ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 16. April 2018 um 17:03:07 Uhr:

....Weißt du wann man eine Bestätigung per Email für das Rahmenprogramm bekommt?....

Da kommt nach ein paar Tagen ein Briefumschlag mit Programm, Übersichtsplan usw.

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 16. Apr. 2018 um 17:1:19 Uhr:

Die Plätze sind begrenzt und man hat unter Umständen einen Zeitvorteil gegenüber denjenigen, der auf den Anruf des Händlers wartet....

Ich musste erst zwingend beim Händler den Termin schriftlich festlegen. Vorher konnte man mit mir das Rahmenprogramm in Wob nicht planen.

Anscheinend bekommt jeder Anrufer ne andere Auskunft.

Ist ja schon wie bei VW We :eek:

Zitat:

@Alatar schrieb am 16. April 2018 um 17:54:21 Uhr:

....Ich musste erst zwingend beim Händler den Termin schriftlich festlegen....

Der Termin muss erst vom Händler mit der Autostadt festgelegt werden. Habe ich telefonisch mit dem Händler gemacht. Dann konnte ich mit der Autostadt alles planen.

am 16. April 2018 um 16:34

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 16. April 2018 um 12:15:50 Uhr:

Habe jetzt als Termin für die Abholung den 28.05. Bekommen. Also über 6 Wochen nach Ankunft in Emden

Hi,

genau der gleiche Tag wurde mir heute auch angeboten. Anscheinend waren unsere Auto auf dem gleichen Schiff unterwegs. Hätte auch super zum vorhergesagten Liefertermin KW 16/17 gepasst. Nur den Engpass Autostadt hatte wohl auch bei VW niemand bedacht.

Dummerweise ist der 28.05. mitten in den bayerischen Pfingstferien und für die Urlaubsfahrt wollten wir den Tiguan schon nutzen. Wir werden uns also nicht bei der Abholung über den Weg laufen :(

Habe heute auf Anlieferung beim Händler umbuchen lassen. Heißt noch mal rund 400 Euro on top und das "Erlebnis Autostadt" entfällt. So sollte aber das Fahrzeug noch rechtzeitig verfügbar sein.

Bitter, dass man beim Allspace erst nach der Endabnahme den Termin festmachen kann.

Ciao, Thomas

am 16. April 2018 um 17:04

Zitat:

@Mingarer schrieb am 16. April 2018 um 18:34:21 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 16. April 2018 um 12:15:50 Uhr:

Habe jetzt als Termin für die Abholung den 28.05. Bekommen. Also über 6 Wochen nach Ankunft in Emden

Hi,

genau der gleiche Tag wurde mir heute auch angeboten. Anscheinend waren unsere Auto auf dem gleichen Schiff unterwegs. Hätte auch super zum vorhergesagten Liefertermin KW 16/17 gepasst. Nur den Engpass Autostadt hatte wohl auch bei VW niemand bedacht.

Dummerweise ist der 28.05. mitten in den bayerischen Pfingstferien und für die Urlaubsfahrt wollten wir den Tiguan schon nutzen. Wir werden uns also nicht bei der Abholung über den Weg laufen :(

Habe heute auf Anlieferung beim Händler umbuchen lassen. Heißt noch mal rund 400 Euro on top und das "Erlebnis Autostadt" entfällt. So sollte aber das Fahrzeug noch rechtzeitig verfügbar sein.

Bitter, dass man beim Allspace erst nach der Endabnahme den Termin festmachen kann.

Ciao, Thomas

Und wann bekommst du ihn dann mit Händler Anlieferung?

am 16. April 2018 um 17:16

Wenn ich mich diesmal auf die Aussagen verlassen kann - in drei Wochen. Klingt jetzt nicht nach der Riesenersparnis, aber damit haben wir ihn vor den Ferien. Und bei uns ist das halt ein gewichtiges Argument.

am 16. April 2018 um 18:24

Habt ihr vielleicht eine Einschätzung wann ich damit rechnen kann den Tiger in Wolfsburg anzuholen.

mein Allspace wurde wohl letzte Woche baut. Ich werde zum zweiten mal Papa, errechneter Geburtstermin 12.06. Meine Frau wäre eigentlich gerne mitgekommen mach Wolfsburg. Ende Mai wird aber wahrscheinlich nicht mehr klappen mit der Aboling, oder?

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

habe nun die Info aus dem Autohaus bekommen, dass Fzge. die bisher noch unverbucht sind, und das ist unserer, ab dem 4. Quartal ausgeliefert werden. Grund ist eine fehlende Serienausstattung beim Highline. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich von Anfang an keinen Liefertermin genannte bekommen habe. Weder unter VW we noch in der AB. Bestellt wurde Anfang Februar.

Ich versteh das echt nicht, was läuft denn da schief...?

am 16. April 2018 um 19:02

Zitat:

@coyote83 schrieb am 16. April 2018 um 20:54:28 Uhr:

Hallo zusammen,

habe nun die Info aus dem Autohaus bekommen, dass Fzg. die bisher noch unverbucht sind, und das ist unserer, ab dem 4. Quartal ausgeliefert werden. Grund ist eine fehlende Sonderausstattung beim Highline. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich von Anfang an keinen Liefertermin genannte bekommen habe. Weder unter VW we noch in der AB. Erstellt wurde Anfang Februar.

Ich versteh das echt nicht, was läuft denn da schief...?

Oh mein Gott! Das wird ja als schlimmer:-(

Ich fieber jeden Tag.....etwas von VW zu hören.

 

am 16. April 2018 um 19:20

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 16. April 2018 um 20:24:55 Uhr:

Habt ihr vielleicht eine Einschätzung wann ich damit rechnen kann den Tiger in Wolfsburg anzuholen.

mein Allspace wurde wohl letzte Woche baut. Ich werde zum zweiten mal Papa, errechneter Geburtstermin 12.06. Meine Frau wäre eigentlich gerne mitgekommen mach Wolfsburg. Ende Mai wird aber wahrscheinlich nicht mehr klappen mit der Aboling, oder?

Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan,

Ich kann dir mal unsere Termine nennen (so wie ich sie vom Händler genannt bekommen habe):

- Produktion gestartet am 16.03

- auf‘s Schiff am 23.03

- Ankunft in Emden am 11.04

- Anscheinend Ende letzter Woche freigegeben

- Heute als frühestmöglichen Termin den 28.05. genannt bekommen

Ich fürchte das wird bei Euch schon alleine wegen der Zeit auf dem Schiff nicht mehr klappen.

Ciao, Thomas

am 16. April 2018 um 19:23

Zitat:

@coyote83 schrieb am 16. April 2018 um 20:54:28 Uhr:

...Grund ist eine fehlende Sonderausstattung beim Highline....

Welche Sonderausstattung ist das denn, die hier fehlt?

Danke für den Hinweis @Mingarer. Es handelt sich tatsächlich um fehlende Serienausstattung so das Autohaus. Habe es gerade nochmal korrigiert.

 

Zitat:

@Mingarer schrieb am 16. April 2018 um 21:20:45 Uhr:

 

Meiner soll wohl auch am 22.3. aufs Schiff gekommen sein... bisher noch keine Statusänderung im We. Also noch “Produktion gestartet”. Dafür ist jetzt das Bordbuch mit der FIN abrufbar. Es bleibt spannend...

 

Ich will ein konkretes Datum um konkret darauf hinfiebern zu können...

am 16. April 2018 um 20:27

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 16. April 2018 um 22:21:31 Uhr:

Zitat:

@Mingarer schrieb am 16. April 2018 um 21:20:45 Uhr:

 

Meiner soll wohl auch am 22.3. aufs Schiff gekommen sein... bisher noch keine Statusänderung im We. Also noch “Produktion gestartet”. Dafür ist jetzt das Bordbuch mit der FIN abrufbar. Es bleibt spannend...

 

Ich will ein konkretes Datum um konkret darauf hinfiebern zu können...

Mein Boardbuch ist auch seit heute Abend abrufbar :-)

 

am 16. April 2018 um 20:28

Zitat:

@Mingarer schrieb am 16. April 2018 um 21:23:59 Uhr:

Zitat:

@coyote83 schrieb am 16. April 2018 um 20:54:28 Uhr:

...Grund ist eine fehlende Sonderausstattung beim Highline....

Welche Sonderausstattung ist das denn, die hier fehlt?

Mingarer aus München? Auch bei mahag bestellt? Hättest was gesagt dann hätte ich ihn dir am 28. mitgebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen