Vw touran note 6
Hallo alle hat einer von euch heute die bild zeitung gellesen?
Auto Bild macht ja immer so einen 100000tkm test und da wurde jetzt der touran getestet er hat den schlechteste bewertung seit 20jahren beckommen.Und da soll noch einer sagen Opel hat keine gute Qualität Vw schon lange nicht mehr.
17 Antworten
die test´s sind generell für´n sack!
wenn opel gewinnt ist die zeitung super, wenn vw gewinnt iswt sie chseisse.
der, der halt mehr der zeitung zu kommen lässt gewinnt auch die test´s.
alles manipuliert und verarsche!
Wohl kaum! Also ich glaube 97 der Omega den Test gemacht hat war das ergebins: Das einzige was an diesem nicht kaputt gegangen ist war das Autoradio! Und genau so sah es auch wirklich mit den anfänglichen Omegas aus!
So würd ich das nicht sagen, weil das die Qualität bei VW in den letzten jahren ganz schön nachgelassen hat .Das wusste ich auch ohne ne zeitung ein beckannter von mir ist KFZ Meister und hat einen eigenen betrieb er sagte mall zu mir da wo jetzt VW ist da war mall Opel.
Ich kann jetzt was den Touran betrifft nur das sagen was heute in der Bild stand ich denke da wird morgen in der Autobild mehr stehen.Aber ganz ehrlich ein wagen dieser generation egal ob opel oder VW darf sich sowas nicht erlauben so wie ich das gelessen habe 2* Radlager ,turbolader ,dichtungen blinde scheinwerfer ,kühlwasser im brennraum und und und
Ähnliche Themen
Um welchen Motor ging es? 2.0TDI? Dann wundert mich das schonmal überhaupt nicht. Denn, Martin_Fry, die Probleme sind bekannt! Nix "manipuliert" oder "verarsche".
Gruß
Ercan
Ich schließe mich Ercan an: Wenn es ein TDI war, dann ist der schon vom Motorprinzip im Nachteil.
Das bisherige Schlußlicht der Dauertest-Rangliste war ja der Polo --- zwar als Benziner, aber mit nur drei Zylindern, also einer offenkundig NICHT für Langstrecken (und damit Dauertestbetrieb) ausgelegten Version.
Ich bin kein VW-Fan, aber man muß fair bleiben 🙂
Re: Vw touran note 6
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
.
Ne du, ich will mir keine farbigen Finger holen.
Re: Vw touran note 6
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus. Da lese ich lieber die Mickey Maus oder so, das hat mehr Niveau.
Nichts für ungut
Marco
dann doch lieber das lustige taschenbuch. preis / leistung ist besser. ...zumindest vor 10 jahren war es noch so 🙂
Ubc Hate recht schlusslicht war der Polo 1.2 mit 56 punkten jetzt ist es der touran mit 77 punkten auf rang 29 .Platz eins ist Mazda 6 -sport mit 0 punkten der vectra c ist auf rang 5 mit 9 punkten .
Ach so ja es ist der 2.0 tdi
Bin ebenfalls kein "Bild" Leser, dennoch sind die genannten Probleme Touran Krankheiten. Das Problem mit dem Zylinderkopf vom 2.0TDI gibt/gabs auch beim A3. Habe damals sogar selber einen getauscht.
Mit Sicherheit wären die gleichen Beiträge auch gekommen, wenn wir das Jahr 1999 hätten und die AutoBild beim Vectra B Krümmerrisse, Buchsen an der Hinterachse, Leerlaufprobleme etc. bemängelt hätte. Dafür würde ich sogar einen 50€ Schein auf den Tisch legen.
Gruß
Ercan
Ich gehe stark von aus das es vom vectra b sowas auch gibt er ist nämlich auch nicht das gelbe vom ei.
Achja...so lange für sowas extra ein Thread eröffnet werden muss (naja eigentlich nicht nur einer im Opel-Forum) wirds wohl auch immer welche geben die Opels als Rostlauben darstellen und so...
Just my 2 Cent
Mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Um welchen Motor ging es? 2.0TDI? Dann wundert mich das schonmal überhaupt nicht. Denn, Martin_Fry, die Probleme sind bekannt! Nix "manipuliert" oder "verarsche".
Gruß
Ercan
hi ercan ... diese probleme kann ich bis jetzt nicht bestätigen . mein vater hat einen turan 2.0tdi mit dsg ( ca 24tkm ). der motor läuft einwandfrei , frisst kein öl oder kühlwasser , zieht immer sauber durch . ei bissel geklapper im innenraum gibt es schon da hat vw schonmal besser gearbeitet .
gruss Alex