VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Blackflash100 schrieb am 7. Juni 2018 um 19:10:58 Uhr:

Hi, also wir haben unseren Tiguan rline letzte Woche bekommen und wir sind entzückt, obwohl der verbrauch (9,2 liter super) 180 ps schon gewöhnungsbedürftig ist. hier mal 1 Bild.

Sehr schönes Auto!
Machst Du mal bitte ein Bild vom Heck mit dem Fahrradträger.

Vielen Dank

Zitat:

@Blackflash100 schrieb am 7. Juni 2018 um 19:10:58 Uhr:

Hi, also wir haben unseren Tiguan rline letzte Woche bekommen und wir sind entzückt, obwohl der verbrauch (9,2 liter super) 180 ps schon gewöhnungsbedürftig ist. hier mal 1 Bild.

Wir haben unseren auch seit einer Woche. Wohnt ihr in den Bergen?
Hier im Flachland liege ich bei normaler entspannter Fahrt bei 7,5l und wenn ich mir Mühe gebe bei 6,3l (Rekord bisher). Allerdings auch überwiegend Landstrasse. Alles Angaben vom BC.

Zitat:

@Bingofox schrieb am 1. April 2018 um 14:52:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit Anfang des Jahres hier immer wieder vorbeigeschaut und mitgelesen habe, wollte ich auch mal etwas beisteuern.
Als zufriedener Sharanfahrer wollte ich als nächsten Wagen mal etwas (vor allem von der Technik) "Neueres" fahren und habe mich entschieden auf den Tiguan Allspace umzusteigen.
Am 10.01. habe ich dann den Wagen bestellt. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich dann Anfang Februar noch die Bestellung geändert und das "R-Line Exterieur" dazu bestellt.

Hier mal meine Konfiguration (rauskopiert)
Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
- Deep Black Perleffekt
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation *6
- Standheizung und -lüftung
- R-Line "Exterieur", Volkswagen R *7
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect und "Volkswagen Media Control" *6
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
- Head-up-Display
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Sprachbedienung
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle "Business"
- Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H

Auch die VZE war von Anfang an dabei.
Mein Liefertermin soll (letzte Betätigung von letzter Woche) in der 20KW sein.
Mal sehen ob das so bleibt.

Viele Grüße

Hi Zusammen,
inzwischen schiebt sich der Liefertemin auch bei mir vin Woche zu Woche und mit den Infos vom Freundlichen kann man nicht viel anfangen.
Die angesagte KW20 ist schon lange vorbei. Zuerst hiess es er müsste mehr oder weniger tägl. beim Händler eintreffen. Brief ist angeblich seit einer Woche beim Händler. Heute habe ich wieder nachgefragt und bekomme die Info, dass der Wagen noch auf dem Schiff ist.
irgendwie schon frustrierend. ich weiss inzwischen nicht mehr, wann ich mit dem Wagen rechnen kann.

Wenigstens habe ich einen Leihwagen gestellt bekommen.
Viele Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hat von euch jemand die original VW Gepäckraumschale für den Allspace ?

Falls noch jemand nicht bestellt hat. App-Connect und "Volkswagen Media Control" ist ziemlicher Mist. War bei mir in irgendeinem Paket mit drin glaube ich.

Also spart euch das Geld. Meine Meinung. Car Net mit Guide Inform funktioniert dafür ganz gut mit dem Discover Media / Pro.

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 7. Juni 2018 um 22:44:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ja. Wie kann ich helfen?

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 7. Juni 2018 um 23:10:54 Uhr:

Falls noch jemand nicht bestellt hat. App-Connect und "Volkswagen Media Control" ist ziemlicher Mist. War bei mir in irgendeinem Paket mit drin glaube ich.

Also spart euch das Geld. Meine Meinung. Car Net mit Guide Inform funktioniert dafür ganz gut mit dem Discover Media / Pro.

Was genau ist daran Mist? Könntest du/Sie das bitte erläutern? Ist bei mir zwar schon zu spät, würde aber gerne wissen, ob mich jetzt schon ärgern soll.. 😛

Zitat:

@JayCe schrieb am 8. Juni 2018 um 07:13:23 Uhr:

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 7. Juni 2018 um 22:44:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ja. Wie kann ich helfen?

Guten Morgen,

die Schale geht doch von der Klappe bis zu den Sitzen (hintere Position)!
Bei VW schreibt man 1020 mm x 1020 mm.

Die Tiefe von der Klappe bis zu den Sitzen ist doch mehr als 1020 mm?

Zitat:

Was genau ist daran Mist? Könntest du/Sie das bitte erläutern? Ist bei mir zwar schon zu spät, würde aber gerne wissen, ob mich jetzt schon ärgern soll.. 😛

Media Control -> App funktioniert einmal und das wars. Am nächsten Tag ist keine Verbindung mehr möglich. Abhilfe schafft nur die Neuinstallation der App auf dem Handy/Tablet. ("Lösung" nach viel rumprobieren durch diverse Foren gefunden). Da die App jetzt auch keinen wahnsinnigen Funktionsumfang hat spare ich mir weitere Versuche und nutze lieber Car Net.

App Connect -> Android Auto und Mirror Link sind stark beschnitten, Whatsapp oder Youtube sind quasi unmöglich, oder wenn dann nur durch viel Frickelei die nur temporär funktioniert. Es bleibt also nur sowas wie Google Maps oder Google Play Musik übrig. Aber warum umständlich Handy anschließen und Apps aktivieren wenn man die Funktionen eh über das Discover Media oder Pro abdecken kann.

Fazit: Hab alles mal probiert, war aber im Nachhinein vergeudete Zeit, da ich lieber das Discover Media mit Car Net (Guide & Inform) nutzen werde.

Whatsapp geht bei mir ohne Probleme als Musikplayer nutze ich Spotify (alternativ geht auch GooglePlay Musik oder Amazon Musik) das hakelt etwas oder jetAudio für die Musik vom Handy, zum Navigieren geht auch Waze von Youtube für AndroidAuto hab ich noch nichts gehört. Meine Termin werden auch im Infotainment angezeigt und es lassen sich per Sprachbedienung neue Hinzufügen wie auch Wetter und Fußball lassen sich abfragen. 🙂

Wie man dann zum Fazit Discover Media mit Car Net (Guide & Inform) kommt verstehe ich nicht, glaub da gibt es Anwender fehler.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 8. Juni 2018 um 12:42:08 Uhr:

Whatsapp geht bei mir ohne Probleme als Musikplayer nutze ich Spotify das hakelt etwas oder jetAudio für die Musik vom Handy, von Youtube für AndroidAuto hab ich noch nichts gehört. Meine Termin werden auch im Infotainment angezeigt und es lassen sich per Sprachbedienung neue Hinzufügen. 🙂

Wie man dann zum Fazit Discover Media mit Car Net (Guide & Inform) kommt verstehe ich nicht glaub da gibt es Anwender fehler.

Würdest du bitte mal ein Bild hier einstellen wo man Whatsapp auf deinem Display sieht?
Musik vom Handy funktioniert wunderbar über Bluetooth. Warum sollte ich dafür extra mein Handy über USB mit Android Auto verbinden?

Du bekommst erst bei einer eingehenden Nachricht Whatsapp auf deinem Display angezeigt.

Musst allerdings zuvor den Zugriff auf SMS erlauben

Ich verbinde mein Handy über Android Auto dadurch startet auch mein Bluetooth, finde ich angenehmer auch hab ich dann zugriff auf Whatsapp usw.

Ps: auch die Qualität der Wiedergabe ist gegenüber Bluetooth besser.

Ok, danke!

Kann mich nur anschließen. Bin sehr begeistert davon. Das meiste lässt sich wunderbar über Sprache bedienen.
Nutze Whatsapp, google maps und Spotify. Hat jemand weitere sinnvolle Apps im Betrieb?

Deine Antwort