ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Ich kann zwar nix zum 220ps sagen aber zum dsg.

 

Bei mir rollt Dank autohold nix beim Wechsel zwischen D und R

 

Die Tische sind m.E. immer drin.

 

Den mehrverbrauch zwischen deinem 177ps TDI und dem 220ps tsi schätze ich aber höher ein als 1-2 liter

 

Ich hab das kleine Navi.. mir reicht es vollkommen aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II Allspace TSI - einige Fragen vor dem Kauf' überführt.]

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 13. April 2018 um 14:40:37 Uhr:

Habe Ende November bestellt.

Seit Januar stand in der App "In Produktion" Lieferung KW 15

Seit heute steht "Auf dem Transportweg"

Ist das Auto jetzt erst auf dem Schiff? Wir haben ja jetzt schon KW 15

Hallo! Meine App ist auch gestern von "Produktion" auf "Transport" umgeswitcht. Gestern ist die Athens Highway in Veracruz eingelaufen, ich denke da wird das Auto reingeschoben und ab geht die Post, Ankunft Emden 2.5. Werde jeden Millimeter des Schiffes über marinetraffic verfolgen ;)

Wird ein R-Line mit allem PiPaPo, 162Kw. Bestellt am 10.1.18, Lieferertermin 18KW

Zitat:

@Bretlaender

Hallo! Meine App ist auch gestern von "Produktion" auf "Transport" umgeswitcht. Gestern ist die Athens Highway in Veracruz eingelaufen, ich denke da wird das Auto reingeschoben und ab geht die Post, Ankunft Emden 2.5. Werde jeden Millimeter des Schiffes über marinetraffic verfolgen ;)

Wird ein R-Line mit allem PiPaPo, 162Kw. Bestellt am 10.1.18, Lieferertermin 18KW

Ich tippe dein Auto ist schon in Deutschland und du kannst nen Termin zur Auslieferung vereinbaren.

Ich habe am 19.1. Bestellt und lt. App auch 18.KW zur Auslieferung. Bei mir steht noch auf in Produktion...

am 14. April 2018 um 8:57

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 13. April 2018 um 19:58:39 Uhr:

Bei meinem Allspace TSI 2.0 220 PS R-Line mit Vollausstattung außer Leder steht seit heute Abend in der App "Produktion ist gestartet". Nun stehen auch endlich korrekte Verbrauchswerte in der App und nicht mehr 10000.

 

Bestellt am 16.01.18

Lieferung aktuell KW 26

Du glücklicher. Bei uns gleiche Konfiguration in habanero orange bestellt im Dezember. Auslieferung KW 28

am 14. April 2018 um 11:45

So, ich habe soeben meinen Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbaren können. Mein Wagen ist letztes Wochenende in Emden eingelaufen, heute war die Abholung buchbar mit frühest möglichem Termin in KW 22. Also in sechs Wochen! Avisiert war die Auslieferung für KW 17. Geduld, Geduld...

am 14. April 2018 um 15:07

Weitere Impressionen aus Brasilien:

https://www.youtube.com/watch?v=f4yZ9iKGg08

Wird Zeit, dass der R-Line auch nach Deutschland kommt...

Jetzt weiß ich auch warum mein weißer Allspace nicht ankommt. Die nutzen den zum Videodreh....

Zitat:

@bbdrive schrieb am 14. April 2018 um 13:45:56 Uhr:

So, ich habe soeben meinen Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbaren können. Mein Wagen ist letztes Wochenende in Emden eingelaufen, heute war die Abholung buchbar mit frühest möglichem Termin in KW 22. Also in sechs Wochen! Avisiert war die Auslieferung für KW 17. Geduld, Geduld...

Na das sind ja Aussichten... dann muss ich mich wohl auf Juni einstellen. :confused:

am 14. April 2018 um 17:39

Ich auch :-(

 

.....hoffe das mein Tiger heute auf dem Schiff war was in Emden eingelaufen ist.

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 14. April 2018 um 19:39:20 Uhr:

Ich auch :-(

 

.....hoffe das mein Tiger heute auf dem Schiff war was in Emden eingelaufen ist.

Wann wurde deiner gebaut? Meiner in KW12

am 14. April 2018 um 18:44

12 KW 2 Tag.....also 20.3

 

Lieferung laut WE 18 KW

Lieferung laut Händersystem Newada 20 KW

Na ja....nach jetzt ca. 80.000 KM steht der BC II (nie auf 0 gesetzt) bei 8,5 oder 8,7 Liter. Denke mehr als 11 Liter im Schnitt würde der Tiguan nicht brauchen.

Aber wie gesagt, bei über 3.000 Euro Mehrpreis für den Diesel komme ich schon ein paar Jahre damit aus. Und dabei ist der geringere Versicherungsbeitrag und die Steuer nicht mit einkalkuliert. Außerdem will ich den nächsten Wagen Euro-Stufen-Technisch mit mehr Luft zur gefährdeten Eurostufe wählen.

Will sagen: Beim Diesel ist ab nächstes Jahr schon bei Euro 5 Gefahr gegeben, beim Benziner sind es nach meinem Wissen grade mal Euro 3.

War heute mal beim Freundlichen, aber nur zum Kofferraum ausmessen. Für mehr war leider keine Zeit, dass mache ich die Tage nochmal in Ruhe.

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass die umgelegten Rücksitzlehnen keine ebene Ladefläche geben? Beim Audi kann man die nochmal runter drücken, bis sie einrasten. Dann sind sie fast eben. Beim Tiguan war das nicht möglich und es war eine leicht ansteigende Fläche.

Ist der versetzbare Ladeboden eigentlich immer mit eingebaut?

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II Allspace TSI - einige Fragen vor dem Kauf' überführt.]

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 14. April 2018 um 22:35:17 Uhr:

Na ja....nach jetzt ca. 80.000 KM steht der BC II (nie auf 0 gesetzt) bei...

Die Langzeit-Anzeige löscht bzw erneuert sich meines Wissens, sobald du entweder über 9999 km kommst oder nach 99 und 59 Minuten Fahrzeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan II Allspace TSI - einige Fragen vor dem Kauf' überführt.]

am 15. April 2018 um 10:57

Kann jemand sagen, wo die Netztrenntwand versteckt ist? Eigentlich sollte eine dabei sein, aber ich such mich gerade doof wo die sein soll.

Wenn du sie mit bestellt hast, dann ist sie in einer Tasche im Kofferraum unter dem Ladeboden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen