VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Rechne lieber mit etwas später.

Habe heute erneut eine geänderte Auftragsbestätigung erhalten.
Nun ist der Liefertermin April 2019. :-(
Allspace, HL 180 PS TSI (Nun 190 PS TSI ), Bestellt März 2018.
Das wären dann über 12 Monate Lieferzeit.
Ich vermute, dass auch dieses Lieferdatum von VW entweder nur geschätzt ist oder man mit der Salamitaktik (Lieferdatum immer 2-monatsweise verschieben) versucht die Kunden nicht zu sehr zu erschrecken, wie wenn man gleich mit der Wahrheit raus muss.

Mich würde interessieren, ob für die AS TSI mit 190 PS inzwischen feststeht ab wann die Produktion startet und ab wann mit der WLTP-Zertifizierung zu rechnen ist.
Hier sollte VW nun endlich mal mit offenen Karten spielen.

Unser Allspace wird aufgrund der ganzen Mängel gewandelt.

Ich rechne auch nicht mit Januar.

Wobei ich mich hier eh frage. Meine Bestellung gehört zu einem Großkundenvertrag bzw Sonderabnehmer. Werden diese bevorzugt behandelt?
Es handelt sich auch um ein Geschäftsleasing Fahrzeug.

Die Salamitaktik finde ich auch nicht ok. Aber VW hat eben Angst das dann viele abspringen wenn sie vielleicht gleich sagen das es mehrere Monate länger geht. Wer weiß.

Wir sind gespannt.

Etwas mehr transparenz bezüglich WLTP und Freigaben bzw. dem Fahrplan des ganzen Sache wäre für einige Kunden mit Sicherheit auch interessant.

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 23. November 2018 um 16:12:20 Uhr:

Ich rechne auch nicht mit Januar.

Wobei ich mich hier eh frage. Meine Bestellung gehört zu einem Großkundenvertrag bzw Sonderabnehmer. Werden diese bevorzugt behandelt?
Es handelt sich auch um ein Geschäftsleasing Fahrzeug.

Die Salamitaktik finde ich auch nicht ok. Aber VW hat eben Angst das dann viele abspringen wenn sie vielleicht gleich sagen das es mehrere Monate länger geht. Wer weiß.

Wir sind gespannt.

Etwas mehr transparenz bezüglich WLTP und Freigaben bzw. dem Fahrplan des ganzen Sache wäre für einige Kunden mit Sicherheit auch interessant.

Bei mir läuft die Bestellung auch über einen Großkundenvertrag, allerdings kein Leasing.
Mir wurde in Aussicht gestellt, dass es Großkundenvertrag etwas schneller gehen kann.
Naja, wenn die Fahrzeuge offensichtlich noch nicht gebaut werden, hilft das auch nichts. ;-)

Ähnliche Themen

Das man nichts in Erfahrung bringen kann ist wirklich nervig. Aber ich habe bisher noch keine geänderte Auftragsbestätigung erhalten.

Trotz allem freue ich mich auf das Auto und hoffe das ich ein mängelfreies bekomme ;-)

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 23. November 2018 um 16:35:42 Uhr:

Trotz allem freue ich mich auf das Auto und hoffe das ich ein mängelfreies bekomme ;-)

Geht mir auch so. Bin den Kodiaq probegefahren und der hatte mich nicht im Ansatz überzeugt.
Als ich dann den AS bekommen habe zum Testen war die Sache eigentlich schon direkt nach dem Einsteigen klar.

Warten wir den Dingen die da kommen.

Frage Lieferzeit und ab wann gibt es das Anrecht auf einen kostenlosen Ausleihwagen von VW?
Meine allgemeine Frage: Ich habe meine Tiguan Allspace Highline mit R-Line DSG, TSI 180PS (2019 Modell schon mit 190PS) Ende März‘18 bestellt. Erster unverb. Liefertermin war 08/18, dann 10/18, dann verschoben auf 01/19. Gestern habe ich mit meinem Autohaus telefoniert wegen Winterreifen. Beiläufig meinte der Dealer das sie eine internes Schreiben von Wolfsburg bekommen haben das sich die generelle Auslieferung entsprechend der Bestelldaten nochmal min. um 1-3 Monate schiebt, sie dies aber eigentlich noch nicht offiziell kommunizieren dürfen ?? Somit 1 Jahr+ Wartezeit. Eure Erfahrungen????
Die andere Frage: Ab wann steht einem ein kostenloser Ausleihwagen zu? Der Dealer meinte das uns ja nach 01/18 ein Ausleihwagen bis zur Auslieferung zustehe. Ist das wirklich so?

Mein 150er TSI steht seit Wochen in Mexiko rum, die Auslieferung in KW 50 laut WE ist damit Quatsch. Laut Freundlichem wird es Januar, der neue Lieblingstermin bei Unwissenheit. Wenn es dann klappt, sind es 7 Monate - das ist OK.

Also bei mir ging es ab dem ersten unverbindlichen Liefertermin. Und kam seitens Händler.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 23. November 2018 um 16:01:35 Uhr:

Ohne Problem und Diskussionen?
Aufgrund der Mängel an meinen AllSpace läuft der Wandlungsantrag über meinen Anwalt. Händler und VW kommen nicht so richtig aus dem Quark.
Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Wochen hin. Wenn´s nach meinem Anwalt gehen würde, hätten wir schon eine Klage eingereicht.Ich wollte jetzt mal auf die Antwort von VW warten. Der Händler stimmt der Sache nun soweit zu.

Hallo,
es entscheidet immer das Vertriebszentrum.
Im Direktgeschäft ist der Händler Vertragspartner und Abwickler.
Er muß das Fahrzeug zurück nehmen und stellt auch die Abrechnung.
VW zahlt lediglich im Finanzierungsfall die Zinserstattung.

Gruß
Hannes

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 24. November 2018 um 10:50:58 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 23. November 2018 um 16:01:35 Uhr:

Ohne Problem und Diskussionen?
Aufgrund der Mängel an meinen AllSpace läuft der Wandlungsantrag über meinen Anwalt. Händler und VW kommen nicht so richtig aus dem Quark.
Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Wochen hin. Wenn´s nach meinem Anwalt gehen würde, hätten wir schon eine Klage eingereicht.Ich wollte jetzt mal auf die Antwort von VW warten. Der Händler stimmt der Sache nun soweit zu.

Ohne Probleme und Diskussionen kann ich so nicht unterschreiben. Es kam ein Außendienstler von Volkswagen um zu entscheiden was im Endeffekt passiert. Der Händler hatte keine Freigabe und deswegen kam der Fritze. Dem Händler war der arrogante Auftritt
des VW Außendienstler sehr unangenehm.

War wohl der letzte VW den wir gekauft haben.
Wir hatten denen noch eine Chance nach dem Dieseldebakel gegeben und das haben die ordentlich
vermasselt.

Wir haben bisher 2 Vergleichsangebote von VW für unseren Sharan erhalten die allerdings ein Witz waren. Nun ist am 06.12. die Gerichtsverhandlung vor dem Kölner Oberlandesgericht.

Zitat:

@TigerCremosa schrieb am 24. November 2018 um 10:15:34 Uhr:

Frage Lieferzeit und ab wann gibt es das Anrecht auf einen kostenlosen Ausleihwagen von VW?
Meine allgemeine Frage: Ich habe meine Tiguan Allspace Highline mit R-Line DSG, TSI 180PS (2019 Modell schon mit 190PS) Ende März‘18 bestellt. Erster unverb. Liefertermin war 08/18, dann 10/18, dann verschoben auf 01/19. Gestern habe ich mit meinem Autohaus telefoniert wegen Winterreifen. Beiläufig meinte der Dealer das sie eine internes Schreiben von Wolfsburg bekommen haben das sich die generelle Auslieferung entsprechend der Bestelldaten nochmal min. um 1-3 Monate schiebt, sie dies aber eigentlich noch nicht offiziell kommunizieren dürfen ?? Somit 1 Jahr+ Wartezeit. Eure Erfahrungen????
Die andere Frage: Ab wann steht einem ein kostenloser Ausleihwagen zu? Der Dealer meinte das uns ja nach 01/18 ein Ausleihwagen bis zur Auslieferung zustehe. Ist das wirklich so?

Sechs Wochen nach dem ersten unverbindlichen Liefertermin den du per Post bekommen hast.

Gruß

Zitat:

@McMansn schrieb am 11. November 2018 um 19:36:35 Uhr:

Grüße euch,

hab seit heute folgendes bei den Sonderausstattungen(App) stehen "VVM/1 Modellpflege KW48"
Jemand ne Ahnung was das bedeutet?

Weiß jemand was das bedeutet zufällig?

Deine Antwort