VW T6 wird aktuell nicht ausgeliefert!

VW T6 SG/SF

https://www.gmx.net/.../...us-abgasproblem-vw-t6-ausgeliefert-32694384

Laut Presse, wird aktuell der T6 nicht ausgeliefert und wer schon bestellt hat,
sollte sich wohl in Geduld üben! Abgaswerte und Stickoxid im besonderen,
sollen die Ursache sein!?

http://www.spiegel.de/.../...liefert-bulli-t6-nicht-aus-a-1182275.html

Welcher Zeitgenosse hat schon den neuen T6 im Betrieb
und welche Erfahrungen liegen vor, im besonderen zum Thema Motor,
BiTurbo, Qualität und außergewöhnliche Kosten?

Oettinger-vw-t6-12
Beste Antwort im Thema

Interessant ist im Übrigen im Zusammenhang mit dem SCR Kat und der Dieselgaste Thematik der Bericht des ADAC in seiner Zeitung.
Hier hat man einen T5 mit SCR Kat nachgerüstet und die Kats arbeiten halt nur sauber, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Komfortzone). Bei Kaltstart/Kurzstrecke kommen deutlich schlechtere Werte raus - das wird m.M.n. das Kernproblem der Programmiertechnik sein...

https://www.adac.de/.../

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Mcsc schrieb am 24. April 2018 um 20:20:23 Uhr:

Von einer kostenlosen Garantieverlängerung wusste unser Händler nichts, wird sich aber informieren.

Echt unglaublich!!!
Ach ja, erhöhte KFZ Steuer übernimmt VWN auch.

Ist ja wirklich unglaublich wie toll das alles klappt... da kann man wirklich froh sein ein Nutzfahrzeug von vw zu fahren....

Was meint Ihr, wann ich bestellen sollte, damit ich den T6 02/2019 habe?

Mein Verkäufer meinte, dass ich mit 7 Monaten Vorlauf rechnen sollte - das halte ich für Übertrieben. Ich denke ich würde 5-6 Monate vorher bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Airdahl schrieb am 25. April 2018 um 12:20:39 Uhr:

Was meint Ihr, wann ich bestellen sollte, damit ich den T6 02/2019 habe?

Vielleicht lohnt es sich ja auf den T7 zu warten???? Ironie aus....

Naja man sollte davon ausgehen das VW aus der Sch....e gelernt hat und in zukünftig zu bauende T6 das ganze Update zeugs in die Sache mit einpflegen wird.
Das ganze in dem Sinne um weitere Fertigungs staus und Ärger im Keim zu ersticken. Daher meine Meinung... Informieren und Entscheidungen bewusst treffen.

Meine Meinung zum T6 (T5.3).

Die Kisten haben ebenso das "Schummeldiesel" Problem, wie die anderen Kfz auch gehabt.

Wir Verbraucher sollten halt nur nicht uns freiwillig das "für Dumm verkauft" Schild auf die Stirn kleben lassen.
Worüber ich mich total aufrege ist und bleibt:
"Wir haben eine neue Software aufgespielt und nun ist der Karren sauber. Und NEIN, es hat keine Nachteile bzgl. Leistung, Verbrauch, Haltbarkeit"

Die Frage warum man überhaupt betrogen hat, wenn die Kisten doch mit einer 3,5 monatigen Entwicklung
sauber zu machen sind, bleibt unbeantwortet.

"Ach ja - und für die Wartezeit geben wir Ihnen für das Dritte Jahr kostenfrei die Anschlussgarantie und wenn Sie wollen können Sie bis zu 5 Jahren zu Sonderkonditionen die Garantie verlängern" - das würde ich zu 100% wahrnehmen. (wenn ich mich recht entsinne ist es bei kostenfreien Garantieversicherungen so, dass ich auch mir den Ort der Wartung (Vertragshändler) vorschreiben lassen kann. Bei bezahlten Garantieversicherungen bin ich da etwas "freier"😉

Das ist mein Grund, warum ich aktuell überlege den T5 zu übernehmen und den T6 auszulassen. Ich würde also erst beim T7 dann wieder gucken ob ich zuschlage.

Die Verzögerung kommt auf jeden Fall daher, bin ich Beweis los überzeugt von.
Ich bleibe bei meinem Plan Anfang Juni zu bestellen, danke

Gestern hat es "Zooooom" gemacht und er stand da, - einer von drei bestellten Caravellen! Er fährt gut, hat 150PS/DSG und ich bin freudig überrascht!
Fahre geschäftlich seit 28 Jahren VW-Busse, angefangen vom T3 über T4 bis zum T5, unterbrochen nur vom letzten Vito "Finale Edition", den der T6 jetzt für die nächsten drei Leasingjahre Jahre ablöst.

Papiere/Verträge/Garantieverlängerung oä. habe ich nicht in der Hand, kann dazu also nichts sagen ...

Schnell noch paar Bilder für's Wartezimmer :-)

für die jetzt bestellen ist es nach diesem thread nicht sicherer
https://www.motor-talk.de/.../...-ab-wann-verfuegbar-t6297356.html?...

Bis heute immer noch nichts von meinem MV gehört. Zur Erinnerung ich habe im September schon bestellt! Wem geht es genauso?

Wieviel Jahre Garantieverlängerung nehmt ihr so in Anspruch? Was haltet ihr für sinnvoll?

So viel man bekommen kann.Wer weiß denn wie lange der update Kram so hält bei dem was man alles so mitbekommt. Man kann ja wohl noch ein paar Jahre für 900€ dazu kaufen, aber ich finde so als Wiedergutmachung könnte vw das ja mal von sich aus rüberwachsen lassen oder.?

Hallo Leute,

Es is soweit. Habe eben Nachricht vom Verkäufer bekommen ich solle doch schon mal versicherungspapiere etc klar machen. Es warten in Hamburg 30 Busse [Multivan] auf die weiterfahren nach K i e l.
Das is doch was....... =-)
Gruß.

Na dann! Ich drück dir die Daumen!

Deine Antwort