VW Touran 2.0 TDI Higline, Bluetooth/ Handy, Einparkhilfe nachrüsten/dabei? Probleme

VW Touran 1 (1T)

So nach dem ich den 1.4 TSI zur Seite gelegt habe wegen der Steuerkette. Habe ich jetzt einen 2.0 TDI Highline gefunden. 96.000 km, 100 KW, BJ 09/2009

Gibt es dort irgendwelchen Anfälligkeiten oder Probleme?

Er hat ja einen Zahnriemen. Wechsel erst bei 180.000 Stimmt das ?

Einpark hilfe hat er ja keine serienmäßig oder ? Kann man die Nachrüsten? zu teuer oder?

Und wie ist es mit Bluetooth und Handy? er hat ein Navi drin wo auch Taste Phone drauf steht da passiert aber nur ne Stummschaltung. Es müßte ein RNS 310 oder 315 sein wenn ich mir die Bilder anschaue im Internet. Es hat auf jeden Fall 3 Knöpfe in der unteren Reihe.

Ich habe was von Fiscon gefunden, da steht aber was von Firmware Stand von Mitte 2010 und meiner wäre ja 2009 also geht das schon nicht oder ? Gibt es noch andere Möglichkeiten? oder was ist die beste?

Vielen Dank schon mal an alle.

18 Antworten

Zitat:

@pako1 schrieb am 16. Februar 2016 um 10:01:37 Uhr:

Noch Ideen mit der FSE?

Einfach einen Kabelsatz auf eBay für 40€ kaufen und zum Beifahrersitz legen. Also darunter. Dann ein 7P6 035 730 ab Index D (nur D kann ich bestätigen, da bei mir erfolgreich verbaut, aber die neueren sollten besser sein) verbauen. Alles in allem ca. 150€. Man kann es auch günstiger hinbekommen, wenn man lange genug auf Kleinanzeigen guckt und den Kabelbaum selber macht.

Eigentlich keine Probleme.Das Schaltgetriebe ist o.k.Nur keinen DSG Automatik nach 47000 KM kaputt.Zahnriemen ca nach 160TKM wechseln.Einparkhilfe wenn überhaupt möglich zu teuer.Genau das Gleiche mit dem Händy.Schauen Sie wieviele Vorbesitzer waren.Sonst ist der Wagen Total ok.5 oder 7 Sitzer.Viel Glück!Liebe Grüße Falknerin.

Zitat:

@Falknerin schrieb am 19. Februar 2016 um 22:35:33 Uhr:

Eigentlich keine Probleme.Das Schaltgetriebe ist o.k.Nur keinen DSG Automatik nach 47000 KM kaputt.Zahnriemen ca nach 160TKM wechseln.Einparkhilfe wenn überhaupt möglich zu teuer.Genau das Gleiche mit dem Händy.Schauen Sie wieviele Vorbesitzer waren.Sonst ist der Wagen Total ok.5 oder 7 Sitzer.Viel Glück!Liebe Grüße Falknerin.

Weder FSE noch PDC sind teuer im nachrüsten.

Das meiste ist die Zeit die man investieren muss, wenn man natürlich zum Freundlichen fährt und es dort machen lässt bei ca. 3-4 Std Arbeitszeit und 130€ Stundenlohn gebe ich ihnen recht das es teuer wird.

Da ich davon ausgehe das der Themenersteller selber Hand anlegen will ist die Aussage aber falsch.

Teuer ist das auf jeden Fall nicht. Ich hab zum Beispiel für meine FSE Nachrüstung nur 70€ bezahlt.