VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@johro schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:22:20 Uhr:
Zitat:
@moartlnog schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:05:32 Uhr:
Ich muss mir das echt gut überlegen sodass es mich nicht in einem Jahr Nerven anfängt
musste echt schmunzeln😁
deswegen fahr ich den Q7 und meine Frau den Allspace😁
Und ich nen GLK!
Hi,
ich hatte Mitte März einen AS Highline 150PS Diesel, fast voll und R-Line außen mit Handschaltung bestellt (Geschäftswagen).
Anfang Juli schrieb mein Freundlicher, dass die Handschaltung entfällt und ich einen DSG bekomme.
Auf Nachfrage des Liefertermins sagte er mir, dass er keine AB von VW bekam, aufgrund der Abschaffung von Schaltgetriebe. Dann meinte er, dass er die Bestellung neu einstellen müsste.
Mitte August bekamen wir dann nochmals die Leasingbestätigung von VW in der stand: „vielen Dank für Ihre Bestellung vom 30.07.“
Auf nochmaliger Nachfrage meinte er dann, dass er im November eintrifft.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann es sein, dass er die Bestellung dann neu auslösen muss, bei solchen „Schwierigkeiten“? Somit müsste der Tiguan, bei neuer Bestellung, dann erst Q3/2019 kommen? Oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr?
Grüße
Zitat:
@HorstausdemForst schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:14:17 Uhr:
Zitat:
@bertel73 schrieb am 19. Juni 2018 um 15:28:26 Uhr:
Habe auch Ende Mai bestellt.
190 TDI
Highline
R-LineUnverbindlicher Termin auch 10.18
Habe auch im M
ai bestellt: Liefertermin Jan/Feb 2019 - wurde mir vor einer Woche gesagt.
Wir haben im August bestellt und Lieferung wird Kw50, ein Weihnachtsgeschenk 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:40:56 Uhr:
Wer es braucht über sowas nachzudenken😁Mal ehrlich, mir ist es egal was meine Mitmenschen für ein Auto fahren. Wurscht, soll es ein Tiguan, Opel, oder sonst was sein. Und wenn halt viele einen Tiguan fahren ist mir das auch egal. Ich hab mir das Auto geleistet, weil es MIR gefällt und ich mit preis/Leistung auf einen Nenner kam. Da ist mir auch herzlich egal ob es x R-Liner mit comfortline gibt oder der Tiguan von nebenan 20TEUR mehr als meiner kostet.
An solche Gedanken verschwende ich keine Lebenszeit
Das hat nichts mit meiner Lebenszeit zu tun...
Im Übrigen, so ein A4 wie meiner, in Bezug auf Farbe und Ausstattung, fährt bei uns im Landkreis weit und breit keiner... Nicht mal in Tirol...
Bin mal gespannt. Ich hab auch unverbindlicher Liefertermin 10/18 und noch nichts gehört wann genau er kommen soll. HL 2.0 Tsi 180 hat ja auch noch keine Freigabe...
Zitat:
@Froland schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:32:45 Uhr:
Deine Probleme möchte ich nicht haben. Unser TSI hat auch nur aussen das R Line. Uns hat innen das Highline mit dem Carbon Finish und hellem Himmel einfach besser gefallen als das R Line mit dem Alu und dem schwarzen Himmel. Ich kaufe mir kein Panoramadach für mehr Helligkeit und streiche gleichzeitig die Decke schwarz. Das R Line aussen haben wir auch nur weil wir lackierte Schweller haben wollten. Lieber hätte ich ihn ganz ohne R Logos gehabt, ich finde es schon fast peinlich bei nur 220 PS mir R(Line) Logo herumzufahren. Ich finde jeder soll sich mit seinem Geld kaufen was ihm gefällt.
Nun, so etwas verstehe ich ja noch und ist super begründet, die was ich meine sind Comfortline's...
Außen R-Line plus Suzukas und innen "nackt" - bäh :-(
Ja und wennschon, Rline ist ein Optik Paket, was hat das denn mit der Ausstattung zu tun.... was soll denn dieses abwertende Getue.
Jeder kauft und konfiguriert sich sein Auto so wie er’s will und kann.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:46:15 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:40:56 Uhr:
Wer es braucht über sowas nachzudenken😁Mal ehrlich, mir ist es egal was meine Mitmenschen für ein Auto fahren. Wurscht, soll es ein Tiguan, Opel, oder sonst was sein. Und wenn halt viele einen Tiguan fahren ist mir das auch egal. Ich hab mir das Auto geleistet, weil es MIR gefällt und ich mit preis/Leistung auf einen Nenner kam. Da ist mir auch herzlich egal ob es x R-Liner mit comfortline gibt oder der Tiguan von nebenan 20TEUR mehr als meiner kostet.
An solche Gedanken verschwende ich keine LebenszeitDas hat nichts mit meiner Lebenszeit zu tun...
Im Übrigen, so ein A4 wie meiner, in Bezug auf Farbe und Ausstattung, fährt bei uns im Landkreis weit und breit keiner... Nicht mal in Tirol...
Und was hast du jetzt davon? Ein A4 ist ebenso ein Brot und Butter Auto. Meinen A3 hast du damals mit der Ausstattung auch erst mal suchen müssen, da gab es auch keinen ähnlichen, aber ich hab den Wagen damals auch für mich bestellt, weil ich ihn so wollte und nicht um mich eventuell von anderen A3s abzuheben.
Du kannst dir ja habanero bestellen, den findest du bei uns in Ö auch kaum
Und ich würd jetzt auch nicht sagen, dass comfortline nackt ist. Gerade die ersten Fahrzeuge die die Händler damals in Ö für die Schauräume bestellt hatten waren fast durchweg R-Line auf Basis Comfortline
Tiguan als Genitalverlängerung. Interessant. Kauf dir doch so ne 3000€ Sonderfarbe. Machen nicht viele.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:33:31 Uhr:
Tiguan als Genitalverlängerung. Interessant. Kauf dir doch so ne 3000€ Sonderfarbe. Machen nicht viele.
Jetzt verstehe ich warum es dennoch ein Allspace sein muß!😁
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier doch einige gekränkt sind - wie ich Eingangs schon schrieb: das ist nicht meine Intention und Absicht!
Es geht mir nur um ein Gedankenspiel und zu hinterfragen, ob es vielleicht Anderen hier auch so geht...
R Line außen: klar ist das "nur ein Paket". Aber viele bestellen halt nur außen und für innen reicht es nicht mehr. Wie es so schön heißt "außen Hui, innen pfui"...
Aber um euch alle zu beruhigen, habe mir mal 2 Angebote machen lassen: Tiguan Allspace und Q5, beides 190er TDI.
Und der Q5 ist bei ähnlicher, aber doch "scharfer" geklickt weitaus teurer als der Allspace und der Nachlass auch noch geringer als Firmenfahrzeug.
Somit tendiere ich zum Allspace...
Optisch habe ich mir für "folgendes Aussehen" entschieden: https://youtu.be/Z6RsNoHG-g0 - gibt es weit und breit keinen in meiner Gegend ;-)
Mich ärgert nur noch der Kofferraum extrem. Ich bin das Schienensystem vom A4 dermaßen gewöhnt und habe es zu schätzen gelernt, aber so etwas gibt es im Allspace/Tiguan einfach nicht.
Frage: es gibt doch im Zubehör von VW so ein Schienensystem welches sich zwischen die Radkästen klemmt - falls ich es richtig gelesen habe.Das gibt es aber nur für den normalen und nicht langen.
Hat das jemand zufällig von euch?
Und die Entscheidung 190er TDI, 190er oder 230er TSI steht noch an. Aber dazu muss ich warten, bis die TSI wieder im AUT Konfigurator erscheinen und somit bestellbar werden...
Derzeit steht nur ein Angebot für den 190er TDI im Raum.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:57:59 Uhr:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier doch einige gekränkt sind - wie ich Eingangs schon schrieb: das ist nicht meine Intention und Absicht!
Ich glaube nicht, dass sich hier wirklich jemand anderes gekränkt fühlt. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass Du ein Ego-Problem damit hast, wenn andere ein Auto fahren ähnlich Deinem, welches doch so arg teurer/kostbarer ist, als ein schnöder CL.
Dabei kann ich gerade hier beim R-Line nur sagen: Das ist nichts weiter, als eine Feld-Wald-und Wiesen-Kiste, auf dicke Hose gemacht, ein Blender, ein wenig Chichi um ein Brot-und Butter-Auto herum. 😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:16:42 Uhr:
Ich glaube nicht, dass sich hier wirklich jemand anderes gekränkt fühlt. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass Du ein Ego-Problem damit hast, wenn andere ein Auto fahren ähnlich Deinem, welches doch so arg teurer/kostbarer ist, als ein schnöder CL.
Dabei kann ich gerade hier beim R-Line nur sagen: Das ist nichts weiter, als eine Feld-Wald-und Wiesen-Kiste, auf dicke Hose gemacht, ein Blender, ein wenig Chichi um ein Brot-und Butter-Auto herum. 😁
ich kann es dir auch nicht ganz erklären warum ich das so empfinde. vielleicht ist es einfach "strange" für mich, dass jeder hinz und kunz 50.000,- eur autos bekommt bzw. die extern so aussehen und einfach nur "blenden"...