ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Huch.....ok....Danke für die Info.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II Allspace TSI - einige Fragen vor dem Kauf' überführt.]

Zitat:

@Delfin schrieb am 14. April 2018 um 17:07:15 Uhr:

Weitere Impressionen aus Brasilien:

https://www.youtube.com/watch?v=f4yZ9iKGg08

Wird Zeit, dass der R-Line auch nach Deutschland kommt...

Danke für den Link.

Der sieht ja genau so aus wie meiner :)

Der hoffentlich bald in DE ankommt...

Zitat:

@bbdrive schrieb am 14. April 2018 um 13:45:56 Uhr:

So, ich habe soeben meinen Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbaren können. Mein Wagen ist letztes Wochenende in Emden eingelaufen, heute war die Abholung buchbar mit frühest möglichem Termin in KW 22. Also in sechs Wochen! Avisiert war die Auslieferung für KW 17. Geduld, Geduld...

Heftig!!!

6 Wochen nochmal. Ist die Autostadt so ausgebucht?

Ja,

ich habe 6 Wochen vor Fertigstellung die Mail bekommen, mich um einen Termin in Wob zu kümmern.

Sofort in Wolfsburg angerufen. Leider war das erste WoEnde schon ausgebucht.

Das zweite auch schon fast komplett

Also 7 Wochen vorher.

Wenn ihr die Mitteilung bekommt, macht sofort alles fix.

Auch das Rahmenprogramm.

am 15. April 2018 um 22:56

......wie selbst drum kümmern? Der Händler ruft doch an wenn im VW System Newada das Auto frei gegeben wurde zur Terminbuchung!

Ich habe vom Händler eine Mail bekommen, ab wann das Auto zur Abholung in Wolfsburgbereit steht. Ab diesem Datum habe ich 2 Wochen Zeit.

Dann musste ich einen verbindlichen Tag schriftlich fix machen.

Ich bekam anschließend die Nr. der Autostadt, um das Rahmenprogramm zu planen.

Problem war, die Termine für das Tagesprogramm sind knapp.

Zitat:

@Alatar schrieb am 15. April 2018 um 22:53:48 Uhr:

Ja,

ich habe 6 Wochen vor Fertigstellung die Mail bekommen, mich um einen Termin in Wob zu kümmern.

Sofort in Wolfsburg angerufen. Leider war das erste WoEnde schon ausgebucht.

Das zweite auch schon fast komplett

Also 7 Wochen vorher.

Wenn ihr die Mitteilung bekommt, macht sofort alles fix.

Auch das Rahmenprogramm.

Hast du nen Allspace oder den normalen Tiguan bestellt?

Nen normalen Tiger.

Auf die Hinweise hier im Forum habe ich sofort einen Abholtermin fest gemacht.

Wahnsinn wie weit die Termine ausgebucht sind. Selbst beim Rahmenprogramm (Turmfahrt, Geländeparcours usw.) war schon fast alles belegt.

Denke der Ablauf bei der Abholung sollte gleich sein, ob Tiger, Golf oder andere.

Zitat:

@Alatar schrieb am 16. April 2018 um 10:05:55 Uhr:

Nen normalen Tiger.

Auf die Hinweise hier im Forum habe ich sofort einen Abholtermin fest gemacht.

Wahnsinn wie weit die Termine ausgebucht sind. Selbst beim Rahmenprogramm (Turmfahrt, Geländeparcours usw.) war schon fast alles belegt.

Denke der Ablauf bei der Abholung sollte gleich sein, ob Tiger, Golf oder andere.

Ah, daher.... beim Allspace aus Übersee ist die Autostadtbuchung erst möglich, wenn das Auto in Emden durch die Endabnahme ist.

Die Aussicht auf nen Termin im Juni ist echt gruselig. Fair wäre es, wenn es offene Zeitfenster für die Autos aus Übersee in der Autostadt gäbe.

Habe jetzt als Termin für die Abholung den 28.05. Bekommen. Also über 6 Wochen nach Ankunft in Emden

am 16. April 2018 um 12:28

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 16. April 2018 um 12:15:50 Uhr:

Habe jetzt als Termin für die Abholung den 28.05. Bekommen. Also über 6 Wochen nach Ankunft in Emden

.....wann ist Dein Allspace in Emden angekommen?

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 16. April 2018 um 12:28:17 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 16. April 2018 um 12:15:50 Uhr:

.....wann ist Dein Allspace in Emden angekommen?

letzte Woche vermutlich. Da ist der Status in der App auf Transport gewechselt

...wegen Rahmenprogramm (evtl. Hotel, Turmfahrt, Parcourfahrt usw., insbesondere am Wochenende), empfiehlt es sich umgehend selbst in der Autostadt anzurufen sobald feststeht, dass das Auto ausgeliefert werden kann. Die Plätze sind begrenzt und man hat unter Umständen einen Zeitvorteil gegenüber denjenigen, der auf den Anruf des Händlers wartet....

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 16. April 2018 um 17:01:19 Uhr:

...wegen Rahmenprogramm (evtl. Hotel, Turmfahrt, Parcourfahrt usw., insbesondere am Wochenende), empfiehlt es sich umgehend selbst in der Autostadt anzurufen sobald feststeht, dass das Auto ausgeliefert werden kann. Die Plätze sind begrenzt und man hat unter Umständen einen Zeitvorteil gegenüber denjenigen, der auf den Anruf des Händlers wartet....

Weißt du wann man eine Bestätigung per Email für das Rahmenprogramm bekommt? Habe heute vormittags in der Autostadt angerufen

Bei mir war es so dass ich alles mit dem freundlichen Servicemitarbeiter der Autostadt besprochen hatte und dann nach ca. 3 Tagen die Bestätigung mit Übersichtsplan, minutengenaue Ablaufplan erhielt.

Deine Antwort