VW Touran aus Dänemark
Hallo an alle Touri-Fahrer!
Ich brauche dringend einen Rat von Euch!Ich bin neu in diesem Forum,vieleicht könnt ihr ja helfen!
Ich habe im Nov.2010 einen VW Touran 2.0TDI BMT 140PS Highline bestellt,aber leider habe ich zu spät bemerkt das es ein EU-Fahrzeug ist.Der Händler hat mir gesagt das der Wagen in Wolfsburg gebaut wird,und nach Dänemark geschickt.Und von da wird das Auto wieder nach Deutschland geholt wird.Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben und per Fax zurück geschickt.Aber auf der Bestellung stand weder Farbe oder die ausführliche Ausstattung.Kann man vom Vertrag zurück tretten wenn gewisse Austattung fehlen?Der wagen soll laut Händler bald da sein.Kennt jemand Autodirekt-Schwerin?Im Internet habe ich nicht viel gefunden außer das die Fahrzeuge bei mobile anbieten.Ich wäre über jede info oder hilfe dankbar.
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
Ich hab ihn endlich 🙂😁.Ich bin gestern mit der Bahn nach Schwerin gefahren(fast 5 stunden).Dann endlich angekommen, wurde ich auch sofort abholt.Nach ca.20min Autofahrt durch Schwerin,dann in so eine vornehme Gegend.Als wir dann ankamen stand der neue schon unter einem Carport nix mit Autohaus und so.Da standen noch andere Modelle für andere Kunden.Ich hab den Wagen inspiziert,und alles kontrolliert ob alles da ist was ich bestellt habe.Danach sind wir in sein großes Haus gegangen wo ein kleines Büro von ihm war.Da wurde das finanzielle abgewickelt, und Papiere(Serviceheft mit aktuelle Stempel etc.).Wir haben uns lange unterhalten,aber ich wollte so schnell wie möglich auf die Autobahn mit dem neuen.Die erste fahrt war der absolute Hammer,man merkt die schöne verarbeitung im innenraum,und der laufruhige Motor.Man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.Das Start-Stop System ist auch was feines.Nach sooo viel positives nun auch was negatives,der Händler hat leider den Wagen in eine Waschanlage gesteckt,und so sieht man feinste Kratzer auf dem Lack.Und auf dem Rückweg habe ich mir einen mini Steinschlag abgeholt.Kriegt man den mit Lackstift wieder weg?Und als ich von dem Wagen fotos machen wollte hat meine kleine Tochter die Kamera in die Finger bekommen.Was soll ich sagen, Kamera fallen gelassen und in einzelteile zerlegt.Aber fotos kommen noch versprochen!Tortzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden,es hat sich gelohnt,zu warten.Mfg Tua!
112 Antworten
Moin,Moin
Ich habe heute ein TSI Model gesehen und irgendwie sah der schlanker aus wie der Touran ohne Facelift.
Aber wie soll man den in die letzte reihe rein bei einem 7-Sitzer? Man kann den Sitz etwas vorschieben aber tortzdem soo eng?
Stimmen eigendlich die Werksangaben bezüglich Verbrauchs?
Ich mag schwarzen Humor, das erklärt natürlich die lange Wartezeiten.Oder "Achtung Achtung"Herr Krrr--Krrr mit dem
Kennzeichen M-Krrr--Krrr auf dem weg nach München wird gebeten sofort nach Hause zu fahren"Ihr Haus brennt"😁
Hallole ...
Man kann die normalen Fondsitze auch noch nach vorne klappen ( + ruck / zuck auch ausbauen ), um in die 3. Sitzreihe zu kommen ... 😉
Mit etwas Akrobatic könnte auch der Heckeinstieg gelingen 😁
... Bei den Verbrauchswerten wird genauso gerne gelogen / geschummelt wie bei Rabatt % , Verdienstangaben & was " Mann " in der Höse trägt 😰
Zumal die Werksangaben mehr ein 2 Mix - Verbrauch aus Innerorts & Außerorts sind ... ohne Volllast Autobahn Anteil !
Und diese seltsame Verbrauchsermittlung nach EU - Richtnorm auf einem Prüfstand abgefahren wird .
Gruß
Hermy
Tach zusammen,
Hab ich mir auch schon gedacht das, der Touran zwar groß und geräumig ist aber als 7-Sitzer meiner meinug nach zu klein ist.
Und da man die zusatzsitze sowieso nur für Kinder bis 30kg nutzen kann,wann kommen die dann überhaupt dann noch zum einsatz?Außer man hat 4 Kinder.Der Verkäufer meinte das es nicht schaden kann und vorteile bei Wiederverkauf hätte.
Da hast Du was falsch verstanden:
Das Limit, meines Wissens von 35 kg/Sitz, gilt nur für den Ecofuel. Bei dieser Version hängen unterm Heck 4 Gasflaschen, deren Gewicht die Nutzlast der Hinterachse entsprechend verringert.
Allen Versionen gemein ist, dass in 7 Sitz Konfiguration faktisch kein Kofferraum mehr verbleibt. Macht aber evtl. für einige Kunden als Kurzstreckenkindertaxi Sinn...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von o2bo
Da hast Du was falsch verstanden:
Das Limit, meines Wissens von 35 kg/Sitz, gilt nur für den Ecofuel. Bei dieser Version hängen unterm Heck 4 Gasflaschen, deren Gewicht die Nutzlast der Hinterachse entsprechend verringert.
Allen Versionen gemein ist, dass in 7 Sitz Konfiguration faktisch kein Kofferraum mehr verbleibt. Macht aber evtl. für einige Kunden als Kurzstreckenkindertaxi Sinn...
Das überrascht mich jetzt wirklich, ich war heute noch im AH, und da hat der Verkäufer genau dasselbe gesagt was ich hier reingeschrieben habe.Dabei macht das Sinn was du sagst.Also könnte man auch Erwachsene die nicht so groß sind in die letzte reihe oder? Mfg Tualua
Der Verkäufer sollte mal im VW Prospekt Technik und Preise lesen, siehe Anhang.
Ich habe mich nie dafür interessiert, wie viel Platz in der 3. Reihe ist und ob dort Erwachene sitzen können. Im Gegenteil: 5 Sitzer (wegen des großen Tanks) war für mich ein Muss.
Zitat:
Ich habe mich nie dafür interessiert, wie viel Platz in der 3. Reihe ist und ob dort Erwachene sitzen können. Im Gegenteil: 5 Sitzer (wegen des großen Tanks) war für mich ein Muss.
Spaß beiseite, aber was verlangt ihr von solch einem Autohaus? Der verkauft "billig" und alles an Automarken, was geht. Woher soll der von VW so richtig Ahnung haben. Da muss man sich halt bei einem richtigen VW Händler informieren, oder im "Netz" nachschauen... 😁
Es hat eben nicht nur Vorteile, wenn man billig kauft... 😁 aber Geiz ist ja geil...
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Spaß beiseite, aber was verlangt ihr von solch einem Autohaus? Der verkauft "billig" und alles an Automarken, was geht. Woher soll der von VW so richtig Ahnung haben. Da muss man sich halt bei einem richtigen VW Händler informieren, oder im "Netz" nachschauen... 😁Zitat:
Ich habe mich nie dafür interessiert, wie viel Platz in der 3. Reihe ist und ob dort Erwachene sitzen können. Im Gegenteil: 5 Sitzer (wegen des großen Tanks) war für mich ein Muss.Es hat eben nicht nur Vorteile, wenn man billig kauft... 😁 aber Geiz ist ja geil...
Also zu deiner Information das war ein Verkäufer vom VW AH in Deutschland der mir das gesagt hat, und es war das selbe Fahrzeug.
Ich bin der meinung das ein Produkt einen bestimmten Preis haben muß.Ich hätte ca 8000€ mehr zahlen müssen wenn ich den ohne Umweg DK genommen hätte.Also komm nicht mit Geiz ist Geil,oder hast du bei deinem Kauf nicht gehandelt?.Sag lieber lang lebe die EU,wenn wir schon für jeden scheiß zahlen müssen dann habe ich auch das Recht auf Einkäufe(z.bTouran) innerhalb der EU.Hast du noch nie im Internet eingekauft???Und hast du immer auf "faire Preise" geachtet(Kaffee,Multimedia,Fleisch,etc)?.Und warum hat den VW Standorte wie Tschechien,Polen?
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet... am besten bei einem Fachmann beraten lassen, und dann beim Discounter kaufen... DU bist Deutschland... 😰
Ich bin überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen anderswo den Wagen zu bestellen außer regulär... bei meinem Händler vor Ort... was solch große Anschaffungen betrifft, da bin ich eigen. Ich würde z.B. auch keine Nachbauteile in die Autos einbauen lassen... außerdem erwarte ich ja auch später den Service von meinem 🙂 vor Ort, bei dem ich gekauft habe...
Der Fisch stinkt vom Kopfe her:
Es steht VW (und auch allen anderen Marktteilnehmern) frei, den dt. Kunden die FZge zum selben Nettopreis wie den Kunden aus DK; NL usw. zu offerieren. Sobald dies passiert, wäre schlagartig Schluss mit den Reimporten. Ganz nebenbei würde die dt. Händlerschaft wesentlich weniger Probleme mit feilschenden und dann abspringenden Kunden haben.
@ tualua
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch den Fred eröffnet, weil du ein Auto bestellt hattest, von dem du weder die Farbe noch die Ausstattung genau kanntest. Da musst du dich nicht wundern, wenn du Antworten bekommst, die dir nicht gefallen.
Woher weißt du, dass du € 8000 gespart hast? Du weißt noch immer nicht wie der Wagen endgültig aussieht und bist deswegen immer noch unsicher. Da kann das Forum auch nicht helfen.
Und sicher hast du das Recht auch in anderen EU-Ländern zu kaufen. Aber dann jammere doch bitte nicht ständig herum. 😕
Geh ein bisschen raus! Es ist warm und die Sonne scheint. Das Leben ist schön! 😁
Ohrenbär
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet... am besten bei einem Fachmann beraten lassen, und dann beim Discounter kaufen... DU bist Deutschland... 😰Ich bin überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen anderswo den Wagen zu bestellen außer regulär... bei meinem Händler vor Ort... was solch große Anschaffungen betrifft, da bin ich eigen. Ich würde z.B. auch keine Nachbauteile in die Autos einbauen lassen... außerdem erwarte ich ja auch später den Service von meinem 🙂 vor Ort, bei dem ich gekauft habe...
Bevor du wieder beim schreiben von deinem eigenen Heiligenschein geblendet wirst.
1.Ich habe zuerst den Wagen gekauft, und dann vor paar Tagen einen VW Mitarbeiter eine Frage gestellt bezüglich des 7-Sitzers,und die hat er auch noch falsch beantwortet😉.Also wenn dann richtig!
2.Jaaaa ich bin Deutschland, und du???
3.Du bist gar nicht auf die Idee gekommen???Wie Phantasielos!
Also ich möchte mich jetzt nicht auf dein Nivea...halt Nivea war doch die Creme oder?. Niveau meinte ich natürlich!😁
Jedem das seine,es kann nicht jeder aus der Tasche mal eben soviel Geld für ein Auto ausgeben(außer Mami hat was dazu getan)😉
Hoffendlich sieht mein Touri jetzt nicht zu skandinavisch aus!😁
Zitat:
Original geschrieben von Ohrenbaer
@ tualuaIch weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch den Fred eröffnet, weil du ein Auto bestellt hattest, von dem du weder die Farbe noch die Ausstattung genau kanntest. Da musst du dich nicht wundern, wenn du Antworten bekommst, die dir nicht gefallen.
Woher weißt du, dass du € 8000 gespart hast? Du weißt noch immer nicht wie der Wagen endgültig aussieht und bist deswegen immer noch unsicher. Da kann das Forum auch nicht helfen.
Und sicher hast du das Recht auch in anderen EU-Ländern zu kaufen. Aber dann jammere doch bitte nicht ständig herum. 😕
Geh ein bisschen raus! Es ist warm und die Sonne scheint. Das Leben ist schön! 😁
Ohrenbär
VW Touran,2.0 TDI BMT DPF Higline 140PS Schwarz/Metalic 7-Sitzer 25000€.
Antworte nur wenn du willst,und nicht weil du mußt.
Das ist nur ein Forum,wenns nicht gefällt weiterzappen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Tualua
VW Touran,2.0 TDI BMT DPF Higline 140PS Schwarz/Metalic 7-Sitzer 25000€.Zitat:
Original geschrieben von Ohrenbaer
@ tualuaIch weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch den Fred eröffnet, weil du ein Auto bestellt hattest, von dem du weder die Farbe noch die Ausstattung genau kanntest. Da musst du dich nicht wundern, wenn du Antworten bekommst, die dir nicht gefallen.
Ohrenbär
Antworte nur wenn du willst,und nicht weil du mußt.
Das ist nur ein Forum,wenns nicht gefällt weiterzappen.😉
Guter Preis !
- inkl. deutscher Mwst ???
- inkl. Überführungskosten ???
Hallo,
alles incl,Überführungskosten(frei Schwerin M/V),Metalic,Dt.MwSt
Ich hab vergessen dazu kommt noch (PKF)Familienpaket (WU9)DK-Paket(Spiegelpaket 2, Lichtpaket+Einparkhilfe hinten).
Aber ich glaube die haben keinen Touran mehr.🙁
Mfg Tualua!