VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz

Opel Astra H

Vw ht bei Deuertest die Note Sechs bekommen. 18 mal Stand er in der Werkstatt. Was ist passiert mit VW, habe sie die Sposorengelder nicht bezahlt. 😁 🙂
Da müssen die bei VW jetzt ja ganz gut ins Schwitzen kommen. Der Wertverlust für das Auto müsste jetzt ja auch zumehmen?
Bin ich Froh einen Opel zu haben!

93 Antworten

Also Micha206, nun übertreibst du aber und sprichst der Menschheit jegliche Intelligenz ab. Da bräuchte es wohl noch etwas mehr, als ein blosser Bericht über einen Touran, geschrieben von einem Käseblättchen, dass man beim Ausschau nach einem neuen Wagen wohl kaum zu Rate zieht.

Grüsse
Erpel

War die Ironie in meinen letzten Aussagen denn so schwer zu deuten!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von sworks

Also Micha206, nun übertreibst du aber und sprichst der Menschheit jegliche Intelligenz ab. Da bräuchte es wohl noch etwas mehr, als ein blosser Bericht über einen Touran, geschrieben von einem Käseblättchen, dass man beim Ausschau nach einem neuen Wagen wohl kaum zu Rate zieht.

Grüsse
Erpel

Endlich mal jemand der mitdenkt! 🙂 (und das ist ausnahmsweise mal ernst gemeint)

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Nunja nachdem du im Golf Forum schon interesse an einem weißen GTI angemeldet hattest(warst doch du oder?).😁

Ansonsten hab ich mir das schon gedacht das du es ironisch meinst.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nunja nachdem du im Golf Forum schon interesse an einem weißen GTI angemeldet hattest(warst doch du oder?).😁

Ansonsten hab ich mir das schon gedacht das du es ironisch meinst.😉

Du ließt ganz schön viel mit bei uns! 😁

Ja, ich war es, der umsteigen wollte. Kriege noch immer Sehnsucht, wenn ich n aktuelles weißes Auto sehe...aber vielleicht erfülle ich mir zumindest den Traum mit nem weißen Ier Golf Cario als Sommerauto.

Soviel Intelligenz hab ich DIR schon zugetraut, dass du die Ironie raushörst. Hast deine Intelligenz ja schon mit dem TV Kauf bewiesen! 😉

Zitat:

Du ließt ganz schön viel mit bei uns! 😁

Ja, ich war es, der umsteigen wollte. Kriege noch immer Sehnsucht, wenn ich n aktuelles weißes Auto sehe...aber vielleicht erfülle ich mir zumindest den Traum mit nem weißen Ier Golf Cario als Sommerauto.

Soviel Intelligenz hab ich DIR schon zugetraut, dass du die Ironie raushörst. Hast deine Intelligenz ja schon mit dem TV Kauf bewiesen! 😉

Fehlt nur noch ein GTI vor meiner Tür was?😁😉

In einigen Monaten steht ja bei mir ein Fahrzeugwechsel an und weiß könnt mir schon gefallen.

P.S.: Bei euch ist ja auch immer schön was los! Ich sag nur RS4-Look Felge und hoppelnde Fahrzeuge.😁

Zitat:

Na ja, ich sah' keinerlei optische Anzeichen (sprich smilies), die auf einen ironisch gemeinten Beitrag schliessen lassen. Dachte eher, da macht sich einer wirklich panische Sorgen.

Grüsse
Erpel

User NicoPapa, MRS081174 und weitere Benutzer dieser Foren haben mehrere Fahrzeuge der Marke VW zurückgegeben und sich dann entweder für ein anderes oder gleiches Modell entschieden, obwohl sie mit der Qualität der Ware nicht einverstanden waren.

Warum nur ?

Ich verstehe das nicht ?!

Ich fahre auch zurzeit Opel ( mein dritter in Folge ), aber würde ich auch solche immensen Schwierigkeiten mit meinem Gefährt haben, müsste ich mich notgedrungen umorientieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

User NicoPapa, MRS081174 und weitere Benutzer dieser Foren haben mehrere Fahrzeuge der Marke VW zurückgegeben und sich dann entweder für ein anderes oder gleiches Modell entschieden, obwohl sie mit der Qualität der Ware nicht einverstanden waren.

Warum nur ?

Ich fahre auch zurzeit Opel ( mein dritter in Folge ), aber würde ich auch solche immensen Schwierigkeiten mit meinem Gefährt haben, müsste ich mich notgedrungen umorientieren.

Manche Leute sind halt loyal ... sie können ihrer Marke verzeihen!

Man wechselt doch auch ned einfach schnell mal die Frau nur weil es mal einen Streit gab, oder?

Du willst doch eine Beziehung nicht wirklich mit einem Fahrzeug bzw. deren Marke vergleichen ?

Mal angenommen ich kaufe einen Neuwagen, dieser ist aber aufgrund mehrerer Mängel zuurückgegeben worden, kaufe ich mir doch keinen Neuen, weil anzunehmen ist, das auch dieser diverse Fehler hat, oder irre ich da ?

Zumindest stellt das meine persönliche Meinung dar.

Seltsamer Thread hier: Einige zeigen etwas Schadenfreude (kann ich aufgrund der dümmlichen Sprüche vieler VW-Premium-Image-Gläubiger in Deutschland noch ganz gut verstehen) und andere müssen wieder mit dem erhobenen Zeigefinger durch das Forum stelzen (um Gottes Willen, da wagt doch ein Opel-Fahrer Kritik an VW-Fahrzeugen oder ist gar schadenfroh). Dazu alles noch im Astra-H-Forum...

Meine Meinung zu dem Thema: Qualitätsanmutung ist etwas anderes als Qualität. VW hat das verstanden, nur viele Käufer eben nicht (nicht nur die von VW).
Und so wie hier im Forum immer wieder alte Lopez-Geschichten aufgewärmt werden, so glauben noch immer viele, mit VW eben nie etwas falsch machen zu können. Daran wird der Artikel auch überhaupt nichts ändern.

Aber wie schon oben angedeutet: Eigentlich ein überflüssiger Thread.

Gruß
Pibaer.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Warum nur ?

Das liegt bei User MRS081174 einfach daran das der ganz arg einen an der Klatsche hat!!

Sorry, aber wer seine PN's kennt der weiß was ich meine.

Es gibt hier in jedem Forum ein paar die glauben an "ihre" Marke und selbst wenn sie es umbringt!
Bei VW MRS081174 bei BMW durfte ich Düsenpumpe kennen lernen....
Was solls so bleibts lustig hier....😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Das liegt bei User MRS081174 einfach daran das der ganz arg einen an der Klatsche hat!!
Sorry, aber wer seine PN's kennt der weiß was ich meine.

Es gibt hier in jedem Forum ein paar die glauben an "ihre" Marke und selbst wenn sie es umbringt!
Bei VW MRS081174 bei BMW durfte ich Düsenpumpe kennen lernen....
Was solls so bleibts lustig hier....😁

Grüße

😁😁 Ich kann dir nur zustimmen!

Als "nur Mitlesender" wird man hier echt bestens unterhalten.

Wie schon erwähnt, sollte man bei diesem Thema nicht zu arg unter die Gürtellinie gehen, aber ein kleines Schmunzeln ist (imho) erlaubt.

Auch wenn mehr daraus machen hätte können, ich fands lustig und könnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. 😉

Naja, weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist nicht so optimal. Das ist ähnlich schwer zu lesen wie ein Tacho mit blauer Beleuchtung bei Nacht... 😁

Gruß
Pibaer