VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. November 2018 um 15:40:59 Uhr:

mal ne frage wie ich nicht weiß, ob das hier schon mal diskutiert wurde - mittels suchen werde ich jedenfalls nicht richtig schlau... darum sorry vorweg.

hat von euch eigentlich einer einen AS mit dem Dynaudio system und ohne ersatzreifen? im falle ja, hat man dann doppelten boden oder nicht? kann man dann den boden absenken oder nicht?
und hat einer von euch zufälligerweise einen der gummieinlagen die es gibt? taugen die etwas in bezug auf rutschsicherheit?
danke im voraus!

Habe diese Kofferraummatte:
https://www.carparts-expert.com/.../...rutsch-pe-tpe-gummi-detail.html
War im Vorführwagen drinnen und habe sie gleich dazugehandelt.
Bin sehr zufrieden damit, Material wirkt gut und riecht nicht. Passform ist sehr gut, nur wenn der Ladeboden unten ist passt sie nicht mehr richtig.
Lg
Christian

Zitat:

hat von euch eigentlich einer einen AS mit dem Dynaudio system und ohne ersatzreifen? im falle ja, hat man dann doppelten boden oder nicht? kann man dann den boden absenken oder nicht?
und hat einer von euch zufälligerweise einen der gummieinlagen die es gibt? taugen die etwas in bezug auf rutschsicherheit?
danke im voraus!

Habe Dynaudio mit Ersatzreifen. Weiß jetzt nicht genau, was Du mit doppeltem Boden meinst, aber der Variable Boden läßt sich in 2 unterschiedlichen Höhen einsetzen.

Für die obere Position gibt es Kofferraumeinlagen ohne Ende. Da ist der variable Boden auf einer Höhe mit dem Boden hinter den Rücksitzen. Für die untere Position sind die aber alle zu lang. Wenn man dafür eine Kofferraumwanne will, muss man basteln...

Zitat:

@Chri-Allspace schrieb am 10. November 2018 um 17:31:49 Uhr:

Sollte mit Dynaudio auch funktionieren, außer bei Modellen mit Batterie im Kofferraum.
Dynaudio sieht nicht höher aus als der Einsatz.
Foto ist aus einer Facebookgruppe.
Von einer Kofferaumwanne kann ich dir später ein Bild senden war bei mir dabei und finde sie ganz gut.

Danke für deine Mühen!

Zitat:

@Micha-aus-Berlin schrieb am 10. November 2018 um 22:21:19 Uhr:

Habe Dynaudio mit Ersatzreifen. Weiß jetzt nicht genau, was Du mit doppeltem Boden meinst, aber der Variable Boden läßt sich in 2 unterschiedlichen Höhen einsetzen.
Für die obere Position gibt es Kofferraumeinlagen ohne Ende. Da ist der variable Boden auf einer Höhe mit dem Boden hinter den Rücksitzen. Für die untere Position sind die aber alle zu lang. Wenn man dafür eine Kofferraumwanne will, muss man basteln...

Sorry, drn habe ich eigentlich gemeint 😉
Danke für die Info. Wanne geht es eh nur wenn der Boden oben und bündig ist. Ist aber OK für mich.
Und wie rutschfest sind diese Gummi-Teile?

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wie rutschfest sind diese Gummi-Teile?

Total unterschiedlich. Ich habe extra einen mit einer Plastik-artigen Oberfläche genommen, damit ich Getränkekisten besser bis an die Lehne geschoben bekomme und den schweren Kram nicht mit krummen Buckel zentimeterweise bis zur Endposition durch den Kofferraum ruckeln muss.

Meistens ist der Kofferraum nach dem Shoppen eh so voll, dass da nichts mehr verrutschen kann. Ansonsten kommt halt das Netz zum Einsatz, um die Teile in Position zu halten.

@Micha-aus-Berlin
An "shoppen" habe ich eigentlich nicht gedacht 😁
Wir leben am Land und es geht für uns eher um Ausflüge, oder auch beruflich zum Transportieren von IT-equipment in Kartons...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. November 2018 um 15:40:59 Uhr:

mal ne frage wie ich nicht weiß, ob das hier schon mal diskutiert wurde - mittels suchen werde ich jedenfalls nicht richtig schlau... darum sorry vorweg.

hat von euch eigentlich einer einen AS mit dem Dynaudio system und ohne ersatzreifen? .....

Ich habe Dynaudio ohne E-Rad.
Der Doppelte Boden würde grundsätzlich gehen.
Bei mir macht halt leider die Batterie den Strich durch!

Die Originale Kofferraumwanne habe ich auch.
Passen tut sie nicht schlecht, Stabil ist sie auch einigermaßen.
Aber halten tut darauf gar nix.
Wenn du Irgendwelche Kartons oder Getränkekisten transportieren willst, bekommst du in jeder kleinsten Kurve nen Anfall weil alles von links nach rechts rutscht.
Und solche Sachen mit Gurten oder ähnlichem fixieren? Fast unmöglich.

Zitat:

Und solche Sachen mit Gurten oder ähnlichem fixieren? Fast unmöglich.

Einfach das Netz drüber und gut. Funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet...

@straubi81
Danke. Ich bekomme den 190er TDI, der hat die Batterie vorne.

@Micha-aus-Berlin
Glaube ich auch. Mit dem Netz sollte sich das doch fixieren lassen?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 11. November 2018 um 13:04:26 Uhr:

@straubi81
Danke. Ich bekomme den 190er TDI, der hat die Batterie vorne.

@Micha-aus-Berlin
Glaube ich auch. Mit dem Netz sollte sich das doch fixieren lassen?

Naja, Getränkekisten fixieren Funktioniert ungefähr... Überhaupt nicht.
Kleingedöns geht schon.

OK, aber das normale Gedöns geht mit dem Spanngurt und den Rest werde ich schon sehen.
Dachte nur, dass diese "rutschsicheren" Gummimatten eine Hilfe sind...

Als Schmutzschutz sind sie ok.
Ich hatte an meinem A4 vorher eine Wendematte. Die war echt top und nur zu empfehlen. Leider gibts das beim ALS nicht.

Grüße euch,

hab seit heute folgendes bei den Sonderausstattungen(App) stehen "VVM/1 Modellpflege KW48"
Jemand ne Ahnung was das bedeutet?

Zitat:

@Drsteele schrieb am 6. März 2018 um 20:49:01 Uhr:

Also was würdet ihr mir raten? Ich brauche meinen Allspace Highline im Januar 2019. wann sollte ich bestellen?

Zu spät.. wir warten schon 1 Jahr

Zitat:

@Memel5 schrieb am 11. November 2018 um 19:39:50 Uhr:

Zitat:

@Drsteele schrieb am 6. März 2018 um 20:49:01 Uhr:

Also was würdet ihr mir raten? Ich brauche meinen Allspace Highline im Januar 2019. wann sollte ich bestellen?

Zu spät.. wir warten schon 1 Jahr

Treffender konntest nicht antworten.. ich warte auch schon seit 7monaten und muss noch bis März 2019 warten.. 😉 immer wusste ich dies bereits am 16.4.18 beim unterzeichnen..
@Drsteele, nimm dir ein Lagerfahrzeug dann hast du in bereits diese Woche Mj2018

Deine Antwort