VW Touran!!!!!
Hallo,
ich möchte mir einen Touran 2l. 140Ps tdi kaufen.Der Wagen ist von 04 und hat 175tkm gelaufen.Automatik mit DSG.Worauf muss ich beim Touran achten, wo hat er seine Macken oder Krankheiten und bei wieviel Km muss man den Zahnriemen wechseln?
mfg ikizler
22 Antworten
@ Alpen-Touraner
Hast recht, ´ne EX-Taxe würde ich auch nicht nehmen.
Die könnte auch mit viel Stadtfahrten und Kurzstrecke solch eine Kilometerleistung schaffen.
Selbst Überlandfahrten können da nicht mehr als "mildernder Umstand" geltend gemacht werden.
Gruß Otti
Hi,
nochmal zum Touran.Die Inspektionen wurden immer regelmäßig durchgeführt. Zylinderkopf ist neu.Kollege vom Arbeitskollegen verkauft den Touran.
Wann ist der Zahriemenwechsel fällig,bei wieviel km?
Es hat noch DSG Automatikgetriebe!
mfg
ikizler
Zitat:
Original geschrieben von ikizler
Wann ist der Zahriemenwechsel fällig,bei wieviel km?
bei 120 TKM
ikizler
Hallo zwilinge
Ich finde die 175Tkm nicht problematisch für einen VW motor..
wenn er gut behandelt ist.
zb. Kollege hat sich einen gebrauchten Touran zugelegt der viel Öl verbraucht!!
auch ganz wichtig ist das DSG Autom. getriebe.
wie lange halten die ???hole dir info vom Fachmann
sonst wirds richtig teuer..
gehe davon aus das du mit dem Touran lange strecke fahren willst in die TR ??bald ist ferien!!
Touran ist schon eine gute wahl für langstrecken.macht richtig spass
mein sprit verbrauch innerords unter 6.0L
schönen Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 99R+
in diesem Forum -vielleicht sogar zu recht herrscht bei 2.0 TDI das ZKRP - Syndrom (Zylinder-kopf-riss-phobie). Hinzu kommen diverse (zu viele) klassische= nachgewiesene Touranspezifische Macken. Somit herrscht im Forum ziemlich sehr bedrückende Stimmung.
Trotzdem würde ich das Fahrzeug –wenn der Pries stimmt doch kaufen.
@ 99R+
ich finde nicht, dass die Leute hier bedrückt sind, die meisten mögen ihre Touris. Ich habe auch geantwortet, dass genau diese Macken, die der Touri anfangs hatte, bei einem Auto mit 175 tkm wahrscheinlich mittlerweile ausgemerzt sind, wenn er bis jetzt problemlos gefahren ist, wird er auch noch halten. Es kommt aber wie gesagt auf den Preis an. Verschleißteile können ersetzt werden, aber das kostet Geld. Wenn das Auto ein Autobahnfahrzeug ist und nicht immer Vollgas getreten wurde: o.k. Aber der Preis muß stimmen.
@ ikizler
Den Preis hast du hier immer noch nicht geschrieben, da könnten dir mehr Leute was dazu sagen. Oft bekommt man für nicht viel mehr Geld mit etwas Suche noch bessere Angebote.
Gruß, jochen
Ich habe meinen Touri gerade an die Leasing zurückgegeben.
Bj 3.04, 2,0 TDI mit 136 PS und 185 Tkm auf der Uhr.
Der hatte NIX und lief und lief und lief. Scheckheftgepflegt. Zylinderkopf bei 130 Tkm gemacht und seit dem keine Probleme mehr.
Kein erhöhter Ölverbrauch und hat sich bei sehr zügiger Fahrweise mit ca. 7,2 l/100km begnügt.
Also ich kann nichts negatives zu so einem Auto sagen, vorrausgesetzt er ist vernünftig gewartet worden.
Ach so, Leasing-Rücknahme-Preis: 10.500 € netto
(als HL, gr. Navi, 6-Gang, Winter mit Rädern, Perleffekt, ... )
Hallo,
ich habe leider zulange überlegt.Der Wagen ist Verkauft,hatte 12500 gekostet mit Vollausstattung.Jetzt bin ich weiter auf der suche.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ikizler
Hallo,
ich habe leider zulange überlegt.Der Wagen ist Verkauft,hatte 12500 gekostet mit Vollausstattung.Jetzt bin ich weiter auf der suche.mfg
ich denke - gottseidank ist das Auto weg und Du solltest das Wort leider ganz schnell vergessen.
12.500 € für ein Auto mit 175 TKM - das nenn ich wahnsinnig und den, der das dafür gekauft hat, auch - sorry. Du hast doch Internet, jetzt setze Dich halt mal paar Stunden auf deinen Ar...und durchfortse es, Du findest mehr als genug Angebote.