VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Scherssc schrieb am 3. September 2018 um 21:58:29 Uhr:

Zitat:

@McMansn schrieb am 3. September 2018 um 20:16:44 Uhr:

11.06.20118

Welchen unverbindlichen Liefertermin Stand auf der AB?

KW 48

Zitat:

Hallo yomam

Nein, wir wollen nicht, das das halbe Auto zerlegt wird und dadurch eventuell andere Schwachstellen / Mängel (z.b. klappern,Lackunterschiede usw.) entstehen könnten, wir werden abwarten was VW anbieten wird.

Ja, so hab ich das auch gesehen.
Mir sagte man VW wird sich auf nichts anderes einlassen als auf die Nachbesserung, d.h. lackieren.
Die Freigabe war erteilt aber ich habe das abgelehnt.

Habe nicht wirklich Bock noch wegen einer Minderung oder sonst was rumzudiskutieren. Ist mir mittlerweile die Zeit zu Schade.

Zitat:

@Exomega schrieb am 3. September 2018 um 20:12:25 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 3. September 2018 um 10:49:00 Uhr:

Kannst Du davon mal bitte ein Foto machen?
An welcher Stelle und wie es aussieht.

Vielen Dank schon einmal.

Moin zusammen,

Habe es auf beiden Fahrzeugseiten fotografiert.

Hoffe man kann es einigermaßen erkennen,
es ist in der Wölbung der Schweller am Übergang zum hinteren Radlauf wo das schwarze Dichtungsgummi anliegt,
die Gummilippe kann man etwas abheben.
Ob es über die gesamte Länge des Schweller geht, haben wir nicht kontrolliert, das wird unter strenger Beobachtung meiner Frau, der Außendienst Mitarbeiter von VW machen !!!:-)

Des weiteren habe ich noch die obere Außenecke der hinteren Tür links fotografiert, dort haben wir ebenfalls Farbmangel festgestellt und bei VW gemeldet.

Auserdem haben wir am Wochenende den Allspace sehr genau unter die Lupe genommen und getestet, folgende Mängel sind dabei aufgefallen und ebenfalls gemeldet worden:

-Verkleidung Steuergerät unter Fahrersitz stark zerkratzt.

- Verkleidung Sitzkonnsole Fahrersitz zerkratzt.

-Schwarze Blende Türrahmen Beifahrertür zerkratzt.

-Chromleiste über hinterer rechte Tür lose.

-EPC Leuchte ging am Samstag an, heutiges auslesen ergab Luftmassenmesser- muss aber noch in dieser Woche genauer geprüft werden.

- Poltern im Fahrwerk, meine Frau wird dem noch genauer nachgehen.

Wenn gewünscht, kann ich mich wieder melden wenn wir neue Erkenntnisse haben :-)

Einen schönen Abend

Herzlichen Dank für den interessanten Beitrag..
Gerne würde ich wissen was die Herrschaften dazu sagen vom Freundlichen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 3. September 2018 um 22:35:31 Uhr:

Zitat:

@Exomega schrieb am 3. September 2018 um 20:12:25 Uhr:

Moin zusammen,

Habe es auf beiden Fahrzeugseiten fotografiert.

Hoffe man kann es einigermaßen erkennen,
es ist in der Wölbung der Schweller am Übergang zum hinteren Radlauf wo das schwarze Dichtungsgummi anliegt,
die Gummilippe kann man etwas abheben.
Ob es über die gesamte Länge des Schweller geht, haben wir nicht kontrolliert, das wird unter strenger Beobachtung meiner Frau, der Außendienst Mitarbeiter von VW machen !!!:-)

Des weiteren habe ich noch die obere Außenecke der hinteren Tür links fotografiert, dort haben wir ebenfalls Farbmangel festgestellt und bei VW gemeldet.

Auserdem haben wir am Wochenende den Allspace sehr genau unter die Lupe genommen und getestet, folgende Mängel sind dabei aufgefallen und ebenfalls gemeldet worden:

-Verkleidung Steuergerät unter Fahrersitz stark zerkratzt.

- Verkleidung Sitzkonnsole Fahrersitz zerkratzt.

-Schwarze Blende Türrahmen Beifahrertür zerkratzt.

-Chromleiste über hinterer rechte Tür lose.

-EPC Leuchte ging am Samstag an, heutiges auslesen ergab Luftmassenmesser- muss aber noch in dieser Woche genauer geprüft werden.

- Poltern im Fahrwerk, meine Frau wird dem noch genauer nachgehen.

Wenn gewünscht, kann ich mich wieder melden wenn wir neue Erkenntnisse haben :-)

Einen schönen Abend

Die Kollegen meiner Frau (wie schon erwähnt ist Sie einer der Meister bei unserem Ortlichen Autohaus) sind so ziemlich sprachlos über den Zustand des ausgelieferten Allspace.
Alle sind schon gespannt auf den Termin mit dem Außendienst Mitarbeiter von VW-und wir natürlich auch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Exomega schrieb am 4. September 2018 um 08:03:17 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 3. September 2018 um 22:35:31 Uhr:

Die Kollegen meiner Frau (wie schon erwähnt ist Sie einer der Meister bei unserem Ortlichen Autohaus) sind so ziemlich sprachlos über den Zustand des ausgelieferten Allspace.
Alle sind schon gespannt auf den Termin mit dem Außendienst Mitarbeiter von VW-und wir natürlich auch :-)

Lese seit Beginn dein Blog 😉

Wir sind auch total entnervt mit unserem ALLSPACE, vor allem wegen dem Knarren/Knarzen Links.
Gerade wieder Werkstattaufenthalt

Hat schon jemand sein Auto gewandelt?
Wir hatten die Dieselumweltprämie, was passiert damit? Schließlich hatten wir unser Touran abgegeben, der noch einen Wert hatte.
Hat hier jemand Erfahrung?

Hallo, nachdem man mich letzte Woche erneut ohne Infos stehen ließ, kam heute die definitive Absage telefonisch. Liefertermin war für Juni geplant - der AS wird dieses Jahr nicht mehr ausliefert.

Mietwagen will man prüfen, aber wird berechnet, da ich den AS ja auch hätte zahlen müssen. So die Aussage von VW. Warte nun auf Rückmeldung und ein Angebot. Wenn die sich nicht bewegen, setze ich eine Nachfrist und dann kündige ich samt Schadensersatzforderung. Ist schließlich ein Firmenwagen. Unfassbar.

Tiguan AS R-Line 240PS Diesel

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 3. September 2018 um 19:26:40 Uhr:

Zitat:

@Navyprototyp schrieb am 3. September 2018 um 19:18:54 Uhr:

Guten Abend Leute,

aus ziemlich verlässlicher Quelle (Kumpel ist Spediteur bei einem namenhaften Autokonzern 😉) dauert die Überfahrt 18-21 Tage.

Grüße

Interessant, dann nehm ich an.. wird wohl nochmal 2Wochen dauern bis es in der CH ist.. kommt hin.. somit lag mein Händler nich ganz daneben ..

Jep dauert sicher nochmals 2 Wochen. Fahrzeug wird bei AMAG in Schinznach nochmals überprüft. Wenn dann alles OK ist wird er an den Händler ausgeliefert. Wenn was nicht ok ist, wird gewartet bis das Ersatzteil kommt und dort repariert. Ich habe Ende Juli ein Mail von Volkswagen erhalten, dass mein Allspace auf dem Weg in die CH ist. Abholen konnte ich ihn 3 Wochen später....

Zitat:

@bisch72 schrieb am 4. September 2018 um 16:46:51 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 3. September 2018 um 19:26:40 Uhr:

Interessant, dann nehm ich an.. wird wohl nochmal 2Wochen dauern bis es in der CH ist.. kommt hin.. somit lag mein Händler nich ganz daneben ..

Jep dauert sicher nochmals 2 Wochen. Fahrzeug wird bei AMAG in Schinznach nochmals überprüft. Wenn dann alles OK ist wird er an den Händler ausgeliefert. Wenn was nicht ok ist, wird gewartet bis das Ersatzteil kommt und dort repariert. Ich habe Ende Juli ein Mail von Volkswagen erhalten, dass mein Allspace auf dem Weg in die CH ist. Abholen konnte ich ihn 3 Wochen später....

Ah super 😉 herzlichen Dank für deinen Zusatzbericht.. beruhigt, nachdem was ich alles gelesen hab ..

@Exomega wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine Frau Meister bei einem VW Händler und ihr einen Allspace bekommen wo einem echt übel wird anhand der ganzen Mängel die du anführst.

Eigentlich möchte ich mir diesen auch bestellen als Nachfolger für meinen A4 Avant 8K2 als Firmen- und Privatwagen (Österreich).
Allerdings fahre ich jetzt seit knapp 20 Jahren Audi A4 Avants und wenn ich mir deine Geschichte und die vielen anderen durchlese, dann wird mir einfach übel davor so viel Kohle für einen "aufgebockten" Golg Kombi auszuheben (verzeiht mir bitte) und dann unter Umständen so ein Gezeter zu haben.
Das Ganze scheinen ja keine Einzelfälle mehr zu sein. Ist ja schon der Bestellungstopp (in AUT) und Lieferdauer ein schlechter Witz und dann kommen noch diese Mängel dazu...

Wie sieht das deine Frau eigentlich aus fachlicher Sicht? Solche Kakke kenne ich bei Audi einfach nicht...

Guten Abend zusammen,
Seit Samstag darf ich nun auch einen Allspace fahren.
Die Abholung in Wolfsburg war gut organisiert. Die ursprüngliche Übergabe-Uhrzeit wurde vor Ort dann um eine Stunde vorverlegt.
Gefundene Mängel:
- Fingerabdrücke auf den Scheinwerfer Linsen
- Klebereste auf den Heckleuchten
- Klebereste auf den Felgen
- Klapptische an den Lehnen der Vordersitze verschmutzt

Bis auf die Scheinwerfer wurde alles vor Ort geregelt.
Die 600km Heimfahrt sind gut verlaufen, der Durchschnittsverbrauch des 190PS Diesel lag bei 6,5L/100km, bei ca 140/150km/h auf der Autobahn

Falls ihr Interesse an einem Offroad-Parcours habt und online nichts mehr frei ist, rate ich euch, direkt vor Ort am Offroad-Treffpunkt nachzufragen.
Ich konnte zB den Offroad-Parcours sofort und außerhalb der im Internet angegebenen Zeiten fahren.

Auch beim vorab gebuchten Fahrsicherheitstraining waren online abschließend keine Plätze mehr frei. Am Treffpunkt waren wir dann allerdings nur zwei Teilnehmer, 4 wären möglich gewesen....

Ich wünsche euch allen bei der Abholung und auch danach viel Erfolg und allzeit knitterfreie Fahrt.

Greetz chefsalat-

Zitat:

Solche Kakke kenne ich bei Audi einfach nicht...

Ich habe zwei Audis rückabgewickelt ("gewandelt"😉. 1x RS3, 1x S4 gingen zurück... Und das sind nun wahrlich keine A1s.

Die Details spar ich mir hier.

Zitat:

@yomam schrieb am 4. September 2018 um 21:15:13 Uhr:

Ich habe zwei Audis rückabgewickelt ("gewandelt"😉. 1x RS3, 1x S4 gingen zurück... Und das sind nun wahrlich keine A1s.
Die Details spar ich mir hier.

Tut mir leid, aber so etwas kenne ich einfach nicht. Entweder schaut der Importeur weitaus genauer in AUT oder/und auch mein Händler. Allerdings bei 2 verschiedenen Händlern gab es das einfach nie.

Auch wenn er jetzt schon 5 Jahre alt ist, habe ich einfach spaßhalber meinen A4 geprüft, aber ich kann nichts ähnliches finden. Auch beim Ateca meiner Frau nicht...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 4. September 2018 um 20:28:12 Uhr:

@Exomega wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine Frau Meister bei einem VW Händler und ihr einen Allspace bekommen wo einem echt übel wird anhand der ganzen Mängel .

Wie sieht das deine Frau eigentlich aus fachlicher Sicht? Solche Kakke kenne ich bei Audi einfach nicht...

Ja, das hast du richtig verstanden,
aus Ihrer Sichtweise sowie sämtlicher Kollegen sind alle ziemlich entsetzt über die hier abgelieferte Qualität.
Des weiteren ist Sie sehr enttäuscht da es unser erster gemeinsamer Neuwagen ist den wir uns erspart haben......

Es ist der zweite ausgelieferte Allspace unseres Händlers so etwas hat noch keiner aus dem Autohaus erlebt und man fürchtet schon die nächsten Allspace Auslieferung. Der ist aber noch nicht angeliefert worden.

Hallo Zusammen

Vielleicht ist mal ein positiver Erfahrungsbericht notwendig:
Ich fahre selbst seit Januar 2018 den AS (Highline, 190 PS TDI, bestellt Ende September 2017). Mittlerweile bin ich etwa 20k km gefahren. Nach allem was ich hier so gelesen habe, hatte ich mein Fahrzeug auf die immer wieder beschriebenen Mängel nochmals geprüft. Ich konnte weder Abdrücke / Kratzer in den Scheinwerfern noch Lackfehler beobachten. Auch sonst konnte ich keinen der beschriebenen Mängel (z.B. Spaltmasse etc.) feststellen. Der AS macht richtig viel Freude.
Das einzige, was Probleme macht, ist der Favoriten-Speicher der Radiosender (Discover Pro), welcher sporadisch gelöscht wird. Laut 🙂 ist dieses Problem bei VW bekannt und es soll an einem Software Update gearbeitet werden (ich hoffe, das kommt dann auch irgendwann). Beim Columbus im Skoda ist dieses Problem ebenfalls vorhanden.

Deine Antwort