VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Mitte August 18 bestellt.... Liefertermin 52 KW nun neue AB mit Liefertermin 12KW/19 ..... 190 TDI HL R-Line alles außer Pano und Standheizung

Hallo zusammen,

Hier auch ein paar Eckdaten von meiner Bestellung: Firmenfahzeug bestellt Ende April 2018, AS 190 PS TDI AHK. Zunächst Liefertermin Nov. 2018. Nach heutiger Rückfrage beim Händler steht er zur Zeit im Hafen von Veracruz. Nach Abgleich mit dem Schiffsfahrpan wird er ca. am 06.12.2018 in Emden ankommen. Dann noch der Transport zum Händler und Auslieferung ca. 51. KW 2018 vorrausgesetzt WLTP-Freigabe.

Hier noch der Link für den Fahrplan: http://www.pwl.de/pwl-shipping-switzerland-gmbh/roro?subcat=811

Zitat:

@DarkMossGreenAS schrieb am 13. November 2018 um 22:35:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Hier auch ein paar Eckdaten von meiner Bestellung: Firmenfahzeug bestellt Ende April 2018, AS 190 PS TDI AHK. Zunächst Liefertermin Nov. 2018. Nach heutiger Rückfrage beim Händler steht er zur Zeit im Hafen von Veracruz. Nach Abgleich mit dem Schiffsfahrpan wird er ca. am 06.12.2018 in Emden ankommen. Dann noch der Transport zum Händler und Auslieferung ca. 51. KW 2018 vorrausgesetzt WLTP-Freigabe.

Hier noch der Link für den Fahrplan: http://www.pwl.de/pwl-shipping-switzerland-gmbh/roro?subcat=811

Hast Du Infos wann er gebaut wurde?
Meiner (190 TDI) ist seit einer Woche angeblich fertig.
Vielleicht stehen die ja auf dem gleichen Schiff
müsste dann ja am 18.11 auslaufen.

Gruß

Nein, leider nicht, da Poolfahrzeug keine WE-App!

Ähnliche Themen

Nach einer 200km Landstraßen und Dörfer Fährt heute, habe ich schon wieder neue Mängel gefunden.

(1) Beim Gleiten, d.h. ohne Gas geben rollen zwischen Tempo 30 und 80, vibriert es immer in der rechten Fahrertür. Es liegt nichts dort in der Ablage, Fenster hoch/runter gemacht, Tür mal „abgeklopft“, alles ohne Erfolg. Sobald man leicht auf das Gaspedal tritt, hört das Vibrieren auf. So als würde in der Tür etwas lose rumliegen und beim Rollen/Gleiten in Bewegung/Vibration kommen.
Hat wer eine Idee? Muss wohl schon wieder zum Freundlichen.
Zumindest der Verbrauch war mal mit 7 vor dem Komma bei Vmax 100 und im Schnitt 65 (7,2 laut BC)

(2) Im Dach über der Fahrertür neben dem Panoramadach knarzt es ungemein, wenn man innerorts mit langsamer Geschwindigkeit über kleinere Bodenwellen fährt. Drückt man mit der Hand im Dach/Himmel, merkt man das Geknarze auch direkt. So als wäre es nicht richtig ausgepolstert.
Ideen hierzu?

(3) Vor dem Fahrer gibt es so ein Brummen aus dem Motorraum hinter dem Cockpit, Intervallmäßig. Im Leerlauf ist es dann weg. War schon beim Freundlichen wegen diesem Punkt (3). Der weiß keinen Rat.
Ihr?

Schönen Abend allen und allseits gute Fahrt.

Um was für eine Variante handelt es sich?

Zitat:

@xain schrieb am 22. November 2018 um 20:15:13 Uhr:

Um was für eine Variante handelt es sich?

Siehe Signatur: Tiguan Allspace CL 1.4 TSI ACT 150 PS Handschalter, EZ 11/2018.

Es ist also noch nicht zu Ende mit den Schlampereien aus Mexiko

Moin, bei meinem Allspace 2,0TDI 240PS HL, R-Line geht ab und zu diese Fehlermeldung an und verschwindet nach einer Zeit wieder. Sensoren und Kameras sind sauber.... weiß jemand Rat, was die Ursache sein könnte...?

Asset.HEIC.jpg

Moin!
...sowas hatte ich auch; lt. Werkstatt wurde die gelbe "Flashlampe" im Spiegel auf Garantie getauscht...seitdem iss Ruhe.
Gruß, Big-I

Moin in die Runde. Nachdem ich 2011 schon mal hier angemeldet war als ich meinen Polo GTI gekauft habe, dachte ich mir es wäre mal wieder Zeit mich anzumelden. Aktuell habe ich einen Tiguan Allspace 2.0 TSI mit 230 PS bestellt. Farbe Platinum Grey. Highline mit R-Line und alles was mir sonst noch wichtig war.
Bestellt habe ich im Mai 2018. Unverbindlicher Liefertermin Januar 2019.

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 23. November 2018 um 08:34:52 Uhr:

Moin in die Runde. Nachdem ich 2011 schon mal hier angemeldet war als ich meinen Polo GTI gekauft habe, dachte ich mir es wäre mal wieder Zeit mich anzumelden. Aktuell habe ich einen Tiguan Allspace 2.0 TSI mit 230 PS bestellt. Farbe Platinum Grey. Highline mit R-Line und alles was mir sonst noch wichtig war.
Bestellt habe ich im Mai 2018. Unverbindlicher Liefertermin Januar 2019.

Moin,

Das sitzen wir Beide im selben Boot.

Habe Ende April bestellt und 3 Wochen später die Zusage der Leasing erhalten.

Bestellt AS Highline mit R-Line 220/230 PS Alles drin außer Leder.

Liefertermin laut Händler Januar 19. Wobei ich noch nie eine wirkliche Bestätigung zu einem unverbindlichen LT erhalten habe.

Aus welcher Region kommst du?

Gruß

Stefan

Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern

Demnach würden die 230 PS TSI vor den 190 PS TSI geliefert. :-(
Hab im März AS TSI 190 PS bestellt. Liefertermin laut Auftragsbestätigung zunächst für Dezember 18. Seit Oktober geänderte Auftragsbestätigung mit Liefertermin Februar 19.

Wobei Aussagen von Händler zu Lieferterminen würde ich mit Vorsicht genießen. Laut Ausage meines Händlers bei der Bestellung müsste ich meinen Allspace schon seit Juli 2018 fahren. ;-)

Ich rechne auch mit einer Auslieferung frühestens im März.

Deine Antwort