VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Na vielleicht wollen die ja gar nicht eine 50.000-Karre vortäuschen sondern finden einfach nur dieses Optikpaket schick - unabhängig von dem weiteren Wagenpreis bzw deren Innenausstattung. So, wie andere, z.B. ich, die Offroad-Optik schicker, besser oder treffender finden und diese dann ordern. Wo vom "Niveau" würdest Du denn diese Offroad-Optik einsortieren? TL, CL oder auch HL? Welche Innenausstattung wäre Deiner Meinung nach für Offroader angemessen?
Der HL ist doch nichts weiter, als eine Ausstattungsvariante, bei der einige enthaltene Pakete in der Summe günstiger sind, als beim CL mit separat georderten Paketen. Und dann ist für den HL einiges exklusiv erhältlich, um die Gewinnspanne beim Hersteller zu "optimieren". Merkst Du, dass diese R-Line-Plaste-Anschraubteile nicht wirklich was mit dem Wert des Autos zu tun haben? 😉

Das ist aber langsam verdammt OT, daher sollten wir hier zum AS zurück kehren. 🙂

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:31:46 Uhr:

Na vielleicht wollen die ja gar nicht eine 50.000-Karre vortäuschen sondern finden einfach nur dieses Optikpaket schick - unabhängig von dem weiteren Wagenpreis bzw deren Innenausstattung. So, wie andere, z.B. ich, die Offroad-Optik schicker, besser oder treffender finden und diese dann ordern. Wo vom "Niveau" würdest Du denn diese Offroad-Optik einsortieren? TL, CL oder auch HL? Welche Innenausstattung wäre Deiner Meinung nach für Offroader angemessen?
Merkst Du, dass diese R-Line-Plaste-Anschraubteile nicht wirklich was mit dem Wert des Autos zu tun haben? 😉

Das ist aber langsam verdammt OT, daher sollten wir hier zum AS zurück kehren. 🙂

passt, wie sieht es mit dem kofferraum-steckmodul aus?
https://shops.volkswagen.com/.../...rraum-steckmodul-000061166a-10?...
habe es jetzt gegoogelt und was wird doch nicht zwischen die radkästen geklemmt - zumindest sieht es auf dem foto so aus. hat das vielleicht jemand in seinem allspace im einsatz?

Das Kofferraumklemmmodul wird auf die Bodenplatte geklemmt und ist der geößte dreck. Hatte es damals für meinen bestellt und nach einem Tag retour geschickt irgendwann Januar 2017 hab ich im Zubehör Thread auch einen Bericht geschrieben.
Hab mir jetzt im Sommer aber das Schienensystem aus dem A6 4G nachgerüstet und bin nun happy

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 8. Oktober 2018 um 23:23:54 Uhr:

Das Kofferraumklemmmodul wird auf die Bodenplatte geklemmt und ist der geößte dreck. Hatte es damals für meinen bestellt und nach einem Tag retour geschickt irgendwann Januar 2017 hab ich im Zubehör Thread auch einen Bericht geschrieben.
Hab mir jetzt im Sommer aber das Schienensystem aus dem A6 4G nachgerüstet und bin nun happy

Du hast das Schienensystem von Audi nachgerüstet? Ich habe das wie gesagt im A4 ist einfach super.
Wie geht das bitte vom A4/A6 in den Allspace rüber? Hast du das eventuell im Thread beschrieben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Oktober 2018 um 07:14:54 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 8. Oktober 2018 um 23:23:54 Uhr:

Du hast das Schienensystem von Audi nachgerüstet? Ich habe das wie gesagt im A4 ist einfach super.
Wie geht das bitte vom A4/A6 in den Allspace rüber? Hast du das eventuell im Thread beschrieben?

punktuell habe ich es auch im Zubehörthread beschrieben, aber noch keine finalen fotos nachgeliefert, da ich aktuell auf geschäftsreise bin und daher keinen zugang zu meinem tiguan habe.

gebraucht und in sehr gutem zustand kosten die schienen vom Audi A6 4G auf ebay ja nichts, da bekommst du beide schienen, teilweise schon mit den Ösen, für rund 25€. auch den rest (teleskopstange, gepäckband) habe ich neuwertig günstig auf ebay gefunden. da war dann für mich klar, dass ich das nachrüste. (mittlerweile mit erfolg🙂)

@AustriaMI Cool - könntest du bitte den Thread hier verlinken?

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:14:17 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 19. Juni 2018 um 15:28:26 Uhr:

Habe auch Ende Mai bestellt.
190 TDI
Highline
R-Line

Unverbindlicher Termin auch 10.18

Habe auch im M
ai bestellt: Liefertermin Jan/Feb 2019 - wurde mir vor einer Woche gesagt.

hatte am 4.5.2018 bestellt (TSI 190PS, HL,) Liefertermin erst November 2018, dann Dezember 2018 und jetzt 9.KW 2019 :-(

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:55:23 Uhr:

Zitat:

@HorstausdemForst schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:14:17 Uhr:

Habe auch im M
ai bestellt: Liefertermin Jan/Feb 2019 - wurde mir vor einer Woche gesagt.

hatte am 4.5.2018 bestellt (TSI 190PS, HL,) Liefertermin erst November 2018, dann Dezember 2018 und jetzt 9.KW 2019 :-(

Na immerhin schneller als bei mir.
Hab schon am 23.03.2018 bestellt, ebenfalls Allspace, HL TSI 190 PS, Liefertermin zunächst Dezember 2018 und laut der letzten Auftragsbestätigung Februar 2019.
Habe über Großkundenvertrag bestellt. Eigentlich wurde mir mitgeteilt, dass Großkunden sogar vorrangig behandelt werden.
Demnach müssten wir unsere Fahrzeuge etwa zeitgleich erhalten.
Allerdings habe ich inzwischen meine Zweifel, ob VW inzwischen wirklich wieder soweit im Soll ist, dass sie
die Produktion eintakten können bzw. ob tatsächlich schon fest steht ab wann der TSI 190 PS produziert werden kann und ob somit die Aussagen verlässlich sind.

Wie wurdest Du über die Liefertermine bzw. Änderungen informiert?
Auch durch Zusendung geänderter Auftragsbestätigungen oder über die WE-App?

Hi
wie ich weiter oben schon mal schrieb war mein neuer Tiguan Allspace mit mehreren Mängeln bedacht.
Ich brachte ihn nach der Abholung in Wolfsburg zur Beseitigung der Mängel zu meinem Händler.
Dieser kümmerte sich statt veranschlagter eine Woche, gleich zwei Wochen um eine fachmännische Beseitigung der Mängel.
Leider vergebens...
Er hat leider nahezu alle Kratzer nicht weg bekommen und wollte mir den Wagen so zurück geben. Bei der Abgabe habe ich dem freudlichen Mitarbeiter die Kratzer gezeigt. Entweder haben sie es nicht geschafft diese zu beseitigen oder es gar nicht versucht. Die Aussagen waren nicht eindeutig.
Jetzt steht der Wagen wieder für zwei Wochen da, weil ich ihn so nicht mitnehmen wollte. Bin jetzt zwar zwei Wochen im Urlaub und brauche das Auto gerade nicht, trozdem sehr unschön.

Da habe ich den Wagen seit einem Monat (am 11.9. abgeholt) und habe ihm trozdem gerade mal 6 Tage fahren können. Und das nennt sich Neuwagen.
Ich bin sehr enttäuscht von VW und den Vertragswerkstätten.

Wahrscheinlich muss mein Auto stellenweise nachlackiert werden, da die Kratzer, die alle bei der Auslieferung in Wolfsburg schon drin waren, zu tief zum auspolieren sind.

Allerdings habe ich die schriftliche Bestätigung, dass die Ambientebeleuchtung im Panoramadach vorhanden aber abgestellt ist. An dem Problem werde gearbeitet. Ob die Bestätigung mehr Wert ist als das Papier auf dem sie steht, wird sich noch zeigen. (Hoffentlich)

Es bleibt spannend wie mein Auto in 10 Tagen aussieht wenn ich zurück bin.
Ich hoffe es werden weniger und nicht mehr Kratzer.

Zitat:

@matikl schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:42:04 Uhr:

Zitat:

@matikl schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:42:04 Uhr:

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 11. Oktober 2018 um 09:55:23 Uhr:

Na immerhin schneller als bei mir.
Hab schon am 23.03.2018 bestellt, ebenfalls Allspace, HL TSI 190 PS, Liefertermin zunächst Dezember 2018 und laut der letzten Auftragsbestätigung Februar 2019.
Habe über Großkundenvertrag bestellt. Eigentlich wurde mir mitgeteilt, dass Großkunden sogar vorrangig behandelt werden.
Demnach müssten wir unsere Fahrzeuge etwa zeitgleich erhalten.
Allerdings habe ich inzwischen meine Zweifel, ob VW inzwischen wirklich wieder soweit im Soll ist, dass sie
die Produktion eintakten können bzw. ob tatsächlich schon fest steht ab wann der TSI 190 PS produziert werden kann und ob somit die Aussagen verlässlich sind.

Wie wurdest Du über die Liefertermine bzw. Änderungen informiert?
Auch durch Zusendung geänderter Auftragsbestätigungen oder über die WE-App?

1x Auftragsbestätiung neu und Februar 2019 hab ich telefonisch vom Händler bekommen der guckt 1x pro Woche im System nach.

Ich hab am 23.05 einen 180 Tsi HL bestellt mit Liefertermin Oktober 2018. Leider noch nichts gehört...

Zitat:

@Scherssc schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:44:50 Uhr:

Ich hab am 23.05 einen 180 Tsi HL bestellt mit Liefertermin Oktober 2018. Leider noch nichts gehört...

hast du noch keine Auftragsbestätigung bekommen? In der steht eine Kommissionsnummer die du in der WE App oder auf der https://meinauto.volkswagen.de Seite benutzen kannst um dein bestelltes Auto zu sehen.

Derzeit wird dort kein Liefertermin wegen WLTP angezeigt aber mit einem Trick kann man den doch sehen.

Google Chrome benutzen. Auf Garage klicken auf dein Auto klicken. F12 drücken. Dann STRG + F für Suche drücken und dann "Kalenderwoche" suchen. Dann kann man sein voraussichtlichen Liefertermin sehen. Bei mir passte das immer mit dem was der Händler geschickt hatte.

Ich habe über Großkunden bestellt und deshalb kein We und um ehrlich zu sein schlechter Kontakt mit dem Autohaus, da die Firma für mich bestellt hat

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 11. Okt. 2018 um 16:48:16 Uhr:

Google Chrome benutzen. Auf Garage klicken auf dein Auto klicken. F12 drücken. Dann STRG + F für Suche drücken und dann "Kalenderwoche" suchen. Dann kann man sein voraussichtlichen Liefertermin sehen. Bei mir passte das immer mit dem was der Händler geschickt hatte.

Guter Hinweis 🙂

Mir wurde gesagt, dass meiner noch auf Fehler und Modelljahr 18 steht darum kann man den Angaben sowieso nicht trauen

Zitat:

Da habe ich den Wagen seit einem Monat (am 11.9. abgeholt) und habe ihm trozdem gerade mal 6 Tage fahren können. Und das nennt sich Neuwagen.
Ich bin sehr enttäuscht von VW und den Vertragswerkstätten.

Wahrscheinlich muss mein Auto stellenweise nachlackiert werden, da die Kratzer, die alle bei der Auslieferung in Wolfsburg schon drin waren, zu tief zum auspolieren sind.

Es bleibt spannend wie mein Auto in 10 Tagen aussieht wenn ich zurück bin.
Ich hoffe es werden weniger und nicht mehr Kratzer.

Hi,

wir haben auch ca. 30 Mängel and dem Allspace und der Händler hat keine Reparaturfreigabe seitens Vw erhalten. Es kommt ein Außendienstler zwecks Begutachtung vorbei.......was soll man dazu sagen?!

Ich überlege den Wagen zu wandeln! Mal sehen
was VW dazu sagt, wahrscheinlich wieder Stand der Technik!

Ich bin von VW auch extrem enttäuscht, wollte eigentlich keinen mehr kaufen und habe es dann doch gemacht mit dem Ergebnis, dass der Wagen absolut vermurkst ist.

Wir haben auch noch einen Sharan mit EA189 Motor (ja der Betrugsdiesel). Die Sache liegt mittlerweile auch beim Oberlandesgericht! Noch so eine Sache wo VW extrem enttäuscht hat.

Gruß

Deine Antwort