VW T5 Winterreifen oder Allwetterreifen? Pros und Cons
Hi,
ich bin mir unsicher was die bessere Lösung ist und würde lieber Euch Experten dazu fragen?
Winterreifen oder Allwetterreifen?
Hier in Mannheim haben wir nicht wirklich Schnee aber momentan doch auch Minusgrade.
Muss es denn ein Winterreifen mit den Aufwand von Winter drauf, Sommer runter, etc sein? Oder könnte man lieber doch für einen Allwetterreifen gehen?
Preislich tut sich da, glaube ich, nicht viel, ist aber halt viel praktischer, oder?
Bei der Versicherung ist es egal oder? Beide werden im Winter bei einemSchadensfall akzeptiert, oder?
Gruss
Lolorek
Beste Antwort im Thema
OMG !!!!
Das ist hier bis zum Ableben durchgekaut worden...
Es werden wieder beide Verfechter leidenschaftlich argumentieren
65 Antworten
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:15:57 Uhr:
Dein Verhalten auf der BAB ist verwerflich und definitiv ein Verstoß gegen die STVO.Ansonsten ist das ein normal bekanntes Problem.
Äh erkläre mir doch was da falsch ist. Bin gespannt.
Zitat:
@grabby schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:18:27 Uhr:
das ehe ich auch so das kanns chön teuer werden uind den führerschein kosten mach nur weiter so
Es kann weder teuer werden koch den FS kosten.
Nur so zur Info
@Foggy
Im besten Fall Ordnungswidrigkeit, Tatbestand - beim überholt werden die Geschwindigkeit erhöht.
Aber auch ein rechts Überholen bzw Eingriff in den Straßenverkehr ist möglich.
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:47:16 Uhr:
@Foggy
Im besten Fall Ordnungswidrigkeit, Tatbestand - beim überholt werden die Geschwindigkeit erhöht.Aber auch ein rechts Überholen bzw Eingriff in den Straßenverkehr ist möglich.
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
Wenn einer links, deutlich hinter mir ausschert ist das ein Spurwechsel.
Kein überholvorgamg. Noch keiner.
Da gibt's sogar Gerichtsurteile zu. Überholen ist es dann noch lange nicht und ich kann rechts beschleunigen.