VW TSI Motor
Hi zusammen,
ich habe vor mir einen VW Polo mit den 1.0 TSI Motor zu kaufen. Gibt es Probleme bei den Motor? Da er ja 3 Zylinder hat und man hört ja das VW Probleme damit hat, auch bei diesen Motor?
Beste Antwort im Thema
Was früher war, kommt nie wieder! Der Golf 4 ist Geschichte und die letzten Exemplare fangen an zu rosten.
Das Thema driftet ab. Der TE wollte nur wissen, ob und welche Probleme es beim Polo mit dem Dreizylinder gibt.
Nicht, ob der Golf IV 1.8 mehr oder weniger Sprit braucht aus ein 2.3 VR5 (btw: schrecklicher Motor).
Die pauschale Aussage, das Vier-, Fünf- oder Sechszylinder besser sind (sind sie das wirklich?), hilft nicht weiter.
Den Polo gibt es nur mit 3 oder 4 Töpfen. Wenn man nun keine 150 PS aufwärts braucht, oder sich nicht leisten kann, ist die Diskussion schnell erledigt.
Also: hier geht es um POLO, Probleme mit Dreizylinder, wenn ja: welche? Wem ist der Motor bei Vollgas bereits um die Ohren geflogen und warum?
Wenn ich die Beiträge hier lese, müssen die Pannenstreifen voll stehen. Egal ob mit VW, Opel, BMW oder Hyundai.
Oder mit DSG-Fahrzeugen, denn das ist Teufelszeug und ist immer kaputt.
251 Antworten
Die Sache ist auf einfachem Weg mittels Garantie-Filter beantwortet.
Wenn man Garantie bis zur gewünschten Haltezeit abschließt, kann man jedes KFZ kaufen. Sogar VAG-Artikel.
Nach Ablauf der Garantie, z. B. nach 5 oder 7 Jahren, muss man den VW halt zeitnah abwerfen.
@stein71Zitat:
@stein71 schrieb am 16. November 2020 um 15:20:39 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 16. November 2020 um 13:25:29 Uhr:
Ich glaube Du verstehst da was falsch. Der TE möchte kein Auto nach Deinen Vorgaben und hat wahrscheinlich auch die Nase voll von diesem Thread, da er sich nicht mehr meldet. Wem wunderts.
Ok hatte auch nicht erwartet das du es verstehst.
Ach der Einzige der hier was versteht bist wohl nur Du??? Gut zu wissen.
Aber ich verstehe mehr als Du glaubst. Ein anderer User hatte hier ja schon geschrieben, dass Du den Leuten nur Deine Meinung aufdrücken möchtest und nur die gilt. Ewiggestrige wie Du finden sich in der heutigen Zeit nicht zurecht. Es denken auch mehr Menschen als Du glaubst, nur trauern die der alten Zeit nicht hinterher.
Ebenso was @Oberarzt sagt muss sie erst mal belegen können.
@ICE-Sprinter: lass es. Bringt dich nichts. Er will keine anderen Meinungen oder Argumente hören. Geschweige denn darauf eingehen.
Seine Welt ist so wie sie ihm gefällt. Er ist der einzige der Ahnung hat und alle anderen wissen nichts. Belegen kann er seine Aussagen nicht. Muss er auch nicht, denn ist die einzige und vollkommen Wahrheit 😁
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 16. November 2020 um 17:11:52 Uhr:
@ICE-Sprinter: lass es. Bringt dich nichts. Er will keine anderen Meinungen oder Argumente hören. Geschweige denn darauf eingehen.Seine Welt ist so wie sie ihm gefällt. Er ist der einzige der Ahnung hat und alle anderen wissen nichts. Belegen kann er seine Aussagen nicht. Muss er auch nicht, denn ist die einzige und vollkommen Wahrheit 😁
Ja Du hast Recht @Krizzzzz , ist leider so. Man muss ihn in seinen Träumen lassen, aber damit ist er ja auch nicht zufrieden.