VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Wonni schrieb am 20. Februar 2018 um 13:57:52 Uhr:

Ich habe die GJR für die 18“ geordert, warte aber noch auf Lieferung des ganzen Fahrzeuges. :-)

dito

Hallo,

ich verfolge nun seit Bestellung meines Allspace, TSI mit 140 PS, CL, Platingrau , Ende September, diesen Thread und habe daraus schon viele Infos und Hilfe gewonnen. Dafür grössenvergleich Dank. Da ich vielleicht auch aufgrund meiner langen Leidenszeit (= Wartezeit) doch einiges Wissen zum Allspace zusammengetragen habe, kann ich vielleicht auch ab und an Hilfestellung geben. Beispielsweise Thema Kofferraumwanne: Für den Siebensitzer gibt es (noch) keine von VW. Bei Ebay bewirbt aber ein Zubehörhändler eine Wanne die angeblich für den Fünfsitzer und auch für den Siebensitzer bei umgelegter 3. Reihe passen soll (da ich gerade im Zug sitze und mit einem Tablet schreibe tue ich mich etwas mit der Verlinkung schwer) Interessant wäre es ob die Originalwanne von VW für den Fünfsitzer auch in den Siebensitzer mit umgelegter 3. Reihe passen würde (wäre für mich auch in Ordnung da ich halt dann die Wanne nur bei Bedarf einlegen würde) . Bei Skoda gibt es für den Siebensitzer Kodiaq eine Wanne.

Zitat:

@andhe schrieb am 16. Dezember 2017 um 11:26:10 Uhr:

Hallo Delfin,

Zitat:

Zitat:

@Delfin schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:05:04 Uhr:

(...)Hat jemand ein Foto, wie es unter dem Ladeboden bei einem 5-Sitzer ohne Dynaudio und kein BiTDI aussieht? Ist der Boden verkleidet oder blickt das nackte Blech durch?

so sieht es bei meinem (Tiguan Allspace, 2.0 TSI DSG, 5-Sitzer) unter dem Ladeboden aus ...

Ich war bei der Abholung am Mittwoch übrigens sehr angenehm überrascht. Fast 20 Liter waren im Tank bei Auslieferung ...

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent

André

Hallo,

Sieht es so unter dem Ladeboden bei einem 5türer mit oder ohne Ersatzrad aus? Das „Gewinde“ in der Mitte ist doch für‘s Ersatzrad....oder?

E921385a-63d8-4bef-8144-b4db05a4f61f

Zitat:

@delaangen schrieb am 20. Februar 2018 um 17:02:21 Uhr:

Zitat:

Hallo Delfin,

Zitat:

@delaangen schrieb am 20. Februar 2018 um 17:02:21 Uhr:

Zitat:

so sieht es bei meinem (Tiguan Allspace, 2.0 TSI DSG, 5-Sitzer) unter dem Ladeboden aus ...

Ich war bei der Abholung am Mittwoch übrigens sehr angenehm überrascht. Fast 20 Liter waren im Tank bei Auslieferung ...

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent

André

Hallo,

Sieht es so unter dem Ladeboden bei einem 5türer mit oder ohne Ersatzrad aus? Das „Gewinde“ in der Mitte ist doch für‘s Ersatzrad....oder?

Ich hab irgendwo gelesen, dass man diesen Organizer gesondert kaufen muss

Und ja. Das teil in der mitte ist die verschraubung für ein reserverad

Ähnliche Themen

Wenn eure Allspaces da sind, könntet ihr mal berichten welche Ganzjahresreifen drauf sind (Hersteller, Schneeflocke usw.). Schon mal Danke

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 20. Februar 2018 um 16:51:53 Uhr:

Hallo,

(...)Für den Siebensitzer gibt es (noch) keine von VW. Bei Ebay bewirbt aber ein Zubehörhändler eine Wanne die angeblich für den Fünfsitzer und auch für den Siebensitzer bei umgelegter 3. Reihe passen soll (...)

Hallo zusammen
Ich habe im Januar meinen grossen Tiguan abholen dürfen. Dazu habe ich die Kofferraumwanne für den 5-Sitzer mitbestellt, obwohl ich einen 7-Sitzer fahre. Da ich wie Einunterfrange die Dritte Sitzreihe nur selten benötige, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Die Kofferraumwanne des 5-Sitzers passt von der Form grundsätzlich auch in den 7-Sitzer bei umgelegter 3. Sitzreihe. Allerdings ist der Ladeboden beim 7-Sitzer etwas höher, d.h. die vordersten paar cm der 5-Sitzer Wanne sind "in der Luft" (sieht nicht so schön aus, funktioniert aber für mich).

Was mir aber überhaupt nicht passt, ist das Material der Wanne. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich eine Gummimatte (Skoda Originalzubehör). Die Wanne des Tiguans ist eine Art Kunststoff, auf welcher die Ladung bei jeder noch so kleinen Kurve von der einen Seite auf die andere rutscht, trotz angeblicher Antirutschbeschichtung. Ich werde da zusätzlich eine Antirutschmatte einlegen müssen, was dann aber eine Anschaffung der Orignal-Wanne wieder in Frage stellt.

Super! Vielen Dank für die Info!

Der Allspace ohne Area View hat doch im Stoßfänger vorne keine Kamera verbaut, oder?

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:35:42 Uhr:

Der Allspace ohne Area View hat doch im Stoßfänger vorne keine Kamera verbaut, oder?

Die Kamera des AreaView sitzt vorne mittig im Grill unter der Stoßstange (ist aber die komplette Frontschürze)

Ich will die Chromleiste für vorne am Stoßfänger nachbestellen. Da muss man angeben ob man eine Kamera hier verbaut hat oder nicht. Da ich kein Areaview bestellt hab, sollte dann vorne am Stoßfänger auch keine Kamera verbaut sein, oder? Die Kamera für das ACC ist ja scheinbar hinter dem VW-Emblem verbaut und die Kamera für das ALS irgendwie am Rückspiegel, oder?

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:07:22 Uhr:

Die Kamera für das ACC ist ja scheinbar hinter dem VW-Emblem verbaut und die Kamera für das ALS irgendwie am Rückspiegel, oder?

ACC hat keine Kamera sondern einen Radarsensor der ist allerdings, wie du sagst, hinter dem VW Emblem. Die Position der Kamera und der mittleren Parksensoren siehst du auf dem Bild in

diesem Beitrag

. Stimmt, die Kamera für den LA (LaneAssist) und

D

LA (

Dynamic

Light Assist) sitzt oben hinter dem Rückspiegel

Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe, da ich auf der Suche nach Winterreifen für meinen zukünftigen AllSpace R-Line bin.

Es sollen 19 Zoll Räder sein.
Darf ich auf dem AllSpace mit R-Line Ausstattung die Reifen 235/45 R19 fahren?
Die 19 Zoll R-Line Reifen haben ja eine Größe von 255/45.

Welche Traglast wird mind. benötigt?

Danke 🙂
Michael

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 21. Februar 2018 um 11:32:49 Uhr:

Es sollen 19 Zoll Räder sein.
Darf ich auf dem AllSpace mit R-Line Ausstattung die Reifen 235/45 R19 fahren?
Die 19 Zoll R-Line Reifen haben ja eine Größe von 255/45.

Laut CoC sieht es so aus:

235/45 R20 8x20 ET41
    235/50 R19 7x19 ET43
    235/55 R18 7x18 ET43

Wenn du natürlich Felgen findest deren ABE anderslautende Reifengrößen (deine 235/45 R19) zulässt das darfst du auch das. Beim 45er Querschnitt wird der Tacho dir 3,5 km/h mehr anzeigen als du tatsächlich fährst. Das ist in der Toleranz und kann vernachlässigt werden.

Zitat:

Welche Traglast wird mind. benötigt?

Mit einem Traglastindex von 105 machst du sicher nichts falsch

Hallo chevie,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 🙂
Ich muss zugeben, dass ich mich derzeit nach Felgen aus dem Zubehörhandel umsehe, die für den Tiguan eine ABE haben, jedoch (noch) nicht für den AllSpace.

Hier bekommt man weiterhin kaum Felgen angeboten, die bereits schon freigegeben sind.

Daher ja, eine ABE liegt für meine Wunschfelge vor mit der Reifengröße 235/45, jedoch für den Tiguan (nicht AllSpace).

Kann man eigentlich die elektrische Heckklappe beim Allspace mit dem Schlüssel öffnen und schließen?

Deine Antwort