ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Also da ist ein grosser Widerstand, deswegen habe ich mich das nicht getraut.

Es wurde hier mal ein Dokument gepostet, wonach die Produktion

des Allspace ende Juli gestoppt wurde. Direkt im Anschluss soll dann die Umstellung auf das Modelljahr 2019 erfolgen. Die Produktion wird dann für alle Modelle, ausgenommen der große Diesel im November 2018 wieder aufgenommen.

Sofern Du tatsächlich Dein Fahrzeug im Oktober 2018 bekommen solltest, müsste es demnach bereits produziert sein.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 31. Juli 2018 um 21:24:21 Uhr:

Wann beginnt die Produktion von Modelljahr 19 und OPF Motor?

Es gibt bestimmt einige mit Liefertermin September. Ich habe laut letztem Stand Oktober 18.

@matikl

Habe diese Dokument gesehen. Deshalb wundert es mich. Das würde ja heißen das ich trotz Oktober noch Modelljahr 18 bekomme ohne OPF. Denke wenn November die produktion startet gehen die ersten Anfang Januar zum Kunden.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 1. August 2018 um 12:19:58 Uhr:

@matikl

Habe diese Dokument gesehen. Deshalb wundert es mich. Das würde ja heißen das ich trotz Oktober noch Modelljahr 18 bekomme ohne OPF. Denke wenn November die produktion startet gehen die ersten Anfang Januar zum Kunden.

Ja, wäre dann wohl noch mj 2018. Also möglicherweise ein Fahrzeug welches auf die Zulassung nach wltp wartet.

Für meinen tsi, Bestell im März mit 180 PS wurde mir als liefertermin inzwischen Dezember 2018 mitgeteilt. Sofern das Fahrzeug MJ2019 wird, müsste es eines der ersten, im november produzierten Fahrzeuge sein.

Der Händler kann darüber welches Modelljahr ich erhalte noch keine Aussage machen.

Das nervt schon gewaltig....

Habe den Eindruck die haben aktuell wirklich keine Ahnung.

am 1. August 2018 um 13:22

Zitat:

@pacman10 schrieb am 31. Juli 2018 um 17:08:11 Uhr:

Habe heute den Abholtermin für den 16.08. in Wolfsburg bestätigt bekommen, also nur gut zwei Wochen Vorlauf, nachdem der Wagen in der letzten Woche in Emden angekommen sein soll.

Komme auch am 16.08 nach Wolfsburg :-) 17.8 ist übergabe. Vllt sehen wir und ja :-)'

am 1. August 2018 um 13:31

Also hab bis jetzt nur gelesen, ab sofort wird auch geschrieben :-)

Hab meinen Allspace R-line mitte Januar bestellt, übergabe 17.08.2018.

Bin selbst schon mal gespannt ob alles ok ist.

Tiguan Allspace R-line

TDI BITURBO 240ps 4-M

Alles an Board ausser:

Leder - wollte ich nicht haben, mir sind die R-line sitze lieber.

Kein Discover PRO - war mir das Geld nicht wert und kein drehknopf, hab das Discover Media incl. Navi genommen.

Keine Standheizung - Lieferzeit hätte sich um 8 Wochen verlängert.

Und 5 sitzer, wollte mehr Platz.

Freue mich wie ein kleines Kind :-)

Hat jemand Fotos von den R-line spoiler??? Hab schon 2 verschiedene gesehen und bin mir immer noch nicht sicher welcher ist jetzt der richtige.

Danke

am 1. August 2018 um 13:50

Zitat:

@matikl schrieb am 1. August 2018 um 12:12:48 Uhr:

Es wurde hier mal ein Dokument gepostet, wonach die Produktion

des Allspace ende Juli gestoppt wurde. Direkt im Anschluss soll dann die Umstellung auf das Modelljahr 2019 erfolgen. Die Produktion wird dann für alle Modelle, ausgenommen der große Diesel im November 2018 wieder aufgenommen.

Sofern Du tatsächlich Dein Fahrzeug im Oktober 2018 bekommen solltest, müsste es demnach bereits produziert sein.

Zitat:

@matikl schrieb am 1. August 2018 um 12:12:48 Uhr:

Zitat:

@Scherssc schrieb am 31. Juli 2018 um 21:24:21 Uhr:

Wann beginnt die Produktion von Modelljahr 19 und OPF Motor?

Es gibt bestimmt einige mit Liefertermin September. Ich habe laut letztem Stand Oktober 18.

Hätte dazu auch eine Frage; du schreibst ohne den großen Diesel.

Wann wird denn dessen Produktion wieder aufgenommen?

Danke!!

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 1. August 2018 um 13:31:14 Uhr:

Hat jemand Fotos von den R-line spoiler???

Im Anhang der R-Line Heckspoiler (Die Form). Man erkennt deutlich das er auf den normalen "kurzen" Spoiler aufgesetzt ist und diesen verlängert. Im Anhang auch ein Bild (vom kurzen Tiguan) der den Unterschied R-Line/Normal aufzeigen soll (Weiss ist R-Line)

am 1. August 2018 um 14:15

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 1. August 2018 um 13:31:14 Uhr:

Hat jemand Fotos von den R-line spoiler???

Beim Allspace ist der R-Line Spoiler komplett in schwarz.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=8X0tpV7IrHU

Gibt es an der Reling keine Befestigungspunkte für den Dachträger? Wir haben solche beim Sharan, kann aber beim Allspace keine finden.

Hallo zusammen,

nach langem Lesen melde ich mich nun auch zu Wort.

Wir haben unseren Allspace Ende März bestellt.

Heute kam der Anruf, dass ein Abholtermin vereinbart werden kann, der erste mögliche wäre der 15.8. :)

Aus privaten Gründen wird es aber Richtung Ende September rauslaufen.

Bestellt wurde:

190 TDI Highline schwarz, AHK, Standheizung, 5 Sitze, Massagesitze, beheizbare Frontscheibe, beheizbares Lenkrad

Unverbindlicher Liefertermin: Q4 2018

am 1. August 2018 um 19:16

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 1. August 2018 um 14:45:21 Uhr:

Gibt es an der Reling keine Befestigungspunkte für den Dachträger? Wir haben solche beim Sharan, kann aber beim Allspace keine finden.

Nein....muss man nach der Anleitung vom Dachträger montieren. Beim Original von VW muss man immer von vorne messen.

Vielleicht ist das auch der Grund warum in WE nichts mehr steht. Wird wahrscheinlich Modelljahr 18 jedoch mit wltp Zulassung.

Bin mal gespannt. Vor 3 Wochen mal nachgefragt wegen Nummerschild Reservierung. Dan bekam ich als Antwort mitte ende September müsste passen. ( Nummerschilder Maximal 60 Tage Reservierung möglich)

am 1. August 2018 um 19:49

Heute 15 Uhr hatte ich Abgabe meines 2er Tiguan Normal und Übergabe meines Werksneuen Allspace Highline 4Motion 2.0 TDI DSG in schwarz als 7-Sitzer. Nun ja was soll ich sagen. Runter von Autohaus, ab auf die Piste. Klimaanlage defekt. Also zurück. Zuwenig Druck. Wohl nur 5 bar. Weitere Diagnose soll morgen folgen. Der Werkstattleiter meinte mir KEINEN Kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur geben zu können. Nur gegen Mietgebühr via EuroMobile. Ich teilte im deutlich mit, dass ich in 5 Jahren 4 Autos geleast habe. Wenn dass sein ernst ist trete ich sofort vom Kauf des AS zurück und werde nie wieder einen VW (dort) leasen. Am Ende hat mir der wirklich freundliche und bemühte Verkäufer seinen persönlichen Dienstwagen (Ateca FR 190 PS Benziner DSG) geliehen. Ich finde es wirklich schlimm, das solche Fehler vor Auslieferung nicht bemerkt werden. Vor 4 Jahren hatte ich im selben Autohaus ein ähnliches Problem mit einem Neuen Passat mit Marderschaden ab Werk. Ich denke das war und ist nun definitiv mein letzter Volkswagen nach vielen vielen Kahren der Treue gewesen.

Zitat:

Alles an Board ausser:

Leder - wollte ich nicht haben, mir sind die R-line sitze lieber.

Kein Discover PRO - war mir das Geld nicht wert und kein drehknopf, hab das Discover Media incl. Navi genommen.

Keine Standheizung - Lieferzeit hätte sich um 8 Wochen verlängert.

Und 5 sitzer, wollte mehr Platz.

Musste beschien Schmunzel als ich das lesen habe, ob der doch vielen Einschränkungen. ^ ^

Ich will mal hoffen das ich diese Woche auch mal endlich erfahre wann ich meine Karre abholen darf.

Habe den gleichen Wagen zur ca. selben Zeit bestellt.

Deine Antwort