VW T6 wird aktuell nicht ausgeliefert!

VW T6 SG/SF

https://www.gmx.net/.../...us-abgasproblem-vw-t6-ausgeliefert-32694384

Laut Presse, wird aktuell der T6 nicht ausgeliefert und wer schon bestellt hat,
sollte sich wohl in Geduld üben! Abgaswerte und Stickoxid im besonderen,
sollen die Ursache sein!?

http://www.spiegel.de/.../...liefert-bulli-t6-nicht-aus-a-1182275.html

Welcher Zeitgenosse hat schon den neuen T6 im Betrieb
und welche Erfahrungen liegen vor, im besonderen zum Thema Motor,
BiTurbo, Qualität und außergewöhnliche Kosten?

Oettinger-vw-t6-12
Beste Antwort im Thema

Interessant ist im Übrigen im Zusammenhang mit dem SCR Kat und der Dieselgaste Thematik der Bericht des ADAC in seiner Zeitung.
Hier hat man einen T5 mit SCR Kat nachgerüstet und die Kats arbeiten halt nur sauber, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Komfortzone). Bei Kaltstart/Kurzstrecke kommen deutlich schlechtere Werte raus - das wird m.M.n. das Kernproblem der Programmiertechnik sein...

https://www.adac.de/.../

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 26. April 2018 um 23:01:49 Uhr:

Gestern hat es "Zooooom" gemacht und er stand da, - einer von drei bestellten Caravellen! Er fährt gut, hat 150PS/DSG und ich bin freudig überrascht!
Fahre geschäftlich seit 28 Jahren VW-Busse, angefangen vom T3 über T4 bis zum T5, unterbrochen nur vom letzten Vito "Finale Edition", den der T6 jetzt für die nächsten drei Leasingjahre Jahre ablöst.

Papiere/Verträge/Garantieverlängerung oä. habe ich nicht in der Hand, kann dazu also nichts sagen ...

Schnell noch paar Bilder für's Wartezimmer :-)

Update: Nun sind auch die restlichen zwei Caravellen eingetroffen ...
Lange genug hat es ja gedauert!

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man jetzt bei Neubestellung des T6 einen EURO 6D ausgeliefert bekommt.

Zitat:

@Coestar schrieb am 17. Mai 2018 um 10:13:58 Uhr:

...in einem anderen Forum gelesen, dass man jetzt bei Neubestellung des T6 einen EURO 6D ausgeliefert bekommt.

schön wäre es, gibt es Quellen?

Zitat:

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man jetzt bei Neubestellung des T6 einen EURO 6D ausgeliefert bekommt.

Ich denke du meinst "Euro 6d Temp". Was anderes hätte ich auch noch nirgendwo gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Airdahl schrieb am 17. Mai 2018 um 16:30:52 Uhr:

Zitat:

...in einem anderen Forum gelesen, dass man jetzt bei Neubestellung des T6 einen EURO 6D ausgeliefert bekommt.

schön wäre es, gibt es Quellen?

Ich habe das gelesen aus einem Forum, welches sich mit den Tx Bussen beschäftigt. Ein Link in ein anderes Forum ist hier glaube ich gem. Richtlinie unerwünscht. Einfach mal googlen.

Es soll laut dem Forum "Euro 6 D Temp-EVAP" werden (für aktuelle Neubestellungen)

Haben alle, ab März ausgelieferten.

Das stimmt so nicht. Meiner ist Ende März ausgeliefert worden und er hat 6b.

VW-Nutzfagrzeuge wirbt auf seiner Internetseite mit einer "Frühbucherprämie" von bis zu 3500 EUR, wenn man bis 15.8 einen T6 bestellt. Dieser wird dann Euro 6d TEMP EVAP werden.... Aktion läuft seit 7.5.!

Die Umweltprämie von 10000 € war einträglicher.

Laut aktueller Neuzulassungsstatistik hat der T6 es auf Platz 2 hinter den Golf geschafft. Insgesamt 7365 Stück im April zugelassen.

Wie das nur passieren konnte? 😉

Hi Leute... hab das schonmal gepostet....weiß aber nicht ob das im richtigen Bereich war.
Motortalk is meines erachtens recht unübersichtlich.

Mal eine Frage.

Hab jetzt viel gesucht und wenig gefunden.

Ich habe geschäftlich einen T6 Highline 2,0 TSI Benziner 2 Farbig am 28.12.2017 bei meinem Händler bestellt.

Zugegeben mit einigen ausstattungen die nicht standard sind und nachträglich eingebaut werden müssen.

Habe 2 Farben...oben Grau, unten Schwarz...dies wird nachträglich Lackiert. Also mehraufwand....

Bestätigt wurde der Liefertermin "unverbindlich" im Monat 03.2018.

Mittlerweile ist dieser Termin um 2 Monate überschritten.

Habe gestern eine 2 Wochen Frist per Mail gesetzt.

Liefertermin wurde ständig verschoben.

Zuletzt auf KW16.....danach auf KW20.

KW20 war letzte woche...jetzt ist KW21 fast vorbei und immernoch kein ersichtlicher Liefertermin.

Seitens VW steht immernoch Liefertermin KW20 drin.

Nochmal zum Protokoll....es ist ein Benziner......also nicht vom Dieselskandal betroffen.

Ich weiß, das VW aktuell zulieferprobleme hat.....sollte aber in meinem Fall wenig mit den zusätzlichen Umbauten zu tun haben.

Zumal das Fahrzeug schon gebaut ist, eine Fahrgestellnummer hat und aktuell in Hamburg im "Umbauwerk" steht

Weiterhin keine antwort zum Liefertermin.

Habt Ihr ne Ahnung, was meine Möglichkeiten sind ausser vom Kauf zurück zu treten oder bedingt ausfall geltend zu machen?

Mercedes V-Klasse möchte ich als Alternative nicht haben da die einen voll anlügen bezüglich Sitzverstellung im Fondbereich. (langes Thema) Ausserdem finde ich das Ding voll hässlich. Andere Marken kommen für mich nicht in Frage da mir aussehen und Motorenleistung für Anhängerbetrieb nicht in Frage kommen.

Es is ein Benziner und kein Diesel.....brauche das Auto dringend ab KW23.

Bin gerade etwas sauer......wehe wenn ein kleiner Zulieferer 2h zu spät ans Band Liefert (just in Time)

dem werden von den großen Konzernen heftige Kosten in Rechnung gestellt......aber bei den Endkunden kann man schonmal die Lieferung überziehen... :-(

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank im vorraus für Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T6 wird nicht ausgeliefert. "Benziner"' überführt.]

Der Liefertermin wurde also "unverbindlich" genannt. Anschließend keine Reaktion mehr bezüglich deiner Anfragen oder wurde dir kein neuer Termin genannt.

Was ist mit der KW 20? War die denn verbindlich genannt worden?

Grüße, Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T6 wird nicht ausgeliefert. "Benziner"' überführt.]

Ich habe beim Händler nachgefragt.
Also die verschobenen Termine waren also ebenfalls unverbindlich.
Auch die kw 20 ist oder war unverbindlich.
Habe jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt

Die Warterei hat endlich ein Ende. Liefertermin Januar, gestern war es nun soweit.

Garantieverlängerung ist bei mir leider nicht drin (sagt der Händler), weil Nutzung als Mietwagen. Immerhin aber zwei Flaschen Sekt ... lol

Ich kann noch nicht viel zum Auto sagen, von außen top, fährt sich super und der Rest wird sich zeigen.

Zitat:

@djdog1981 schrieb am 26. Mai 2018 um 10:38:26 Uhr:

Ich habe beim Händler nachgefragt.
Also die verschobenen Termine waren also ebenfalls unverbindlich.
Auch die kw 20 ist oder war unverbindlich.
Habe jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt

Google doch einfach mal nach dem Thema, da findest du genügend Lesestoff. So wie ich das sehe ist es keinesfalls so, dass der Händler einfach den Liefertermin nach Bedarf unverbindlich verschieben darf. Selbst "unverbindlich" ist nicht "ewig".

Der Händler versucht sich hier aus der Bredouille zu manövrieren (auf deine Kosten).

Deine Antwort