ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Das hört sich doch mal gut an.

Ich bekomme auch einen 190 TDI, wir sind deine Erfahrungen mit dem Verbrauch ?

Da gehen anscheinend die Meinungen genau so auseinander wie bei der Bewertung der Qualität.

 

Ich habe auch bald keinen Bock mehr das Auto irgendwann abzuholen, wenn ich immer lese wie (schlecht) die Qualität sein soll.

 

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 5. September 2018 um 09:53:07 Uhr:

Das hört sich doch mal gut an.

Ich bekomme auch einen 190 TDI, wir sind deine Erfahrungen mit dem Verbrauch ?

Da gehen anscheinend die Meinungen genau so auseinander wie bei der Bewertung der Qualität.

 

Ich habe auch bald keinen Bock mehr das Auto irgendwann abzuholen, wenn ich immer lese wie (schlecht) die Qualität sein soll.

 

Gruß

Hallo

 

Auch ich hab meine Bedenken, nach 15j BMW Treue nun VW Neuwagen bestellt April 18, bekomm meinen erst ende März2019 TSI 230PS. Hoffe es wird kein Reinfall:confused:

Ich habe meinen AS 190 TDI HL im April abgeholt. Gott sei Dank ohne Mängel. Einfach ein tolles Auto, freu mich jeden Tag drauf mit dem zu fahren. Keine Ahnung womit das zusammenhängt, dass immer mehr User hier über schwere Mängel berichten müssen. Schade!

Als Langzeitverbrauch für die letzten ca. 3'000 km werden mir im Bordcomputer akutell 6.8 l angegeben. Nach meinen Erfahrungen ist der Treibstoffverbrauch auf flachen Überlandstrecken mit ca. 80 km/h am tiefsten; bei einzelnen, flachen Strecken mit wenig Verkehr schaffe ich es schon mal auf ca. 4.8 l. Im Gegensatz dazu stehen dann Überlandstrassen mit Pässen, wo dann im Schnitt gerne mal 10 l (oder mehr) verbraucht werden. Auf Autobahnfahrten mit ca. 120 km/h (CH) liegt der Verbrauch bei ca. 6.4 l. Diese Angaben beziehen sich auf die Messungen des Bordcomputers; der an der Zapfsäule jeweils berechnete Verbrauch liegt etwa 0.1 bis 0.2 l höher. Als Fahrprofil verwende ich i.d.R. "Normal" und fahre ohne Begleitung aber mit viel Werkzeug im Kofferraum. Als Screenshot ein Auszug aus dem Car-Net Portal mit Durchschnittsverbräuchen.

Durchschnittsverbrauch

Zitat:

@bertel73 schrieb am 5. September 2018 um 09:53:07 Uhr:

Ich habe auch bald keinen Bock mehr das Auto irgendwann abzuholen, wenn ich immer lese wie (schlecht) die Qualität sein soll.

Da hilft nur weniger im Forum lesen.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 5. September 2018 um 10:53:56 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 5. September 2018 um 09:53:07 Uhr:

Ich habe auch bald keinen Bock mehr das Auto irgendwann abzuholen, wenn ich immer lese wie (schlecht) die Qualität sein soll.

Da hilft nur weniger im Forum lesen.

Da hast du natürlich absolut Recht.

Aber es gibt zum Glück auch noch Infos die nützlich sind;-)

Zitat:

@Charly208 schrieb am 5. September 2018 um 10:53:56 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 5. September 2018 um 09:53:07 Uhr:

Ich habe auch bald keinen Bock mehr das Auto irgendwann abzuholen, wenn ich immer lese wie (schlecht) die Qualität sein soll.

Da hilft nur weniger im Forum lesen.

Gebe ich dir nicht ganz Recht.

Man muss nur die für einen selbst wichtigen Informationen gut filtern. ;)

So kann man an manchen Stellen einfach genauer hin gucken.

 

Trotzdem bin ich auch froh, dass es auch welche gibt wo keine Mängel am Auto vorhanden sind bzw. waren.

Das macht Hoffnung.

 

... und wer weiß, vielleicht sind die auch die Regel und nicht die Ausnahme... :cool:

 

Zitat:

@ruddl schrieb am 4. September 2018 um 15:54:31 Uhr:

Wir sind auch total entnervt mit unserem ALLSPACE, vor allem wegen dem Knarren/Knarzen Links.

Gerade wieder Werkstattaufenthalt

Hat schon jemand sein Auto gewandelt?

Wir hatten die Dieselumweltprämie, was passiert damit? Schließlich hatten wir unser Touran abgegeben, der noch einen Wert hatte.

Hat hier jemand Erfahrung?

Soweit mir bekannt, hat bisher niemand aus dem Forum hier seinen AS gewandelt.

Ich bin gerade dabei mit Hilfe eines Anwalts. Ohne entsprechenden Rechtsstand würde ich es nicht versuchen...

Was ist bei der Grund für eine Wandlung ?

 

Gruß

Bei mir steht das Angebot den Allspace zu wandeln oder einen Preisnachlass zu bekommen. Wenn ich dann einen allspace wieder neu bestelle Weiss ich ja nicht genau wann ich ihn bekomme bzw ob überhaupt noch mit Offroad Paket.

Ob sich die Qualität bis dahin verbessert hat weiß auch keiner

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 5. September 2018 um 15:28:28 Uhr:

Bei mir steht das Angebot den Allspace zu wandeln oder einen Preisnachlass zu bekommen. Wenn ich dann einen allspace wieder neu bestelle Weiss ich ja nicht genau wann ich ihn bekomme bzw ob überhaupt noch mit Offroad Paket.

Ob sich die Qualität bis dahin verbessert hat weiß auch keiner

Da bin ich ja mal gespannt!

 

Ich werde wahrscheinlich die Woche auch mal zum Händler fahren.

 

Leider ist mein Wagen von vorne bis hinten eine absolute Frechheit, was die Qualität angeht.

 

Zitat:

Bin jedoch aus der Schweiz, da werden die Fahrzeuge bei Ankunft vom General-Importeur nochmals 100% durchgecheckt und sämtliche Mängel behoben. Ich behaupte jetzt mal, dass wir in der Schweiz somit etwas weniger Mängel bei Auslieferung haben.

Vergiss es. Das behaupten die nur um beim Verkauf die völlig überrissene Ablieferunggspauschale zu rechtfertigen. So kleinere Sachen wie Kotflügelkunststoffverkleidungen nicht richtig montiert gab es bei meinem Kurzen Tiguan Made in Wolfsburg auch. Das habe ich erst später zufällig gesehen und dann gleich selber korrigiert. Der Knüller bei meinem Kurzen war, dass er bei Auslieferung innen auf allen elektrischen Anschlüssen komplett stromlos war. Auch das hat erst der Kunde bemerkt. Ich sage die prüfen gar nix und ziehen dir nur das Geld aus der Tasche.

Na toll.... kann sehr gut sein, dass dies nur behauptet wird um die elende Ablieferungspauschale zu rechtfertigen.... überall wird der Kunde verarscht....

Zitat:

@bertel73 schrieb am 5. September 2018 um 15:18:45 Uhr:

Was ist bei der Grund für eine Wandlung ?

Gruß

Die Anzahl der bisher bereits erkannten Mängel.

Ich hatte eine Aufstellung hier schon mal veröffentlicht.

Das größte Problem ist jedoch die erkannte Nachlackierung im Heckbereich. Die Lackdicke ist dort im gesamten Bereich bei über 220.

VW will sich mir gegenüber aber nicht erklären, warum das Heck nochmals nachlackiert wurde.

Transportschaden?

Wie auch immer. Ich habe von VW lediglich auf meine Nachfrage die einfache Antwort erhalten, dass es sich hier um interne Vorgänge handelt, die dem Kunden nicht mitgeteilt werden.

Nach dem Schreiben ist mir echt der Kragen geplatzt und bin dann direkt zum Anwalt...

am 7. September 2018 um 5:02

@gdfgsd nur damit ich dazulerne: was ist das Problem mit dieser Lackdicke? Ich meine, mal abgesehen von den anderen Problemen...

Transportschäden gibt es doch ständig, das lässt sich auch nicht 100%ig vermeiden laut meiner Werkstatt.

 

Und wohin wandelst du? Wieder ein Allspace mit 6 Monate warten und eventuell andere Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen