VW Touran aus Dänemark

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle Touri-Fahrer!

Ich brauche dringend einen Rat von Euch!Ich bin neu in diesem Forum,vieleicht könnt ihr ja helfen!

Ich habe im Nov.2010 einen VW Touran 2.0TDI BMT 140PS Highline bestellt,aber leider habe ich zu spät bemerkt das es ein EU-Fahrzeug ist.Der Händler hat mir gesagt das der Wagen in Wolfsburg gebaut wird,und nach Dänemark geschickt.Und von da wird das Auto wieder nach Deutschland geholt wird.Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben und per Fax zurück geschickt.Aber auf der Bestellung stand weder Farbe oder die ausführliche Ausstattung.Kann man vom Vertrag zurück tretten wenn gewisse Austattung fehlen?Der wagen soll laut Händler bald da sein.Kennt jemand Autodirekt-Schwerin?Im Internet habe ich nicht viel gefunden außer das die Fahrzeuge bei mobile anbieten.Ich wäre über jede info oder hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Ich hab ihn endlich 🙂😁.Ich bin gestern mit der Bahn nach Schwerin gefahren(fast 5 stunden).Dann endlich angekommen, wurde ich auch sofort abholt.Nach ca.20min Autofahrt durch Schwerin,dann in so eine vornehme Gegend.Als wir dann ankamen stand der neue schon unter einem Carport nix mit Autohaus und so.Da standen noch andere Modelle für andere Kunden.Ich hab den Wagen inspiziert,und alles kontrolliert ob alles da ist was ich bestellt habe.Danach sind wir in sein großes Haus gegangen wo ein kleines Büro von ihm war.Da wurde das finanzielle abgewickelt, und Papiere(Serviceheft mit aktuelle Stempel etc.).Wir haben uns lange unterhalten,aber ich wollte so schnell wie möglich auf die Autobahn mit dem neuen.Die erste fahrt war der absolute Hammer,man merkt die schöne verarbeitung im innenraum,und der laufruhige Motor.Man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.Das Start-Stop System ist auch was feines.Nach sooo viel positives nun auch was negatives,der Händler hat leider den Wagen in eine Waschanlage gesteckt,und so sieht man feinste Kratzer auf dem Lack.Und auf dem Rückweg habe ich mir einen mini Steinschlag abgeholt.Kriegt man den mit Lackstift wieder weg?Und als ich von dem Wagen fotos machen wollte hat meine kleine Tochter die Kamera in die Finger bekommen.Was soll ich sagen, Kamera fallen gelassen und in einzelteile zerlegt.Aber fotos kommen noch versprochen!Tortzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden,es hat sich gelohnt,zu warten.Mfg Tua!

112 weitere Antworten
112 Antworten

Moin,
was sollen die Autos im Ausland, ich denke nur die Briefe werden entsprechend angefertigt, bzw. abgeändert.

Zitat:

Original geschrieben von Tualua

...Weil der erst nach Dänemark geschickt werden soll und von da holt ihn dann der Händler ab.😕 ...

Was für ein Schwachsinn, aber es lebe die EU...

Hallo,

weiß einer von Euch ob der Tag an dem das Auto in Wolfsburg gebaut wird,auch abholtag ist?Aber ist schon komisch das die Autos extra ins Ausland geschickt werden oder quer durch Europa damit die was am Preis machen können.Am liebsten hätte ich den hier gekauft aber bei den Preisen.🙁

Zitat:

Hallo,

weiß einer von Euch ob der Tag an dem das Auto in Wolfsburg gebaut wird,auch abholtag ist?Aber ist schon komisch das die Autos extra ins Ausland geschickt werden oder quer durch Europa damit die was am Preis machen können.Am liebsten hätte ich den hier gekauft aber bei den Preisen.🙁

Ich denke nicht, daß man ihn an dem Tag gleich abholen kann. Muss ja erst für die Abholung fertig gemacht werden.....

Ciao, Frido.

Ähnliche Themen

Hallole ...

Wenn du deinen " Neuen " hast , schau doch dann einfach mal in den Fahrzeugbrief wann dieser erstellt / ausgefertigt wurde ...

So ungefähr nach ... Wolfsburg den xx.xx.xxxx  das dürfte dem Produktions - Geburtstag ziemlich nahe kommen .

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Zitat:

...Weil der erst nach Dänemark geschickt werden soll und von da holt ihn dann der Händler ab.😕 ...

Wieso Schwachsinn? Hier wird ein Auto von einem dänischen Händler bestellt und VW liefert ihm dieses Auto. Dies wäre erst zu vermeiden, wenn, es innerhalb der EU gleiche Preise aufgrund gleicher Steuersätze gäbe. Das ist jedoch kein Problem der EU, sondern der Steuerpolitik der einzelnen Länder. Der EU wäre wohl eher an einer Harmonisierung gelegen.

Hallo,
weiß einer von Euch ob es von Land zu Land Oualitätsunterschiede gibt?Oder ist die Bauweise von VW standart in allen Ländern?Weil mein Arbeitskollege meinte das z.b für einen Dacia in Rumänien keine Endabnahme gibt.Und das fehler zu spät entdeckt werden,aber schon viele Autos mit den Fehlern dann im Umlauf sind.

Hallole ... 

Die Fertigungsstraße für den Touri ist in WOB ... 

... Der nächste geht nach  DK an einen Herrn " Tualua "  ... da muß ja nicht alles zu 100 % stimmen ... da kann man schon mal etwas schludern & B - Ware verbauen ...  😁

Gruß
Hermy

neeeee

die bündeln die autos nach land und an den tagen komt dann b-ware und die weniger geigneten mitarbeiter ans band, je nach land können da auch mal alte teile verbaut werden, oder ausgeschleuste autos mit kleinen fehlern werden dann fertig gestellt

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Wieso Schwachsinn? Hier wird ein Auto von einem dänischen Händler bestellt und VW liefert ihm dieses Auto. Dies wäre erst zu vermeiden, wenn, es innerhalb der EU gleiche Preise aufgrund gleicher Steuersätze gäbe. Das ist jedoch kein Problem der EU, sondern der Steuerpolitik der einzelnen Länder. Der EU wäre wohl eher an einer Harmonisierung gelegen.

Es ist doch

alles

Politik... wie auch die Arzneimittel zu teuer sind... noch mehr Beispiele? 😁

Unser erster Touran 1.9 TDI war 2003 ein DK-Import. Bestellt über Internet bei Cramer-EU-Automobile in Aachen. Es war ein gutes Angebot, weil die Auslandstourane länderspezifische Ausstatungen haben, dort für DK das Winterpaket.
Übrigens: Weder beim Kauf noch beim Betrieb waren keine Probleme aufgetreten. Auslieferung war früher als geplant. Die werden das Auto schon nicht in DK lagern, schließlich wollen sie auch so schnell wie möglich das Geld haben. Wir sind den DK-Touran 6 Jahre und 60T Km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 

Die Fertigungsstraße für den Touri ist in WOB ... 

... Der nächste geht nach  DK an einen Herrn " Tualua "  ... da muß ja nicht alles zu 100 % stimmen ... da kann man schon mal etwas schludern & B - Ware verbauen ...  😁

Gruß
Hermy

Dein Wort ins Gottes Ohr, natürlich ohne B-Ware😉Habe ich das richtig verstanden das DK keine VW Werke hat?Ich werde mal später meinen Freund Google fragen.Als der Verkäufer mir die Bestättigung für die Ausstattung geschickt hat habe ich mich geärgert das ich mich gegen das Radio 510, DSG,und Xenon entschieden habe,leider am falschen Ende gespart🙁 Beim nächsten mal werde ich vieles anders machen.😉 Was passiert eigendlich wenn man Mängel(Kratzer) feststellt?Preisnachlass?Mfg Tualua

Hallole ... 

Wüßte nicht , daß die " Lego - Länder  " überhaupt Autos bauen können 🙄

Guuugel doch mal nach Volkswagen - Auto 5000 , der Geburtsstätte des Touran , welche zwischenzeitlich voll unter der VW - Mutter integriert ist .

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_5000

Mängel am Neufahrzeug , falls überhaupt vorhanden  ... bevor's Rabatt auf den Rabatt gibt , wird dein Händler erst mal auf sein Recht bestehen und Nachbessern wollen 😉

Gruß
Hermy

Zitat:

Was passiert eigendlich wenn man Mängel(Kratzer) feststellt?Preisnachlass?Mfg Tualua

Bei Meteoriteneinschlag vor Kaufabwicklung bekommst du 42% extra Rabatt

Morgääähn ... 

... und so macher KFZ - Besitzer wird gar nicht wissen , daß sein neues " Heiligs - Bläch'le " zwischen Produktionsstandort und Auslieferung AH auf dem Transportwege schon mal einen Bagatell - Schaden hatte 😰

Sorry , Herr XXXX  aber ihr Wagen ist derzeit  beim Transport verschollen ... da müssen wir erst mal nachforschen .
Ihr Wagen wurde fäschlicher Weise auf eine andere Route geschickt und befindet sich derzeit auf dem Seeweg nach China ...
Kann somit noch etwas dauern mit der Re - Tour bis Sie den Wagen ihr Eigen nennen können 😉

Gruß
Hermy  

Deine Antwort