VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Der zitierte Beitrag ist vom März. Vielleicht klappt's ja doch.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 12. November 2018 um 08:35:06 Uhr:

Upps entschuldige bitte und Danke @bigg0r..

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 12. November 2018 um 08:44:02 Uhr:

Zitat:

@bigg0r schrieb am 12. November 2018 um 08:35:06 Uhr:

🙂🙂🙂
Habe im Juni einen 190 PS TDI bestellt...laut AB Lieferung im 2. Quartal 2019. allerdings soll er diese Woche schon gebaut werden...aber mit Januar 2019 wird es sicher nix. Bekomme dafür direkt vom Händler einen Passat für weniger als meine monatlichen Leasingkosten, kann ich mit leben...

Zitat:

@Drsteele schrieb am 12. November 2018 um 11:30:26 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 12. November 2018 um 08:44:02 Uhr:

🙂🙂🙂
Habe im Juni einen 190 PS TDI bestellt...laut AB Lieferung im 2. Quartal 2019. allerdings soll er diese Woche schon gebaut werden...aber mit Januar 2019 wird es sicher nix. Bekomme dafür direkt vom Händler einen Passat für weniger als meine monatlichen Leasingkosten, kann ich mit leben...

Das freut mich für Dich, entschuldige dass ich dein Posts nicht recht gelesen hatte @bigg0r hat mich zum Glück drauf hingewiesen

Ähnliche Themen

Habe Ende Juni 18 den 190 PS TDI bestellt und der soll noch in KW 51 beim Händler stehen.
Bin weiterhin gespannt.
Nur das mit der We App (Jahr+Kommissionsnummer) funktioniert bei mir nicht.

Hallo, ich verfolge dieses Forum schon seit längerem und habe mich jetzt auch mal eingeloggt.

Wir haben unseren AS 190 PS TDI in der 15 KW 2018 bestellt. Laut Info von unserem Händler wurde er am 05.11.2018 auf‘s Schiff gebracht zur Überführung. Er soll auch noch in der 49. oder 50. KW 2018 in Wolfsburg abholbereit sein.

Was mir eigentlich Kopfzerbrechen bereitet ist, daß der 190 PS TDI noch gar nicht durch den WLTP-Test ist.

Ich bin gespannt, ob das alles so klappt.

Weiß jemand was?
Gibt es denn irgendwo im Internet eine ständig aktualisierte Liste über alle VW Modelle welche die WLTP Freigabe haben und nicht haben? Oder ist diese nur für Händler zugänglich?

Hallo in die Runde, ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte heute kurz über meine Bestellung informieren, vielleicht interessiert es andere Wartende.

Bestellt habe ich im März 2018 einen Tiguan Allspace Highline 220 PS TSI mit Offroad-Paket. Damals unverbindlicher Liefertermin: August 2018. Später wurde der Termin auf November 2018 verschoben.

Stand heute nach Auskunft des Autohauses:

- Mein bestellter Motor ist nicht durch WLTP gekommen. Die zwischenzeitliche Info, dass die 220 PS TSI auf 230 PS mit OPF umgestellt werden gilt nicht mehr. Es ist im Moment unklar, welche Spezifikationen der Motor haben wird.
- Liefertermin unverbindlich jetzt Mai 2019. Wenn das stimmt, sind das 14 Monate Lieferzeit.
- Ersatzfahrzeug ab 3.12. kostenlos bis der neue Wagen da ist (nicht über den Konzern, sondern über den Händler).

Ich habe gestern mit einer begeisterten AS-Fahrerin gesprochen und tendiere nun dazu, doch weiter zu warten, wenn die Ersatzmobilität kostenlos ist. Wir haben noch einen Octavia, sind also mobil. Zwischenzeitlich war ich auch schonmal kurz vor der Stornierung.

Viele Grüße aus der Nähe von Bremen-
Steffen

Zitat:

@klanad schrieb am 13. November 2018 um 14:30:15 Uhr:

Weiß jemand was?
Gibt es denn irgendwo im Internet eine ständig aktualisierte Liste über alle VW Modelle welche die WLTP Freigabe haben und nicht haben? Oder ist diese nur für Händler zugänglich?

Es gibt eine Liste vom ADAC.

https://www.adac.de/.../default.aspx

@steffenhb: wow. Klingt ganz nach VW. Aber dass der 230 tsi da garnicht durchkommt ist schwer vorstellbar, ich mein der 230er ist doch gezielt auf wltp hin entwickelt worden oder nicht?

Zitat:

@SteffenHB schrieb am 13. November 2018 um 14:37:52 Uhr:

Hallo in die Runde, ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte heute kurz über meine Bestellung informieren, vielleicht interessiert es andere Wartende.

Bestellt habe ich im März 2018 einen Tiguan Allspace Highline 220 PS TSI mit Offroad-Paket. Damals unverbindlicher Liefertermin: August 2018. Später wurde der Termin auf November 2018 verschoben.

- Mein bestellter Motor ist nicht durch WLTP gekommen. Die zwischenzeitliche Info, dass die 220 PS TSI auf 230 PS mit OPF umgestellt werden gilt nicht mehr. Es ist im Moment unklar, welche Spezifikationen der Motor haben wird.
- Liefertermin unverbindlich jetzt Mai 2019. Wenn das stimmt, sind das 14 Monate Lieferzeit.
- Ersatzfahrzeug ab 3.12. kostenlos bis der neue Wagen da ist (nicht über den Konzern, sondern über den Händler).

Ich habe gestern mit einer begeisterten AS-Fahrerin gesprochen und tendiere nun dazu, doch weiter zu warten, wenn die Ersatzmobilität kostenlos ist. Wir haben noch einen Octavia, sind also mobil. Zwischenzeitlich war ich auch schonmal kurz vor der Stornierung.

Steffen

Frage mal deinen Händler ob er diese Aussage wirklich aufrechterhalten will?

Zitat:

@SteffenHB schrieb am 13. November 2018 um 14:37:52 Uhr:

Steffen

Schon witzig und interessant mein Allspace TSI 230 PS OPF am 16.4.2018 bestellt wusste damals bereits von meinem Händler, 220PS .. werde nie und niemmer produziert..

Und dies vom Hauptvertreter in der CH.

Erhalte meinen angeblich März/April 2019

Zitat:

@lemiama schrieb am 13. November 2018 um 15:00:17 Uhr:

@steffenhb: wow. Klingt ganz nach VW. Aber dass der 230 tsi da garnicht durchkommt ist schwer vorstellbar, ich mein der 230er ist doch gezielt auf wltp hin entwickelt worden oder nicht?

Naja entwickelt nicht, mehr optimiert. Den Motor gibt es schon etwas länger.
Aber der ea888 gen3 ist schon ein solider Motor, und hat noch Potential.

Ja das meinte ich damit, jedenfalls war diese Anpassung speziell für wltp gedacht...

Ja und ich hoffe, sie bekommen es bald hin.
Warte ja auch auf meinen 230Ps( allerdings den kurze)
Bestellt im Mai

Deine Antwort