1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2.0 TDI Highline Vibration zwischen 120-140 kmh

VW Touran 2.0 TDI Highline Vibration zwischen 120-140 kmh

VW Touran 1 (1T)

Hallo...
Folgendes Problem hat unser Touran BJ 2004, 2.0 TDI, zwischen 120 und 140 kmh ist vorne eine starke Vibration zu spüren, überträgt sich bis ins Lenkrad, wenn mann dann vom Gas geht ist es weg !
Folgendes habe ich ( bin vom Fach ) diese Woche schon getauscht : beide Antriebswellen neu, Aggregateträger Lager für Getriebeaufhängung erneuert, Getriebebock rechts erneuert, Querlenker usw. der Vorderachse komplett erneuert usw...
Die Reifen und Felgen wurden gegen einen anderen neuen Satz getauscht...
Leider mit wenig Erfolg, bekomme die Vibration nicht weg...
Vor 4 Wochen haben wir eine neue Kupplung von Sachs verbaut, dass Zweimassenschwungrad nicht, war vorher Top und machte keine Geräusche, könnte das Problem daher kommen, genau bei dieser Geschwindigkeit ????
Wie gesagt, ab 120 fängt es an und geht bis 140 kmh auf Zug, vom Gas und die Vibration ist weg...
Im 5. Gang fängt es bei 130 an, im 6. Gang ab 120 kmh...
Radlager sind gut wurden geprüft...
Jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt ???
Grüsse Doctore

49 Antworten

Gib es schon jemanden mit einer Lösung? Meiner vibriert von 100 - 125. Hab jetzt neue Reifen, neue Fern und Dämpfer vorm, neue Domlager...

Hallo habe das gleiche Problem hab auch Vibration am Touran TDI 1.9 Bj 2007.
Hab schon einiges gewechselt, und nicht's hat was geholfen. Hab das ZMS ,antriebswellen, Getriebelager, Kupplung,neue Reifen. Und deine Vibration bleiben. Ich weiß nicht weiter. Brauche Hilfe.

Habe auch das Problem

Ich tippe auf die Radaufhängung vorne, Domlager etc.

Deine Antwort