realität zeichnet sich aber eben dadurch aus, dass es eben genauso ist, wie es ist...Verständnis hin, Verständnis her...auch wenn ich WW persönlich nicht unbedingt leiden kann, gebe ich Bjoern vollkommen recht....er hat im Laufe seiner Karriere große Dinge geleistet und die sollten honoriert werden, auch wenn er zum Schluss großen Bockmist fabriziert hat....ber das Gesantpaket gibt eben immer den Ausschlag....

Persönlich ist mir das ja egal , weil ich kein Porsche kaufe und dem Herrn Wiedeking somit nicht die Abfindung finanzieren muss.

Hm, nach der Überlegung steht WW jetzt in meiner Schuld?😕😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Persönlich ist mir das ja egal , weil ich kein Porsche kaufe und dem Herrn Wiedeking somit nicht die Abfindung finanzieren muss.

Ich bestell erst wieder, wenn W nicht mehr an Bord ist. 😉

Vielleicht steht dann ja schon VW im Kfz Brief. 😁

Bei meinem Mini steht unter Hersteller im Kfz Brief auch BMW drin und nicht Mini, denk macht vor dem Hintergrund des Flottenverbrauchs auch Sinn.

Markus

Zitat:

Nö, die Logik gilt nur für Neuwagenkäufer und nicht für Erwerber von Gebraucht-Schlurren 😛

Zitat:

"Humor on"

Demnach müsste das Land Niedersachsen (20%) an VW diese Kosten anteilig übernehmen, da könnte Herr Wulf dann doch mal auf die Idee kommen das Geld woanders einzusparen ......

Zum glück fahre ich Seat 🙄 die sind ebenso Eigenständig wie Porsche😁

"Humor off"

Zitat:

Zitat:

Kann das hier jetzt bitte nicht zu einer lachhaften Sozialneid-Diskussion verkommen?

Wiedeking hat bekanntlich einen sehr alten Vertrag, dadurch wird sich auch die Ablösezahlung, die meiner Meinung nach deutlich höher als 50Mio ausfallen wird, ergeben.
Da gibts nichts dran zu rütteln, ist alles einwandfrei.

Es ist kein Sozialneid sondern Realität wenn ein Mensch der eine tolle Sportwagenmarke in den Ruin gewirtschaftet hat noch eine Summe von 50 Mio !!!!! dafür bekommt. Verträge hin Verträge her.

Hier fehlt jedem normal denkenden und normal verdienern Menschen jediches Verständnis.

Das Problem ist in Erster Linie, dass besagte "normal denkenden und normal verdienern Menschen" keine Ahnung haben, wie solche Spielchen ablaufen - aber Pöbeln kommt immer gut, nicht wahr? 😉

Zitat:

Zitat:

Das Problem ist in Erster Linie, dass besagte "normal denkenden und normal verdienern Menschen" keine Ahnung haben, wie solche Spielchen ablaufen - aber Pöbeln kommt immer gut, nicht wahr? 😉

Ich denke gerade die ""Normalos" haben vieleicht noch ein wenig Moral und anstand welches in diesen Kreisen( Gott sei dank das ich da nicht zugehöre) abhanden gekommen ist.

Sie unterschätzen viele  "normale "Menschen indem Sie denken das Sie keine Ahnung haben. Es handelt sich auch um  kein Pöbeln wie beschrieben , es ist vielmehr eine Meinung was im Kapitalismus vollkommen aus der Bahn gegangen ist, und wir auch gerade wegen der Abzockermentalität einiger wohl die schlimmste Wirtschaftskriese seit 80 Jahren haben. Dieses weiter auszuführen würde allerdings am Thema vorbeigehen.

Bjoern,

neben meiner vollen Zustimmung darfst du zum Thema Sozialneid (ungeachtet des eigentlichen Themas) eines nicht unberücksichtigt lassen:

Wir leben in Deutschland, besser verdienende hatten es da den meist "einfacher gestrickten Menschen" gebenüber immer schon schwer was Anfeindungen etc. betrifft.

Die Ignoranz jenes Pöbels wird dann vom selbigen meist als Arroganz abgetan, was von unten betrachtet durchaus schon mal den Anschein erwecken kann!

Alles eine Frage des eigenen Standpunktes bzw. des Betrachtungswinkels...

[Ironiemodus]
Aus manchem Elfer lässt es sich zudem, nicht nur aufgrund der flachen Sitzposition, hervorragend von unten auf andere herabschauen😁
[/Ironiemodus]

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Nö, die Logik gilt nur für Neuwagenkäufer und nicht für Erwerber von Gebraucht-Schlurren 😛

😁 Gut, da bin ich aber erleichtert, dass ich mir eine Gebraucht-Schlurre an Land gezoen habe....

Zitat:

Zitat:

Ich denke gerade die ""Normalos" haben vieleicht noch ein wenig Moral und anstand welches in diesen Kreisen( Gott sei dank das ich da nicht zugehöre) abhanden gekommen ist.

Sie unterschätzen viele  "normale "Menschen indem Sie denken das Sie keine Ahnung haben. Es handelt sich auch um  kein Pöbeln wie beschrieben , es ist vielmehr eine Meinung was im Kapitalismus vollkommen aus der Bahn gegangen ist, und wir auch gerade wegen der Abzockermentalität einiger wohl die schlimmste Wirtschaftskriese seit 80 Jahren haben. Dieses weiter auszuführen würde allerdings am Thema vorbeigehen.

Ach ja? Dann frage ich mich (und dich), was der "Normalo" getan hätte... 😁

@Anni
und ich erst, ich möchte nicht ständig von VW-Fahrern bepöbelt werden. 😉

Es war einmal, vor gar nicht so langer Zeit, da war WW der einzige Manager dem seine exorbitante Vergütung wirklich zustand weil er schließlich durch persönliche Leistung den vor der Pleite stehenden Laden Porsche zum profitabelsten Autohersteller des Universums geführt hatte.

Dann schickte es sich gar noch an, den x-fach größeren Wettbewerber VW zu übernehmen, wobei er einen so ausgeklügelten Plan verfolgte, daß seine Firma erstmals mehr Gewinn als Umsatz erwirtschaftete. Leider war dieser Plan mit einigen Risiken behaftet und so trat der gute alte Murphy in Aktion.

Was bleibt ist ein integrierter Konzern und die Familien P&P, die während der gescheiterten Übernahmeschlacht sicher nicht ärmer geworden sind. 

Zitat:

Ach ja? Dann frage ich mich (und dich), was der "Normalo" getan hätte... 😁

@Anni
und ich erst, ich möchte nicht ständig von VW-Fahrern bepöbelt werden. 😉

dazu mal nur kurz : Porsche hätte weiterhin besser Geld mit Porsches verdienen sollen anstatt mit Geld Geld zu verdienen und sich dabei zu überheben. Dieses überheben ging soweit das der kleine Autobauer aufgrund von Luftgeld ( meine Bezeichnung für überzogene künstlich aufgeblähte  Aktien ohne reellen Gegenwert ) auch noch sich den drittgrößten Autohersteller kaufen wollte. Schuster bleib bei deinen Leisten......

Bei der Diskussion um WW wird oft nicht erkannt, dass er einen Aufsichtsratsbschluss umsetzte. Ich denke WW trägt Verantwortung, aber auch andere, allen voran W. Porsche und F. Piech. Wobei ich mich dem Eindruck immer weniger entziehen kann, dass Wolfgang Porsche eine Lusche sonders Gleichen ist, sorry. Gruss Werner

Deine Antwort