VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@B37 schrieb am 1. September 2018 um 11:52:23 Uhr:

Seit 2 Monaten bin ich jetzt mit meinem PLA im Gange. Habe Videos gedreht und jetzt soll mein Wagen auseinander genommen werden, weil der Fehler laut VW eindeutig in, bei der Montage, vertauschten Steckern liegt. Links und rechts wären ganz eindeutig vertauscht. Problem gelöst!!! Ich habe dann das Ganze mal gestoppt und gesagt, man müsse wohl mal umparken im Kopf und bedenken, dass der Spiegeleffekt die Dinge vielleicht auf dem Video seitenverkehrt darstellt. "Ach ja, stimmt." Ohne mein Einschreiten wäre mein Auto jetzt grundlos in seine Einzelteile zerlegt worden. Das Drama geht also weiter.

Nachdem ich von deinem Fehler gelesen hatte war es mit das erste was wir getestet hatten. Unserer parkt perfekt ein zeigt allerdings oft bei einer quer Parklücke zwei Optionen zum einparken an. Aber dahingehend kann man ja korrigieren. Der Vorgang an sich und das erkennen der Lücke ist tadellos.

Das freut mich wirklich, denn so soll es auch sein. Ich glaube auch stark, dass es mit der Ausstattungsvariante Offroad zusammenhängt. Die haben ja nur sehr wenige.

Das kann sein...

Zitat:

@B37 schrieb am 1. September 2018 um 14:19:11 Uhr:

Ich glaube auch stark, dass es mit der Ausstattungsvariante Offroad zusammenhängt. Die haben ja nur sehr wenige.

Glaube ich nicht, hier sind einige Offroader, kurze wie lange, und keiner hat Dein Problem. Die Sensoren sitzen bei Offroad und normaler Version an den selben Stellen, daher hat diese Ausstattungsvariante kaum Einfluss auf diesen Fehler

Ähnliche Themen

Sind das zusätzlich Sensoren oder nutzt er auch die vom Parkpilot?

Ich warte einfach weiter ab und hoffe, dass es endlich mal eine Lösung gibt.

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage und bringt damit eventuell keine Lösung.

Ich frage mich gerade, worin der Unterschied zwischen Parklenkassistenten und Parkpilot bestehen sollte !? Im Gegensatz zum reinen Distanzwarner assistiert der PLA mittels Sensoren und übernimmt Assistenz - Funktionen. Bestenfalls.

Die Radarsensoren befinden sich seitlich zwischen Stoßstange und Radhaus. Diese werden auch für den Totwinkel warner und den Ausparkassistenten benutzt.

@B37

Parkpilot = 8 Sensoren ( 2 x 4)
Parklenkassistent = 12 Sensoren ( 2 x 6 )

Gucki

Hallo, ich hatte Freitag das Telefonat mit meinem Händler, das nun endlich Klarheit verschaffen sollte. Wieder kann man mir eine Info geben, wann mein Anfang Februar besteller 240PS Diesel zur Auslieferung kommt. Die Problematik ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Es gibt ja hier user, die haben vor mir bestellt und schon Termine für 2019 erhalten.

Wenn jemand genauere Infos zu diesem Motor hat, die eine Aussage zur Zulassung machen, wär eich über die Info sehr dankbar. Ich befürchte, dass die Zulassung dieses Jahr nicht mehr erfolgen wird. Daher werde nun den Händler in Verzug setzen und dann vom Kauf zurücktreten.

Wenn ich die Mängellisten hier sehe, wird mir auch ganz anders. Ich habe weder das Knowhow noch einen Freund vom Fach um das alles vor Ort zu prüfen. Obwohl ja manche Sache offensichtlich sind...

Habt ihr neue Infos was den Liefertemin angeht? LG

AS 240PS Diesel, R-Line, weiß, Soundsystem, Navi Pro, Panorama, AHK, Leder

@Hansebaron und Alf. Danke für die Infos. Wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Unterholm ebenfalls (unter Gummi)nicht vollflächig lackiert.

Kannst Du davon mal bitte ein Foto machen?
An welcher Stelle und wie es aussieht.

Vielen Dank schon einmal.

Zitat:

@kkc2003 schrieb am 2. September 2018 um 17:48:17 Uhr:

Hallo, ich hatte Freitag das Telefonat mit meinem Händler, das nun endlich Klarheit verschaffen sollte. Wieder kann man mir eine Info geben, wann mein Anfang Februar besteller 240PS Diesel zur Auslieferung kommt. Die Problematik ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Es gibt ja hier user, die haben vor mir bestellt und schon Termine für 2019 erhalten.

Wenn jemand genauere Infos zu diesem Motor hat, die eine Aussage zur Zulassung machen, wär eich über die Info sehr dankbar. Ich befürchte, dass die Zulassung dieses Jahr nicht mehr erfolgen wird. Daher werde nun den Händler in Verzug setzen und dann vom Kauf zurücktreten.

Wenn ich die Mängellisten hier sehe, wird mir auch ganz anders. Ich habe weder das Knowhow noch einen Freund vom Fach um das alles vor Ort zu prüfen. Obwohl ja manche Sache offensichtlich sind...

Habt ihr neue Infos was den Liefertemin angeht? LG

AS 240PS Diesel, R-Line, weiß, Soundsystem, Navi Pro, Panorama, AHK, Leder

Also, mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet er meinte frühestens gehen die nächsten Fahrzeuge in der KW sechs im neuen Jahr aufs Schiff. Der Transport benötigt danach drei Monate. Heißt also vor Ende Mai wird es nichts

Also, mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet er meinte frühestens gehen die nächsten Fahrzeuge in der KW sechs im neuen Jahr aufs Schiff. Der Transport benötigt danach drei Monate. Heißt also vor Ende Mai wird es nichts

Hi,

sorry aber 3 Monate dauert der Transport mit Sicherheit nicht! Das ist totaler Quatsch!

LG
Chris

Deine Antwort