VW T5 Winterreifen oder Allwetterreifen? Pros und Cons

VW

Hi,

ich bin mir unsicher was die bessere Lösung ist und würde lieber Euch Experten dazu fragen?

Winterreifen oder Allwetterreifen?

Hier in Mannheim haben wir nicht wirklich Schnee aber momentan doch auch Minusgrade.

Muss es denn ein Winterreifen mit den Aufwand von Winter drauf, Sommer runter, etc sein? Oder könnte man lieber doch für einen Allwetterreifen gehen?

Preislich tut sich da, glaube ich, nicht viel, ist aber halt viel praktischer, oder?

Bei der Versicherung ist es egal oder? Beide werden im Winter bei einemSchadensfall akzeptiert, oder?

Gruss

Lolorek

Beste Antwort im Thema

OMG !!!!

Das ist hier bis zum Ableben durchgekaut worden...

Es werden wieder beide Verfechter leidenschaftlich argumentieren

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@grabby schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:52:29 Uhr:

Ihrhabt Problem enn sie abgefahren sind kauft man neue also was hälltdenn schon ewig?

Danke für diesen sinnbefreiten Beitrag.

Sorry aber ist doch so was soll die diskussion
Ich fahre meine 16 Zölle nun schon seit vier Winter also ca 32000 kilomete

235/55 17 ist jetzt nicht so DIE C-Reifengröße.
Und ob man in Richtung Offroad geht?

Na klar es kommt sowieso immer auf verschiedene Faktoren an auch auffiel Fahrweise deswegen verstehe ich die ganze Diskussion hier auch nicht sorry

Ähnliche Themen

Zitat:

@grabby schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:50:56 Uhr:

Na klar es kommt sowieso immer auf verschiedene Faktoren an auch auffiel Fahrweise deswegen verstehe ich die ganze Diskussion hier auch nicht sorry

Ja den Eindruck habe ich jetzt auch, ohne dir etwas zu wollen. Aber es sind Unterschiede in den Dimensionen und der TE sucht Hilfe für seine Dimension, und nicht für die die du fährst. Also daher denke ich macht die Diskussion schon Sinn, vor allem weil sie sich mal ausnahmsweise nicht um die Sinnhaftigkeit von GJR dreht. Auch mal schön zum Jahresabschluss.

Zitat:

@grabby schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:01:43 Uhr:

So, da haben wir es auch schon, ich schrieb, daß du locker doppelt so weit mit 16 Zoll C Reifen, dann passt das doch.

Zitat:

@nanimarc schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:00:58 Uhr:

Zitat:

@grabby schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:01:43 Uhr:

So, da haben wir es auch schon, ich schrieb, daß du locker doppelt so weit mit 16 Zoll C Reifen, dann passt das doch.

Versteht nur nicht jeder...

Ist aber doch euer Problem wenn ihr so teure und extra breite reifen braucht

Die 235 mm Reifenbreite sind für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ganz sicher nicht „extra breit“.

Tut mir für @lolorek irgendwie leid, das das hier schon wieder so themenfern zugeht.

Zitat:

@nanimarc schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:52:15 Uhr:

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:47:29 Uhr:

Wenn du Conti auf dem T5 fährst kannst du dich daneben setzen wie schnell die dann runter sind. Ist eben kein PKW. Er wiegt leer sehr viel ( ca. 2,3 Tonnen) und wird nur über die Vorderachse angetrieben, wenn dann noch ein ordentlicher Stop-and-Go Verkehr oder hin und wieder kurvenfahrten hinzukommen wirft er das Profil entsprechend noch schneller weg. Ist auch das einzige Mako, was ich an diesem Fahrzeug feststellen kann, um nicht zu sagen ein Ärgernis. Bei mir vergeht kein Jahr in dem ich nicht durchschnittlich einen Satz neue Reifen kaufen muss.

na dann, möchte ich nicht Reifen kaufen die 150 euro das Stück kosten. Mit dem Tristar für 75 Euro bin ich dann wohl finanziell besser dran wenn ich die eher jedes Jahr wechseln muss....

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

2019-12-31-01-11

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. Dezember 2019 um 22:31:10 Uhr:

Die 235 mm Reifenbreite sind für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ganz sicher nicht „extra breit“.

dürfte ich denn vom TÜV her schmaller gehen?

Nein. Nur das was du in den COC Papieren und aktuell auf dem Auto hast, wobei die 75 Euro für den Reifen eh zu teuer sind.

normaler Preis

Würde aber, wenn's preiswert sein soll, mindestenssowas nehmen

Zitat:

@lolorek schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:34:33 Uhr:

na dann, möchte ich nicht Reifen kaufen die 150 euro das Stück kosten. Mit dem Tristar für 75 Euro bin ich dann wohl finanziell besser dran wenn ich die eher jedes Jahr wechseln muss....

Billiger geht immer:

https://tinyurl.com/qu85l2z

und schmäler geht auch immer

Deine Antwort