VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@SonOfSilence schrieb am 1. April 2018 um 09:29:35 Uhr:
@phildon: Ist die VZE den so wichtig? Ich habe das seit drei Jahren in meinem Mondeo und muss sagen das ich da kaum bis gar nicht drauf achte.....
Ich habe sie im Tiguan seit knapp über 90.000 km. Ein sehr hilfreiches Extra. Ich hatte die Tage einen neuen T-Roc ohne VZE. Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr man sich an die VZE gewöhnt.
Auf jeden Fall mitbestellen.
@SonOfSilence
Für mich leider ja, erstens bin ich so einer der sich sagt, lieber bisschen mehr zahlen und evtl. warten aber dafür voll Hütte, weil ich sonst im Nachhinein permanent unzufrieden bin, da ich immer an eine fehlende Ausstattung denken muss. Und andererseits kennt es bestimmt jeder, wenn man viel unterwegs ist, viele Gedanken im Kopf hat und somit unbewusst fährt, da übersieht man dann doch mal die ein oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung, da ist die VZE wirklich Klasse, da man dort sogar ohne laufende Navigation an die Geschwindigkeit erinnert wird, und das auf 3 Displays gleichzeitig.
Hallo Zusammen,
nachdem ich seit Anfang des Jahres hier immer wieder vorbeigeschaut und mitgelesen habe, wollte ich auch mal etwas beisteuern.
Als zufriedener Sharanfahrer wollte ich als nächsten Wagen mal etwas (vor allem von der Technik) "Neueres" fahren und habe mich entschieden auf den Tiguan Allspace umzusteigen.
Am 10.01. habe ich dann den Wagen bestellt. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich dann Anfang Februar noch die Bestellung geändert und das "R-Line Exterieur" dazu bestellt.
Hier mal meine Konfiguration (rauskopiert)
Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
- Deep Black Perleffekt
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation *6
- Standheizung und -lüftung
- R-Line "Exterieur", Volkswagen R *7
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect und "Volkswagen Media Control" *6
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
- Head-up-Display
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Sprachbedienung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Business"
- Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H
Auch die VZE war von Anfang an dabei.
Mein Liefertermin soll (letzte Betätigung von letzter Woche) in der 20KW sein.
Mal sehen ob das so bleibt.
Viele Grüße
Gibt es im Navi eigentlich einen Hinweis auf die erlaubte Geschwindigkeit?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bingofox schrieb am 1. April 2018 um 14:52:12 Uhr:
Hallo Zusammen,nachdem ich seit Anfang des Jahres hier immer wieder vorbeigeschaut und mitgelesen habe, wollte ich auch mal etwas beisteuern.
Als zufriedener Sharanfahrer wollte ich als nächsten Wagen mal etwas (vor allem von der Technik) "Neueres" fahren und habe mich entschieden auf den Tiguan Allspace umzusteigen.
Am 10.01. habe ich dann den Wagen bestellt. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich dann Anfang Februar noch die Bestellung geändert und das "R-Line Exterieur" dazu bestellt.Hier mal meine Konfiguration (rauskopiert)
Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
- Deep Black Perleffekt
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation *6
- Standheizung und -lüftung
- R-Line "Exterieur", Volkswagen R *7
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect und "Volkswagen Media Control" *6
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
- Head-up-Display
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Sprachbedienung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Business"
- Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 HAuch die VZE war von Anfang an dabei.
Mein Liefertermin soll (letzte Betätigung von letzter Woche) in der 20KW sein.
Mal sehen ob das so bleibt.Viele Grüße
Bingofox.....welchen Status hat Dein Allspace bei Volkswagen WE ?
Hi grisu79,
ich bekomme keinen Status im Volkswagen WE. Ich habe es schon versucht, aber das ist ein Firmenwagen-Leasing und ich kann den Wagen nicht im WE anmelden.
Alle Infos laufen direkt über den Händler.
Ok......schade.
Hab mein Allspace am 8.12.17 bestellt. Laut WE soll er in der 18 KW kommen. Ist noch im Status Produktion. Wurde am 20.3.18 gebaut. Händler hat mir gesagt auf die 20 KW verschoben.
Alles komisch :-(
@Bingofox: Hat dein Händler nachgeschaut? Bereits in Produktion? Oder ist dir bereits ein Liefertermin bestätigt worden? Oder alles immer noch unverbindlich?
Soll meinen auch in der 20 Woche bekommen! Bestellt Anfang Februar!
Gruß BlueSky
Guten Abend BlueSky,
Ist Dein Allspace bereits auf dem Transportweg laut WE?
Zitat:
@BlueSky22 schrieb am 1. April 2018 um 22:22:36 Uhr:
@Bingofox: Hat dein Händler nachgeschaut? Bereits in Produktion? Oder ist dir bereits ein Liefertermin bestätigt worden? Oder alles immer noch unverbindlich?Soll meinen auch in der 20 Woche bekommen! Bestellt Anfang Februar!
Gruß BlueSky
Hi Bluesky22,
der Händler hat das über „seine“ Disposition prüfen lassen.
Über den Produktionsstatus hat er nichts gesagt. Aber auf nochmalige Nachfrage, dass das mit der Lieferwoche passen soll.
Grüsse
Bingofox
Die gleiche Info habe ich auch!
Leider funktioniert die WE App mit Kommissionsnummer nicht bei mir!!:-(
Das mit der Kommisionsnummer hat bei mir auch nicht geklappt...
Eine ganz andere Frage:
Gehen 3 Kindersitze (alle Gruppe2/3) in der zweiten Reihe - irgendwie? Ich weiß, dass der Tiguan Allspace nicht dafür gedacht ist und habe deshalb auch die dritte Reihe mitbestellt, aber hat vielleicht doch jemand eine Konfiguration gefunden in der das irgendwie doch geht?
Hallo,
ich haben noch niemanden gefunden, dem es gelungen ist 3 Kindersitze im Fond zu platzieren (auch im Kodiak nicht).
Gruß
Hannes
Zitat:
@BlueSky22 schrieb am 1. April 2018 um 23:43:43 Uhr:
Die gleiche Info habe ich auch!Leider funktioniert die WE App mit Kommissionsnummer nicht bei mir!!:-(
...ja, wie gesagt, bei mir auch nicht. Liegt evtl. auch daran, dass der Vertrag auf die Firma ausgestellt ist. Das lässt sich in der WE App nicht abbilden, und so viel ich weiss werden die Daten bei der Abfrage der Kom.-Nr. abgeglichen.
Grüsse
Bingofox
Hallo zusammen, lange habe ich still im Forum mitgelesen um die Wartezeit auf den Allspace erträglich zu machen.
Bestellt habe ich unseren Allspace am 19. Januar damals wurde unverbindlich Juni 18 gemeldet. In der AB weiter hin Juni 18. Nachdem ich dann mit der Kommissionsnummer den Wagen bei Volkswagen We erfolgreich registrieren konnte, habe ich seitdem als Lieferwoche KW 18.
Lt. Händler wurde der Allspace in der KW 12 gebaut. Als ich am 23.3. nach dem Status gefragt hatte wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen den Tag vorher (also den 22.3.) aufs schiff geladen wurde. :-) Nach ersten Recherchen mit den hier geposteten Schiffsfahrplänen konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Lt. Plan war da kein Schiff angekündigt.
Mittels marinetraffic.com habe ich herausgefunden, dass das Schiff "Viking Conquest" am 23.3. in Veracruz abgelegt hat. Dieses Schiff befindet sich nun auf Überfahrt nach Emden und wird dort am 9.4. erwartet. Ich hoffe ich bekomme dann endlich einen Termin in der Autostadt.
Status in "We" ist weiterhin "Produktion ist gestartet". Zwischenzeitlich wurde die FIN sogar angezeigt (aktuell nicht mehr).
Details zum Allspace:
TSI 180PS 4M DSG - Weiß - Highline
"Business"-Paket
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
"Volkswagen Media Control"
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
4 AirStop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Head-up-Display
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Verkehrszeichenerkennung