ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touraeg Kaufberatung

VW Touraeg Kaufberatung

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. April 2013 um 12:14

Hallo alle zusammen.

ich beabsichtige zum ende meiner Ausbildung hin mir einen Touareg zu kaufen.

Aktuell fahre ich einen Passat 2,5TDI 4Motion.

Da ich viel mit Hänger fahren werde 3,5tonner und lange strecken will ich auf jeden Fall einen Diesel und Automatic

ich stehe zwischen der Entscheidung zwischen dem R5 mit 174PS und dem 3,0 TDI mit 225PS

da ich aktuell einen Passat 2,5tdi mit 1,7 t leergewicht fahr stell ich mir vor das der touareg mit 2,3 t leergewicht wohl es etwas schwerer hat vorwärts zu kommen vorallem mit hänger dran

aber ich will mal von denen wissen die das fahrzeug schon länger bewegen und ihre erfahrungen damit hier dazu schreiben.

 

danke schonmal im vorraus.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. April 2013 um 9:36

was haltet ihr davon ?

http://suchen.mobile.de/.../177076792.html?...

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI-4Motion

 

Diesel will ich auf jeden Fall haben da ich viel Langstrecke mit Hänger (3,5t) fahre.

alles in allem is die 224Ps maschine sehr robust wenn ich das richtig verstehe.

wie sieht es mit kinderkrankheiten bei der 239PS maschine aus ?

Der 239PS-Motor ist die weiterentwickelte Version des 224PS-Motors, aus dem Grund wurden da auch viele Kinderkrankheiten beseitigt (wie Injektoren, verbesserte Einspritzpumpe etc.).

MfG

Hannes

am 6. April 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI-4Motion

was haltet ihr davon ?

 

http://suchen.mobile.de/.../177076792.html?...

Gegenfrage, was erwartest du jetzt mit deiner Frage ?

Was ein anderer davon hält, ist doch Nebensache.

Du entscheidest über den Wagen ob die Ausstattung deinen Wünschen entspricht oder nicht.

Und ob das Fahrzeug Probleme macht und Reparaturen anstehen oder kommen ??? Wer soll das hier wissen ? Mit der Glaskugel arbeiten bei einem Angebot im Net funktioniert leider nicht.

Alles kann, nichts muss sein.

Die typischen Probleme mit den Kosten wurden dir ja schon mitgeteilt was sein könnte.

Das kann jeden Touareg treffen, ob älter mit vielen KM, aber auch neuere mit wenig KM.

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Touraeg zu kaufen aber wenn ich das so lese was hier steht habe ich doch bedenken einen zu kaufen. Die drei genannten Punkte können von günstig bis teuer in der Reparatur ausfallen.

Ist der Touraeg mit der 239 PS Maschine ein ausgreiftes Modell oder macht es noch mehr probleme als die bereits drei genannten?

MFG

Rasa

Hallo zusammen!

Ich fahre seid 05/12 einen Touareg. Gekauft bei 50000 k, jetzt 71000 km.

Bisher absolut keine Probleme. Schnürt wie ein Kätzchen!!

Du bist 21tkm gefahren, ab einer Laufleistung von 50tkm - das ist alles andere als repräsentativ. Touareg mit 140tkm gekauft - jetzt 240tkm - keine Probleme. Das wäre eine Aussage.

Das stimmt 21000km bei 50000km angefangenen ist nicht wirklich aussagekräftig. Haben den nur die Vorfacelift Modelle das Problem oder auch das Facelift Modell?

Gruss

Rasa

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Haben den nur die Vorfacelift Modelle das Problem oder auch das Facelift Modell?

Nachdem beim Facelift einiges verbessert wurde sind die Modelle ausgereifter und daher auch weniger anfällig.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen