ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Zitat:

@Patt328i schrieb am 23. März 2018 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 23. März 2018 um 19:12:40 Uhr:

...Bei der Fahrzeugübergabe reklamierten wir das lediglich eines der beiden Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Uns wurde dann aber erklärt das dies kein Mangel sei sondern bei allen Tiguan so sei. Ein Rückfahrscheinwerfer kannte ich bisher nur beim seligen Kadett E in der Grundausstattung. Bei VW Modellen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Wie ist das bei euren Allspace? Ach ja, ich habe einen 1,4 Benziner CL.

Die Trendline und Comfortline haben nur einen Rückfahrscheinwerfer. Nur der Highline hat serienmäßig zwei RFS.

Ich glaube, die LED-Rückleuchten vom Highline gibt es bei TL und CL gegen Aufpreis beim Allspace. Dann sollten diese auch zwei RFS haben.

Herzlichen Dank für die Info!

am 25. März 2018 um 10:36

The new engines will be

1.5 tsi 150hp

2.0 tsi 190hp

2.0 tsi 230hp

The 1.5 is indeed a completely new engine for the tiguan. But what about the 2.0? Is that also a completely new engine or is it the current 2 liter with a new exhaust system?

It will be 10hp stronger as well...

Also still waiting for my 220hp tsi...

Zitat:

@Patt328i schrieb am 23. März 2018 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 23. März 2018 um 19:12:40 Uhr:

...Bei der Fahrzeugübergabe reklamierten wir das lediglich eines der beiden Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Uns wurde dann aber erklärt das dies kein Mangel sei sondern bei allen Tiguan so sei. Ein Rückfahrscheinwerfer kannte ich bisher nur beim seligen Kadett E in der Grundausstattung. Bei VW Modellen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Wie ist das bei euren Allspace? Ach ja, ich habe einen 1,4 Benziner CL.

Die Trendline und Comfortline haben nur einen Rückfahrscheinwerfer. Nur der Highline hat serienmäßig zwei RFS.

Ich glaube, die LED-Rückleuchten vom Highline gibt es bei TL und CL gegen Aufpreis beim Allspace. Dann sollten diese auch zwei RFS haben.

Das finde ich aber peinlich...

 

Mein „normaler“ Tiguan Highline R-Line hat definitiv zwei Rückfahrlichter in LED-Ausführung.

Ja und weiter?

Die oben ausführlich beschriebenen LED-Rücklichter des HL, die 2 RFS haben, hat also auch Dein HL? Wahnsinnserkenntnis. ;)

am 25. März 2018 um 17:36

Zitat:

@kretek1305 schrieb am 25. März 2018 um 12:36:48 Uhr:

The new engines will be

1.5 tsi 150hp

2.0 tsi 190hp

2.0 tsi 230hp

The 1.5 is indeed a completely new engine for the tiguan. But what about the 2.0? Is that also a completely new engine or is it the current 2 liter with a new exhaust system?

It will be 10hp stronger as well...

Also still waiting for my 220hp tsi...

Woher stammt diese Information?

What is the source of that information?

am 25. März 2018 um 18:03

Directly from my VW dealer!

Those were the specs of the engines after the stop that is coming now. Delivery end of the year....

I can't find anywhere the exact engine version though. The current 2tsi in the Tiguan is the EA888 gen. 3B.

The Golf (230HP) and TRoc (190) already have the adapted version I guess but I can't find the exact version number for those cars. They are already Euro 6 ZD.

I think it is still the EA888 gen. 3B, with adapted software and an OPF, but a confirmation would be nice...

This would mean that my (already) ordered (and anticipated) Allspace could also get an OPF afterfit...

am 26. März 2018 um 15:11

weiß jemand wann das nächste Schiff nach Emden kommt? Bei mir steht in der WE App seit Januar in Produktion, Lieferung 15. KW

am 26. März 2018 um 15:19

3 April and later you can check in attachment. Earlier ships I don't know...

am 26. März 2018 um 16:20

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 26. März 2018 um 17:11:58 Uhr:

weiß jemand wann das nächste Schiff nach Emden kommt? Bei mir steht in der WE App seit Januar in Produktion, Lieferung 15. KW

Meiner ist auch seit 2,5 Wochen fertig und soll in der 15. KW kommen,,steht aber lt App noch in Mexiko. Haben die Schnellboote ?

Weiß jemand vielleicht wie oft so ein Schiff aus Mexiko in Deutschland ankommt? Einmal oder sogar zweimal im Monat. MFG

am 26. März 2018 um 16:51

About 6 times per month. Check the attachment in my previous post for the dates...

Zitat:

@Blackflash100 schrieb am 26. März 2018 um 18:20:09 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 26. März 2018 um 17:11:58 Uhr:

weiß jemand wann das nächste Schiff nach Emden kommt? Bei mir steht in der WE App seit Januar in Produktion, Lieferung 15. KW

Meiner ist auch seit 2,5 Wochen fertig und soll in der 15. KW kommen,,steht aber lt App noch in Mexiko. Haben die Schnellboote ?

Hallo,

hab mal die Shipping Liste von @kretek1305 mit den INfos aus der App "Marine Trafic" verknüpft.

Da können die "Leidenden" in Echtzeit sehen wo ggf Euer Schiff zur Zeit ist.

Hier mal in den Bildern als Bsp.

das Schiff No. 188 "Hoegh Bangkok" ist zur Zeit nach suche in Marine Traffic mit 13,5 Knoten im Anlauf auf VeraCruz.

Also alles im Plan!

Vw-shipping
Marine Traffic
Vw-shipping-mt-2

Ich kann gerne immer mal wieder Aktualisierungen einstellen, falls es jemanden hilft - hier für KW12.

Bildschirmfoto-2018-03-27-um-12-23-10

Ja, ist sicher Interresant wenn man noch irgendwoher die Zuordnung bekommt auf welchem Schiff das jeweilige Fahrzeug geladen wird.

Heute Nacht ist der Staus bei meinem bestelltem Tiguan Allspace auf "Produktion ist gestartet" gewechselt, Bestellung 15.12.2017, Liefertermin bei Bestellung Mai 2018, bei Auftragsbestätigung Juni 2018, dann KW 23 in VolkswagenMe (= Mitte Juni), irgendwann auf KW 24 gewechselt.

Jetzt kann ich mich an die Planung der Abholung in Wolfsburg machen.

2018-03-28-tiguan-statusaenderung
Deine Antwort
Ähnliche Themen