VW Touran Anschnallwarner
Hallo, ich selber fahre keinen aber ich habe hier auch erfahren, wie man bei meinem Auto den lästigen Gurtwarner ausschaltet. Geht das auch bei einem VW Touran (ganz neu)?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V10-TDi
Bin kein Anschnallmuffel, aber das Gebimmel kann ich nicht ab.
Ich wohne in einer großen Siedlung, alles "Spielstraße" da schnalle ich mich nicht an. Weil ich kein Bock habe. In meinem 1er GTI habe ich mich auch nicht angeschnallt und... ich fahre immer noch.
Diese ganze Bevormundung hat irgendwann seine Grenzen erreicht.
Den Tipp mit dem zweiten Gurtschloss finde ich nicht gut, denn da ist das Anschnallen vorsätzlich nicht gewollt und auch mit zu viel Arbeit verbunden sich denn doch noch anzuschnallen.Hatte schön öfters die Diskusion mit meiner Werkstatt (als VW Verkäufer) wo denn diese Softwareänderung gemacht werden muß, aber die hatten keine Ahnung.
MfG
toll, dass Du kein Anschnallmuffel bist, Dich aber dennoch nicht immer anschnallst, weil Du keinen Bock hast - ist übrigens auch ein prima Vorbild, vor allem in einer Spielstraße...
Tipp mit zweitem Gurtschloss? was bringt denn ein zweites Gurtschloss? doppeltes Gebimmel?
kann ich nicht nachvollziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bugg
Hey ihr Flusen,
wenn ich einen Extrasitz z.B. für Kinder auf den Beifahresitz stelle bimmelt die scheiße gleich los.Keine klugen Ratschläge was den Sitz angeht! Also mir ist das egal ob es legal ist oder nicht .........es nervt........ also entweder ihr habt tolle Vorschläge oder ich schneide den scheiß Kabelbaum ab!!! Hey Ihr Wölfe hier besteht wohl dringender Handlungsbedarf!!!!!!!! :-(((
???? stellst Du den Kindersitz mit Kind ungesichert auf den Beifahrersitz? oder nur den Sitz? dann steck doch einfach den Gurt in das Gurtschloss - und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von PtL
...oder nur den Sitz? dann steck doch einfach den Gurt in das Gurtschloss - und gut ist
Das wäre auf jeden Fall der sinnvollste Weg. Andernfalls muß man ja bei jeder Vollbremsung den Sitz aus dem Fußraum holen...
Es scheint nicht so einfach zu sein. Es geht hier gar nicht ums anschnallen sondern ums Prinzip. Am Besten sollte man das Anschnallen verbieten und all diese selbsternannten Spezialisten würden keinen Meter mehr ohne Gurt fahren.