VW T6 wird aktuell nicht ausgeliefert!
https://www.gmx.net/.../...us-abgasproblem-vw-t6-ausgeliefert-32694384
Laut Presse, wird aktuell der T6 nicht ausgeliefert und wer schon bestellt hat,
sollte sich wohl in Geduld üben! Abgaswerte und Stickoxid im besonderen,
sollen die Ursache sein!?
http://www.spiegel.de/.../...liefert-bulli-t6-nicht-aus-a-1182275.html
Welcher Zeitgenosse hat schon den neuen T6 im Betrieb
und welche Erfahrungen liegen vor, im besonderen zum Thema Motor,
BiTurbo, Qualität und außergewöhnliche Kosten?
Beste Antwort im Thema
Interessant ist im Übrigen im Zusammenhang mit dem SCR Kat und der Dieselgaste Thematik der Bericht des ADAC in seiner Zeitung.
Hier hat man einen T5 mit SCR Kat nachgerüstet und die Kats arbeiten halt nur sauber, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Komfortzone). Bei Kaltstart/Kurzstrecke kommen deutlich schlechtere Werte raus - das wird m.M.n. das Kernproblem der Programmiertechnik sein...
253 Antworten
Ich habe am Samstag meinen MV aus Nürnberg abgeholt.
Die Übergabe erfolgte freundlich, aber sehr zügig. Der Händler begründete das mit einer sehr hohen Anzahl von Auslieferungen. VW lässt seine Händler mit der Problematik ziemlich im Regen stehen.
Eine Verzichtserklärung musste ich nicht unterschreiben. Das Schreiben zur Abnahme unter Vorbehalt wollte mir der Händler nicht unterschreiben. Über die Abgasproblematik und die durchgeführten Änderungen am aktuellen Modell geht man ganz schnell drüber hinweg, mit der Aussage, das VW alles tun werde, wenn es zu Problemen kommt, um den Kunden zufriedenzustellen. Wer es glaubt wird selig.
Ich hab den ganzen Ramsch jetzt mal zum Anwalt gegeben. Ich mag mich damit nicht rumärgern. Das Auto an sich ist toll und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das ganze Dieseldrumherum ist der Wermutstropfen.
Update von mir. Heute erneut im System nachschauen lassen und festgestellt dass sich noch immer nichts getan hat. Da sich aber die Multivans und Co aus der unverbindlichen Lieferwoche 10/2018 ( teilweise ) bewegen und meiner für KW 11/2018 geplant war, hoffen wir nun dass sich nächste Woche etwas tut. Also mal den 20.4.18 angepeilt mit der Übergabe.
Übrigens: Die Aussage die ja auch hier schon einmal getroffen wurde bezüglich wahllos Ausgewählten/Ausgelieferten Multivans hat mir heute auch mein Verkäufer bestätigt. Es gehe in Summe um mehrere tausend Transporter die auf verschiedenen Plätzen verteilt sind. Die Plätze wurden einer nach dem anderen mit Fahrzeugen belegt. Nun bei der Wiederaufnahme der Auslieferung wird nicht der am längsten stehende T6 als erstes Ausgeliefert, dass Problem soll sein dass manche noch per Software nachgerüstet werden müssen und andere nicht, da diese schon rgendwann Mitte Februar direkt mit der neuen Software ausgerüstet wurden. Also geht man Multivan für Multivan durch und nur die mit neuer Software werden direkt ausgeliefert. Über dass Schicksal bzw. weitere Vorgehen der noch nicht geupdateten Neuwagen wird danach entschieden. Wenns wirklich so ist, ist es die Sauerei des Jahres. Nicht dass man einen Fehler gemacht hat, sondern dass man es als ganz selbstverständlich betrachtet den Kunden 4, 6 oder 10 Wochen auf seinen vielleicht Traumwagen warten zu lassen. Der wie ihr ja wisst alles andere als ein Schnäppchen ist.
Grüße
Vom "Traumwagen" des VW-Busses bin ich schon so weit weg wie der Mond von der Erde (leider).
Aber sieh es mal so - Volkswagen hat auch schon mal ein paar Phaeton verloren
http://www.rp-online.de/.../...skarossen-wieder-gefunden-aid-1.2420771
Ich habe unseren Bus am 03.04. In Hannover im Werk abgeholt. Tolles Event und ein Jahr verlängerte Garantie stand unaufgefordert auf dem Übergabe Blatt. Eine Verzichtserklärung gab es nicht und hätte ich auch nicht unterschrieben. Bisher keine Probleme mit dem Bus. Geplante Auslieferung war KW52 2017.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michaelk86 schrieb am 6. April 2018 um 17:54:58 Uhr:
Kunden 4, 6 oder 10 Wochen auf seinen vielleicht Traumwagen warten zu lassen. Der wie ihr ja wisst alles andere als ein Schnäppchen ist.
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe früher schon mal ein halbes Jahr auf mein "Traumauto" warten müssen und das war dann "normal".
Ich spreche hier aber nicht über die alte DDR😉
Es geht hier überhaupt nicht darum, ein halbes Jahr auf seinen Traumwagen warten zu müssen, das tun die meisten hier sowieso, sondern vielmehr um die vielen Wochen "Extrawartezeit", in denen man dann noch im Unklaren gelassen wird, wann man denn nun endlich mal seinen bestellten T6 in Empfang nehmen kann ...
Wir haben im September '17 drei T6 bestellt und die Auslieferung sollte im Dezember '17 sein - seit 16 Wochen werden wir vertröstet und hingehalten - nur darum geht es hier!
Nun soll in der kommenden Woche ein T6 von drei bestellten ankommen, ich glaube es erst, wenn er "leibhaftig" vor mir steht ...
Hallo..... An alle vw t6 Fahrer die ihn so gerne hätten wie Ich und meine Familie.!!!!!
Die Bestellung reicht nun bis November letzten Jahres zurück.... Ist sicherlich bei vielen von euch nichts neues.
Ist denn jemand aus Kiel dabei der darauf wartet, ooooohder der ihn schon bekommen hat.....
Schon mal ein Danke aus Kiel
Gruß J.Ritter
Wir haben unseren neuen Bulli (Sondermodell 70 Jahre Bulli, 110 kW DSG) Ende November bestellt, nachdem unser T4 MV, Bj 2000 leider nicht mehr durch den TÜV kam und die Abwrackprämie lockte. Unverbindlicher Liefertermin war März 2018. Noch im Februar wurde uns gesagt, dass das klappen würde. In der ersten Märzwoche hieß es dann, es würde wohl doch noch 2 Wochen dauern. In der 3. Märzwoche hieß es, er wäre im Versand, sie wüssten aber nicht wo. In der 4. Märzwoche hieß es dann, vor Ostern wohl nicht mehr. Da wir schon frühzeitig dem Händler gesagt hatten, dass wir in der Woche nach Ostern mit Fahrrädern in den Urlaub fahren wollten, durften wir uns Gründonnerstag einen Transporter abholen und kostenlos benutzen. Und nach der Urlaubswoche war der Bulli beim Händler. Letztendlich abgeholt haben wir ihn am 12.4. Wir sind seitdem sehr glückliche und stolze Bullibesitzer! Und die fast 5 Wochen Wartezeit waren zwar etwas ärgerlich, aber letztendlich nicht so schlimm. Wir drücken allen die Daumen und verfolgen weiterhin interessiert alle Neuigkeiten.
Jo.... Das lässt hoffen. Der Händler meinte er sei schon fertig und würde in HV auf uns warten. Er wüsste allerdings nicht wie weit es mit der Update bestückung aussieht. Außerdem sagte er das die Dinger zu a.c.h.t. Stück auf nen LKW verladen werden.
Wohin die Reise geht kann er nicht sagen. Hoffe doch das für jeden von uns mal einer dabei ist=)
Aber hey als die ganze Nox Geschichte an Licht kam meinte er statt Februar Ende April..... Noch sind wir guter Dinge.
Hätte ich mein dicken W210 cdi ja noch behalten können. Naja is ja auch (Ruß) egal.
Achs.o.. Für alle die ihren Bus schon besitzen...... Gab es nicht zufällig ne Garantie Verlängerung oder diverse Services Intervalle frei...?
Grüße
@Bulli1234
Glückwünsch! 70 Jahre habe ich auch bestellt.
Hast ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück?
@Jeanritter,
Du bekommst das dritte Jahr Garantie kostenlos. Für Jahr 4+5 gibt es einen vergünstigten Preis con ca. 900€
Boa..... Geil es sei euch gegönnt.!!! Schicker Bus
🙂
Gruss
P. S danke für die Infos.... Ist durchaus ne Überlegung wert.
So, nachdem wir Monate nur mitgelesen haben, nun unser Statement.
T 6 Anfang November bestellt. Liefertermin kw 5/18. Das Auto kam natürlich nicht und wir wurden vertröstet.
Unser Händler hielt uns mit diversen Leihwagen versorgt, und heute konnten wir den T6 abholen.
Von einer kostenlosen Garantieverlängerung wusste unser Händler nichts, wird sich aber informieren.
Der CO2 Ausstoß liegt laut der Papiere bei 175 Gramm.
Am Wochenende fahren wir zweimal quer durch Deutschland, wir sind gespannt und freuen uns.