VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Wäre jemand mal so nett und würde mir die Länge der Aussparungen bei den Einstiegsleisten innen vorne und hinten ausmessen. Danke schon mal. Grüße Stefan

Zitat:

@Koda2 schrieb am 6. April 2018 um 20:11:32 Uhr:

Erst wollte ich ja einen Kodiaq , der hatte so ne lange Lieferzeit 🙂
dann nehmen wir halt nen Allspace 🙂 🙂 . Ironie Ende

So war es bei mir auch angedacht,zum Glück habe ich einen kurzen Tiguan bestellt :-).

Meiner steht seit gestern auf Podukion gestartet.
Das macht ja schon hoffnung 🙂

Diesen Status hat meiner seit 3 Wochen. An der Zuverlässigkeit dieser App/Website zweifle ich inzwischen..

Ähnliche Themen

Mein Händler macht bei dieser Online-Geschichte nicht mit. Kann deshalb meinen bestellten Wagen nicht hinzufügen.

Bei meinem Allpsace war schon vor 5 Wochen die Produktion gestartet. Ich hab dann nochmal die Ergositze nachbestellt was wohl scheinbar auch angenommen wurde. Ursprünglicher Termin war Mai. Bestellt erste Dezemberwoche. Wahrscheinlich hab ich mit der Nachbestellung der Sitze den Termin noch weiter nach hinten geschossen. Hab gehört bei Ergositzen wäre die Lieferzeit länger. Also harren wir der Dinge...

durchaus möglich mit der App , denn Auslieferung steht auf KW26.

So ich hatte jetzt von einem Kumpel den Allspace zum nachmessen.

Die Maße sind folgende (Bei geschlossener Heckklappe)

Tiefe in der Mitte am Boden 102cm
Tiefe an den äußeren Seiten am Boden 98cm
Tiefe direkt unter dem Sichtschutz 82cm

Breite zwischen den Radkästen 100cm
Breite Vorne 115cm
Breite Oben (oberhalb den Radkästen) 120cm

Höhe 76cm (Hat nur den einfachen Boden, da Ersatzrad)

Beinfreiheit (wenn die Vordersitze auf eine ca. 183cmm große Person eingestellt sind) ca. 35-40cm

Fondbreite ca. 138cm

Vom Platz her muss ich sagen, das der Fond des Allspace zwar geräumiger als bei meinem A6 wirkt, aber der Kofferraum bis auf die Höhe, kleiner wirkt.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 8. April 2018 um 17:49:38 Uhr:

Mein Händler macht bei dieser Online-Geschichte nicht mit. Kann deshalb meinen bestellten Wagen nicht hinzufügen.

Bei meinem Allpsace war schon vor 5 Wochen die Produktion gestartet. Ich hab dann nochmal die Ergositze nachbestellt was wohl scheinbar auch angenommen wurde. Ursprünglicher Termin war Mai. Bestellt erste Dezemberwoche. Wahrscheinlich hab ich mit der Nachbestellung der Sitze den Termin noch weiter nach hinten geschossen. Hab gehört bei Ergositzen wäre die Lieferzeit länger. Also harren wir der Dinge...

Ich habe jetzt letzte Woche VW angeschrieben, dass ich über die Komm. Nr. in der AB meinen AllSpace ebenfalls nicht "registrieren" kann.
Leider bis heute keine Antwort erhalten 🙁

Anbei KW13.

Zitat:

@pafedu schrieb am 27. März 2018 um 12:24:24 Uhr:

Ich kann gerne immer mal wieder Aktualisierungen einstellen, falls es jemanden hilft - hier für KW12.
Bildschirmfoto-2018-04-09-um-16-38-32

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 2. April 2018 um 15:16:47 Uhr:

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 2. April 2018 um 15:02:44 Uhr:

Sag mal bitte Bescheid wenn Du ein Termin hast.

Werde ich machen... ;-) Du bitte auch. Ab 10.4. wird es spannend, wenn das erste Schiff in Emden ist.

Hi BabyDriver80,
heute hat mein Händler angerufen und gefragt ob die T-Roc abholung in Ordnung war. Nebenbei erwähnte er, dass ich den Allspace in der 20 - 21 KW abholen könnte....genaue Terminabsprache wenn Allspace in Deutschland ist :-)

@phildon danke für deinen Aufwand das zu messen!
Der Vergleich zwischen a6 Avant und Tiguan Allspace "hinkt" meiner Meinung nach insofern, dass der a6 um Welten (!) teurer ist bei ähnlicher Ausstattung. Ehrlich gesagt kommt mir auch mein a4 Avant 8k2 größer vor als ein normaler Tiguan (hatte öfters schon ein leihauto). Und ich kam einfach darauf weil ich einen Standardserver im Karton transportieren musste... Da blieb in meinem a4 einfach mehr Platz übrig als im Tiguan.

Wer also wirklich viel Platz will bei einem ähnlichen Auto der VW Gruppe muss entweder zum Passat greifen oder zum skoda superb, aber nicht a6... Die sind wirklich groß.

Mein Wunsch a4 Avant lag in AUT bei ~75.000,- Eur und Q5 gar 85.000,-! Beim A6 möchte ich somit erst gar nicht anfangen zu rechnen...
Beim Allspace liege ich hingegen mit einer fast vollen Hütte und 180 oder 220ps zw 62-65.000,-. Auch nicht wenig Holz, aber OK für den Nutzwert und die Optik ;-)

Zitat:

Hi BabyDriver80,
heute hat mein Händler angerufen und gefragt ob die T-Roc abholung in Ordnung war. Nebenbei erwähnte er, dass ich den Allspace in der 20 - 21 KW abholen könnte....genaue Terminabsprache wenn Allspace in Deutschland ist :-)

Hey cool. Ich warte immer noch auf den Anruf... naja wie es aussieht läuft die Viking Conquest nun am Mittwoch in Emden ein. Vielleicht ist an Ende der Woche Klarheit.

Viel Spaß schonmal mit dem T-Roc.

Danke, ist auch ein klasse Auto!

Ich vermute der Allspace ist auf der Hoegh Bangkok oder auf der Adriatic Highway.

Hey cool. Ich warte immer noch auf den Anruf... naja wie es aussieht läuft die Viking Conquest nun am Mittwoch in Emden ein. Vielleicht ist an Ende der Woche Klarheit.

Viel Spaß schonmal mit dem T-Roc.

@babydriver80
Ich vermute dass unser Allspace auch in der Viking Conquest ist 😛 vor 2-3 Tagen stand da noch dass es Heute um 20 Uhr in Emden ankommen sollte aber naja sind weniger als zwei Tage Verspätung (Mittwoch 5 Uhr morgens) 😁
Abholung soll endlich nächste Woche KW16 beim Händler sein 😛 bestellt am 13.12.2017 😎

@yccgfs17

.....wann wurde Dein Allspace gebaut ?

Deine Antwort