VW Touran 2.0 TDI keine Leistung Fehler Abgas Werkstatt

VW Touran 1 (1T)

Moin Moin ich fahre einen VW Touran auf Nachhauseweg habe ich keine Leistung mehr bekommen und der Fehler gut abgaswerkstatt wurde im Display angezeigt kann mir da jemand helfen?
Vorab noch mal Zylinder 2 und Zylinder 4 haben nicht ganz funktioniert wollte ich heute tauschen kann es daran liegen

25 Antworten

Auslesen würde da helfen :-)

Wenn zwei Zylinder nicht funktionieren was erwartest du? Jede Werkstatt mit Tester kann auslesen das muss man nicht zu VW fahren. Und eine Diagnose kostet keine 150€. Auslesen dauert keine 10min. Und somit sollte es nicht mehr als 30-50€ kosten.

Vielen Dank für eure Tipps aber ich habe den Fehler schon gefunden aber trotzdem vielen Dank euch

Es wäre super für alle hier, wenn der TE auch den Fehler benennen könnte…!!!!!

Ähnliche Themen

Richtig…

Was war denn der Fehler?

Zitat:

@Galaxywa6 schrieb am 16. Juli 2023 um 10:37:38 Uhr:

Vielen Dank für eure Tipps aber ich habe den Fehler schon gefunden aber trotzdem vielen Dank euch

Was war es denn lass uns daran teilnehmen...wir haben uns so den Kopf zerbrochen 😁

Hat er doch geschrieben Zylinder 2 und 4 muss er Tauschen! :-)

Sorry war im Urlaub Nein

Das war nur das Kabel von ladedruck sensor

Das ist an den propeller ran gekommen und so mit beschädigt also immer erst alle Kabel kontrollieren und schleuche

Und nicht gleich immer auslessennlasen mal Geld sparen nur so macht das Schrauben Spaß😉

Das man selber mal die Haube öffnet und mal schaut,sehe Ich als selbstverständlich an das muss man nicht erwähnen..
Und normal sollte man davon ausgehen können das alles Serie ist,und nicht ein Pfuscher das Kabel falsch verlegt hat.

Das ist richtig aber bei den Gebrauchtfahrzeugen ist meistens die Batterie schon mal gewechselt worden und selbst da kann es dazu kommen

Und ja das ist selbstverständlich dass man die Motorhaube öffnet aber Experten schreiben gleich was sagt das Diagnosegerät und das meine ich mit diesem er ist selber gucken bevor irgendein Computer dir sagt was Sache ist

Ich hoffe du must nie zum Arzt, von wegen Diagnose 😁
Erst mal aufmachen und reingucken 😁

Deine Antwort