VW T6 wird aktuell nicht ausgeliefert!

VW T6 SG/SF

https://www.gmx.net/.../...us-abgasproblem-vw-t6-ausgeliefert-32694384

Laut Presse, wird aktuell der T6 nicht ausgeliefert und wer schon bestellt hat,
sollte sich wohl in Geduld üben! Abgaswerte und Stickoxid im besonderen,
sollen die Ursache sein!?

http://www.spiegel.de/.../...liefert-bulli-t6-nicht-aus-a-1182275.html

Welcher Zeitgenosse hat schon den neuen T6 im Betrieb
und welche Erfahrungen liegen vor, im besonderen zum Thema Motor,
BiTurbo, Qualität und außergewöhnliche Kosten?

Oettinger-vw-t6-12
Beste Antwort im Thema

Interessant ist im Übrigen im Zusammenhang mit dem SCR Kat und der Dieselgaste Thematik der Bericht des ADAC in seiner Zeitung.
Hier hat man einen T5 mit SCR Kat nachgerüstet und die Kats arbeiten halt nur sauber, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Komfortzone). Bei Kaltstart/Kurzstrecke kommen deutlich schlechtere Werte raus - das wird m.M.n. das Kernproblem der Programmiertechnik sein...

https://www.adac.de/.../

253 weitere Antworten
253 Antworten

Sprich mal Deinen Händler darauf an, dass die Diesel Kunden wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bekommen haben.

Technisch muss der Benziner nach meiner Kenntnis bis zum 31.08 zugelassen sein, sonst kann den VW direkt in die Presse stecken.

Bin auch bein den Benzinern mal gespannt wann das Thema Co² Ausstoß dann durchs Ländle getrieben wird. Dann wird es ohne "Ottopartikelfilter" auch nicht mehr gehen.

Moin moin liebe Auto Freunde. Nach 8 Monaten bekam ich Samstag eine Mail von meinem Händler. Der T6 MV wird zeitnah Lieferbereit sein und wir hatten ja nun seit ca 2 Monaten einen Kostenlosen Leihwagen. Nun mal ne Frage:
Würdet ihr trotzdem nochmal ne Beschwerde an VW schreiben ? Mein Händler sagte die Möglichkeit bestehe. Finde es nur irgendwie traurig. Ich habe Jahre für den T6 gearbeitet und mir mein Traumauto leisten zu können und damit schließt sich mir der Kauf eines Neuwagens mit ein sprich Werksabholung etc . Ist ja bald schon nen Jahreswagen...
lg Chris

Klar kannst Du eine Beschwerde schreiben...aber die Antworten können wir hier auch direkt formulieren..."Wir bedauern....haben aber Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und intern an die entsprechenden Stellen weiter geleitet...das ist auch nicht unser Anspruch...."

Du hast im Oktober/November bestellt und der Bus wurde auch zeitnah gebaut. Er stand halt noch ein paar Tage herum bis er das Update drauf bekam und dann muss die Logistik wieder anrollen bis die Dinger in WOB vom Hofe kommen.

Die Verzögerung der Auslieferung ist m.E. auch nur 2 Monate und somit zieht das Argument des Jahreswagens nicht. Die Wartezeit auf das Produkt kannst Du ja nicht anbringen.
Ketzerisch gesagt ist der T6 eh nur die zweite Ausbaustufe des 2003 erschienen T5.1 und wir in vielen Foren nur als T5.3 beschrieben - somit ist es schon ein 15 Jahreswagen.

In der Regel wird man Dir als "Entschädigung" ja ein Jahr Garantie kostenfrei hinzu geben. Ich würde persönlich sogar die 5 Jahresgarantie voll machen...

Es gäbe somit nur 1 Thema, was ich VW NUtzfahrzeuge jetzt schreiben würde:

Warum sollte ich nun einen T6 abnehmen mit EUR 6b, wenn ich aktuell nur noch den T6 mit EUR 6d bestellen kann?

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 28. Mai 2018 um 09:16:56 Uhr:

Zitat:

@djdog1981 schrieb am 26. Mai 2018 um 10:38:26 Uhr:

Ich habe beim Händler nachgefragt.
Also die verschobenen Termine waren also ebenfalls unverbindlich.
Auch die kw 20 ist oder war unverbindlich.
Habe jetzt eine Frist von 14 Tagen gesetzt

Google doch einfach mal nach dem Thema, da findest du genügend Lesestoff. So wie ich das sehe ist es keinesfalls so, dass der Händler einfach den Liefertermin nach Bedarf unverbindlich verschieben darf. Selbst "unverbindlich" ist nicht "ewig".

Der Händler versucht sich hier aus der Bredouille zu manövrieren (auf deine Kosten).

Der Händler selbst ist der ganzen Sache hinterher....
Ich bekomme von dem auch ein Ersatz. VW selbst verschiebt ständig.

Aber gerade eben hab ich endlich die Nachricht bekommen, das mein bussle endlich im Versand ist...Gott sei dank...ich freu mich schon richtig.

Ähnliche Themen

Hallo
Habe meinen T6 in 12/17 bestellt....unverbindlicher Liefertermin war 4/18....gestern ne Mail vom Händler erhalten...Produktionsstart am 13.06.! Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauern könnte?!
LG

Moin,

habe den T6 mit 150kw und 7 Gang DSG.

Im Großen und Ganzen zufrieden mit Verbrauch, Leistung und Verarbeitungs-Qualität.

Einzig die Leistung von den uns bekannten & besuchten VW-Werkstätten muss ich mit mangelhaft bewerten.

Preis hoch, motivation niedrig und höflichkeit, besonders bei detaillierten technischen Fragen, schlicht nicht vorhanden.

Worum geht es bei den technischen Fragen:
https://www.motor-talk.de/forum/t6-2-0-tdi-dsg-204-ps-pfeifendes-quiteschendes-geraeusch-bei-kaltem-motor-waehrend-der-fahrt-t6360625.html

Offenbar geht die Geschichte jetzt weiter.
Bestellung t6 Gen. 6 Mitte Mai 2018. Auskunft des Händlers heute: wir tappen bei der Lieferzeit im Dunkelen.
Toller Service!

Moin moin
Habe Mitte November einen T6 Multivan bestellt
Er sollte im März kommen dann Mai, September und aktuell Oktober
Mal schauen ob ich den Bus unter einem Jahr Wartezeit bekomme !
Bin ich da ein Einzelfall oder geht es auch anderen so?

Danke im Vorfeld

T6 Benziner bestellt, 28.12.2017
Termine verschoben von KW6 auf KW8.....dann 16, 20,20.......endlicher Liefertermin war nach Ärger und erheblichem Druck am 13.06.18.

Aber ich habe mächtig Stress machen müssen.
Danach noch einige Reklamationen.
Ganz klar nicht einem deutschen Unternehmen würdig.

Allein das extreme knarksen beim Rangieren bei Feuchtigkeit. VW zieht sich dabei aus der Affäre. Sehr traurig bei einem fast 100.000 Euro Fahrzeug.

Ich stelle gerade die deutsche Wertigkeit in frage.

Moin
Das hört sich nich sehr erfreulich an und das Mann sogar auf'n Benziner solange warten muss hätte ich nich gedacht
Und zwecks den Knacksen lass da nicht locker
Aber trotzdem gute Fahrt mit dem dicken

Knacksen bei Kälte? Kann von den Schiebetüren kommen.

Ansonsten habe ich schon bei der Abnahme meinem Verkäufer erzählt, er möge mir nichts von Premium erzählen. Ein Highline Bus ist eine Hartplastikwüste. Für das Geld und die Leasingrate hätte ich bei den Herstellern mit den 4 Ringen, dem Propeller oder den Sternenfahrern sehr gute Kombis bekommen.

Der Bus war/ist eine cash-cow im Unternehmen der V.A.G.

Papabaer2

Hi

Ich mal wieder sollte heut meinen T6 Multivan abholen

War 2017 als schalter bestellt musste dann auf dsg umstellen was für mich kein Problem war

Wie schon erwähnt sollte ich heute meinen dicken bekommen

War in der Auslieferung und da stand er

Freude riesig

Dann die Entscheidung es war ein schalter

Kann ich da rechtlich was machen

Da ich leider nichts schriftliches habe

Danke im Vorfeld

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren

Rechtlich angehen kannst Du, wenn eine im Vertrag zugesicherte Eigenschaft fehlt. Da es aber nicht der Fall ist...

PS: Du solltest Deinen Post nächstes Mal vor dem Online stellen durchlesen. Ist schon schwierig es zu lesen, geschweige vom verstehen.

Zitat:

@Papabaer2 schrieb am 19. November 2018 um 16:17:28 Uhr:

Papabaer2
Kann ich da rechtlich was machen

Da ich leider nichts schriftliches habe

Die Antwort wird nur ein Anwalt geben können und selbst da hast Du letztendlich auf das Ergebnis seiner Aussage auch keinen Anspruch...das kann nur ein Richter entscheiden.

Ohne schriftliche Bestätigung sieht es nach meiner laienhaften Einschätzung schlecht aus.
Wenn was schriftliches vorliegt, würde ich den Wagen nicht entegen nehmen, sondern stehen lassen.

Wenn ich Deine Geschichte richtig verstanden habe, hatte man Dir mündlich gesagt, dass dein bestellter T6 mit Handschaltung ein kostenloses Upgrade auf einen T6 mit DSG erhält, da diese noch produziert und ausgeliefert werden.
Nun hat man Dich wohl mit einem Ersatzwagen über Wasser gehalten und das anfangs bestellte Auto geliefert, oder?

Hallo Bulli Fahrer,

ich möchte einen T6 Multivan Edition 150PS, Schaltgetriebe
EZ April 2018 anschaffen.

Ich wundere mich über die enormen Standzeiten des Gebrauchtwagen beim Händler (VW)!

Seht Ihr hinsichtlich der Diesel Updates o.ä. irgendwelche Probleme auf mich zukommen?

Vielen Dank für Euren Informationsaustausch.

Schöne Grüße

HN

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T6 EZ April 2018 Diesel Update Probleme?' überführt.]

Deine Antwort