VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@McMansn schrieb am 24. November 2018 um 14:17:26 Uhr:

Zitat:

@TigerCremosa schrieb am 24. November 2018 um 10:15:34 Uhr:

Frage Lieferzeit und ab wann gibt es das Anrecht auf einen kostenlosen Ausleihwagen von VW?
Meine allgemeine Frage: Ich habe meine Tiguan Allspace Highline mit R-Line DSG, TSI 180PS (2019 Modell schon mit 190PS) Ende März‘18 bestellt. Erster unverb. Liefertermin war 08/18, dann 10/18, dann verschoben auf 01/19. Gestern habe ich mit meinem Autohaus telefoniert wegen Winterreifen. Beiläufig meinte der Dealer das sie eine internes Schreiben von Wolfsburg bekommen haben das sich die generelle Auslieferung entsprechend der Bestelldaten nochmal min. um 1-3 Monate schiebt, sie dies aber eigentlich noch nicht offiziell kommunizieren dürfen ?? Somit 1 Jahr+ Wartezeit. Eure Erfahrungen????
Die andere Frage: Ab wann steht einem ein kostenloser Ausleihwagen zu? Der Dealer meinte das uns ja nach 01/18 ein Ausleihwagen bis zur Auslieferung zustehe. Ist das wirklich so?

Sechs Wochen nach dem ersten unverbindlichen Liefertermin den du per Post bekommen hast.

Gruß

Also hätte ich seit August einen Ausleihwagen bekommen müssen?

.. und wenn man nur den Vertrag mit den Händler hat, jedoch keine Auftragsbestätigung von VW erhält?
Wie sieht es dann mit einem Überbrückungs-Leihwagen aus?
.. vermutlich schlecht, oder?

Bekommt man denn dann wenigstens einen Tiguan o.ä., oder wird man da mit einem up! abgespeist?

Siehe hier:
Was tun, wenn das Auto zu spät geliefert wird

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir bestätigt, das ich einen Tiguan AS oder gleichwertig ab KW 6 sechs bekomme von VW als Leihwagen. Erster LT war bei mir KW52.

Gilt ab dem ersten unverbindlichen LT. So hat er mir das bestätigt.

Wo war dieser erste LT mit KW52 bei dir gestanden? Im der AB oder in WE?

Hallo, habe seit heute eine Fin in meiner We App.
AS 190PS TDI HL RLine, so ziemlich alles außer das große Navi.
Im Juni 190 PS TSI bestellt habe aber im September auf TDI gewechselt da mein Händler gesagt hat es geht schneller. Der TSI sollte 3Q2019 kommen. Der TDI Ende Dezember.
Im Quelltext der WE App steht 2. Kalenderwoche.
Ich bin mal gespannt.
Schönen Abend

Zitat:

@bigg0r schrieb am 24. November 2018 um 15:54:57 Uhr:

Wo war dieser erste LT mit KW52 bei dir gestanden? Im der AB oder in WE?

AB

Guten Abend zusammen, hier wird häufig von der Roadmap geschrieben, die besagt, dass der 230PS TSI erst wieder ab der KW9 2019 produziert wird. Kann die einer vielleicht nochmal verlinken oder kurz sagen auf welcher Seite sie zu finden ist? Ich finde sie leider nicht...
Danke.

Ich habe nur gehört, dass der 230 PS TSI ab Februar wieder bestellbar ist. Gehe also davon aus, dass die Produktion für bereits bestellte Fahrzeuge vorher beginnt.

So, ich mal wieder. Nach 5 Monaten funktioniert mein PLA jetzt. Zumindest rechts. Links will es noch nicht so richtig. Mittlerweile ist es mir auch egal. Hätte da auch noch 2 Lacknasen zu bemängeln und das Handschuhfach ist nicht ganz gerade eingesetzt aber ich will mich nicht länger aufregen. Kurzum, meine Frau hat heute ein Machtwort gesprochen. Der nächste Wagen darf nicht mehr vom Volkswagen Konzern kommen. Rumms. Und das, obwohl ihr Vater bei VW arbeitet und wir im Wolfsburger Umland wohnen. Immer mehr Werksangehörige fahren selbst Fremdmarken, weil die Qualität wohl rasant den Bach runter geht. Selbst bei den in Europa produzierten Modellen. Insider aus der VW Technik empfehlen Hyundai. Na denn. Werde mir demnächst mal den Santa Fe genauer ansehen. Eingefleischte VW Fahrer werden nach Dieselskandal, Affenversuchen, WLTP Chaos und Qualitätsmängeln nach wie vor zu Konzernprodukten greifen aber unser Faß ist jetzt endgültig übergelaufen. Zumal unser Zweitwagen einen EA 189 Motor hat. Mit entsprechendem Wertverlust.

Zitat:

@coyote83 schrieb am 25. November 2018 um 20:17:28 Uhr:

Guten Abend zusammen, hier wird häufig von der Roadmap geschrieben, die besagt, dass der 230PS TSI erst wieder ab der KW9 2019 produziert wird. Kann die einer vielleicht nochmal verlinken oder kurz sagen auf welcher Seite sie zu finden ist? Ich finde sie leider nicht...
Danke.

@B37:

Das merkst du erst jetzt? Wieso hast du den Tiguan überhaupt noch gekauft, wenn du doch über solche Infos verfügst?

Zitat:

@B37 schrieb am 25. November 2018 um 20:57:55 Uhr:

Werde mir demnächst mal den Santa Fe genauer ansehen.

Nun ja. Da war ich schon. Angeblich 185 PS hat der Benziner. Fährt aber nicht mal 200, beschleunigt auf 100 in mehr als 10 Sekunden und braucht 2 Liter auf 100 mehr als die Konkurrenz. Das hat bei mir zum Aussortieren geführt ... gefallen hat er mir sehr gut.

Es ist in meinen Augen nur Unsinn auf dem Markt. Alle Van von Markt verschwunden oder technisch nicht mehr so gepflegt, dass man sie wollen würde. Ein Sharan mit 220 PS und Allrad, mit LED Scheinwerfern und ich bin zufrieden. Ein Toyota Previa mit diesen Eigenschaften und ich bin begeistert. Aber derzeit scheint mir der Tiguan Allspace mit seinem winzigen Kofferraum und seinem niedrigen Dach (Notsitze hinten bei 7 Sitzen!) das kleinste Übel, sobald er wieder mit 4Motion 230 PS bestellt werden kann.

Den Wagen habe ich doch vor über einem Jahr schon bestellt. Der Dieselskandal war mir damals egal und über Autos habe ich mir ohnehin wenig Gedanken gemacht. Wenn Auto - dann VW. So haben wir immer gehandelt. Nach dem Motto: Support your local dealer. Aber jetzt kommt eins zum andern und irgendwann reicht es auch mal. Steter Tropfen höhlt den Stein. Bislang hatten wir ja auch noch Geduld.

Deine Antwort