VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Heute auch nen Anrufe bekommen. LT wurde von KW 48 auf KW 6 geändert. Bekommen ab KW 2 nen Mietwagen.
Hat ihn noch auf Prio gesetzt evtl. bringt das noch was.
(Hl 190PS, Benzin, alles außer PD, Lenkrad Heizung und Pro Navi)
Einfach mal mit Rücktritt drohen dann gibt es eine „high urgency“ Liste u.U. Geht es dann noch schneller. Allerdings wenn du warten kannst nimm den Leihwagen bis zur Lieferung....
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 3. September 2018 um 17:01:47 Uhr:
[/quoteAlso, mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet er meinte frühestens gehen die nächsten Fahrzeuge in der KW sechs im neuen Jahr aufs Schiff. Der Transport benötigt danach drei Monate. Heißt also vor Ende Mai wird es nichts
[/quoteHi,
sorry aber 3 Monate dauert der Transport mit Sicherheit nicht! Das ist totaler Quatsch!
LG
Chris
Von meinem Händler hiess es 6-8Wochen Transport ..
Ähnliche Themen
Guten Abend Leute,
aus ziemlich verlässlicher Quelle (Kumpel ist Spediteur bei einem namenhaften Autokonzern 😉) dauert die Überfahrt 18-21 Tage.
Grüße
Zitat:
@Navyprototyp schrieb am 3. September 2018 um 19:18:54 Uhr:
Guten Abend Leute,aus ziemlich verlässlicher Quelle (Kumpel ist Spediteur bei einem namenhaften Autokonzern 😉) dauert die Überfahrt 18-21 Tage.
Grüße
Interessant, dann nehm ich an.. wird wohl nochmal 2Wochen dauern bis es in der CH ist.. kommt hin.. somit lag mein Händler nich ganz daneben ..
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 3. September 2018 um 10:49:00 Uhr:
Zitat:
Unterholm ebenfalls (unter Gummi)nicht vollflächig lackiert.
Kannst Du davon mal bitte ein Foto machen?
An welcher Stelle und wie es aussieht.Vielen Dank schon einmal.
Moin zusammen,
Habe es auf beiden Fahrzeugseiten fotografiert.
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen,
es ist in der Wölbung der Schweller am Übergang zum hinteren Radlauf wo das schwarze Dichtungsgummi anliegt,
die Gummilippe kann man etwas abheben.
Ob es über die gesamte Länge des Schweller geht, haben wir nicht kontrolliert, das wird unter strenger Beobachtung meiner Frau, der Außendienst Mitarbeiter von VW machen !!!:-)
Des weiteren habe ich noch die obere Außenecke der hinteren Tür links fotografiert, dort haben wir ebenfalls Farbmangel festgestellt und bei VW gemeldet.
Auserdem haben wir am Wochenende den Allspace sehr genau unter die Lupe genommen und getestet, folgende Mängel sind dabei aufgefallen und ebenfalls gemeldet worden:
-Verkleidung Steuergerät unter Fahrersitz stark zerkratzt.
- Verkleidung Sitzkonnsole Fahrersitz zerkratzt.
-Schwarze Blende Türrahmen Beifahrertür zerkratzt.
-Chromleiste über hinterer rechte Tür lose.
-EPC Leuchte ging am Samstag an, heutiges auslesen ergab Luftmassenmesser- muss aber noch in dieser Woche genauer geprüft werden.
- Poltern im Fahrwerk, meine Frau wird dem noch genauer nachgehen.
Wenn gewünscht, kann ich mich wieder melden wenn wir neue Erkenntnisse haben :-)
Einen schönen Abend
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 3. September 2018 um 17:26:02 Uhr:
Einfach mal mit Rücktritt drohen dann gibt es eine „high urgency“ Liste u.U. Geht es dann noch schneller. Allerdings wenn du warten kannst nimm den Leihwagen bis zur Lieferung....
Ich nehm den Mietwagen 😁
Würde auch noch bis März April warten, dann is der Winter soweit rum.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 3. September 2018 um 17:28:41 Uhr:
Wann hast du den Benziner bestellt?
11.06.20118
@Exomega: Die EPC Leuchte ging bei mir während einer kurzen Fahrt auch an. Beim nächsten Start war sie allerdings wieder aus. Blieb sie bei Dir dauerhaft an?
Zitat:
es ist in der Wölbung der Schweller am Übergang zum hinteren Radlauf wo das schwarze Dichtungsgummi anliegt,
die Gummilippe kann man etwas abheben.
Ob es über die gesamte Länge des Schweller geht, haben wir nicht kontrolliert, das wird unter strenger Beobachtung meiner Frau, der Außendienst Mitarbeiter von VW machen !!!:-)Des weiteren habe ich noch die obere Außenecke der hinteren Tür links fotografiert, dort haben wir ebenfalls Farbmangel festgestellt und bei VW gemeldet.
Die Frage aller Fragen ist jetzt: lässt du jetzt die halbe Karre neu lackieren oder nicht?
Meiner hatte an der Stoßstange hinten auch ein Lackfehler, bei mir ist jetzt ein Ladekantenschutz drüber. Hatte keinen Bock das Auto demontieren und die Teile neu lackieren zu lassen.
Zitat:
@B37 schrieb am 3. September 2018 um 21:15:01 Uhr:
@Exomega: Die EPC Leuchte ging bei mir während einer kurzen Fahrt auch an. Beim nächsten Start war sie allerdings wieder aus. Blieb sie bei Dir dauerhaft an?
Nein, beim nächsten Start war EPC aus, aber es ist der Fehler hinterlegt worden: " Abgasrückführung Durchsatz zu groß "
( BiTdi) was auf den Luftmassenmesser hindeutet, aber wie schon geschrieben, wird es diese Woche noch geprüft.
Die Frage aller Fragen ist jetzt: lässt du jetzt die halbe Karre neu lackieren oder nicht?
Meiner hatte an der Stoßstange hinten auch ein Lackfehler, bei mir ist jetzt ein Ladekantenschutz drüber. Hatte keinen Bock das Auto demontieren und die Teile neu lackieren zu lassen.
Hallo yomam
Nein, wir wollen nicht, das das halbe Auto zerlegt wird und dadurch eventuell andere Schwachstellen / Mängel (z.b. klappern,Lackunterschiede usw.) entstehen könnten, wir werden abwarten was VW anbieten wird.
Zitat:
@McMansn schrieb am 3. September 2018 um 20:16:44 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 3. September 2018 um 17:28:41 Uhr:
Wann hast du den Benziner bestellt?11.06.20118
Welchen unverbindlichen Liefertermin Stand auf der AB?