VW T5 Winterreifen oder Allwetterreifen? Pros und Cons

VW

Hi,

ich bin mir unsicher was die bessere Lösung ist und würde lieber Euch Experten dazu fragen?

Winterreifen oder Allwetterreifen?

Hier in Mannheim haben wir nicht wirklich Schnee aber momentan doch auch Minusgrade.

Muss es denn ein Winterreifen mit den Aufwand von Winter drauf, Sommer runter, etc sein? Oder könnte man lieber doch für einen Allwetterreifen gehen?

Preislich tut sich da, glaube ich, nicht viel, ist aber halt viel praktischer, oder?

Bei der Versicherung ist es egal oder? Beide werden im Winter bei einemSchadensfall akzeptiert, oder?

Gruss

Lolorek

Beste Antwort im Thema

OMG !!!!

Das ist hier bis zum Ableben durchgekaut worden...

Es werden wieder beide Verfechter leidenschaftlich argumentieren

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@grabby schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:46:02 Uhr:

und schmäler geht auch immer

Schmal denken breit fahren....

Oder so:

https://tinyurl.com/wztlllx

ich denke mal wer einen bully fährt braucht nicht zu rasen oder rennen zu fahren das geht ganz gemütlich auch zum geniesen

@grabby
Du hast nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen und schreibst trotzdem.
Warum eigentlich?

Ähnliche Themen

Fehlt bloß noch jemand, der sagt, dass wenn jemand ein teures großes Auto fährt, der dann auch Markenreifen aus dem Premiumsegment fahren muss.

Delinte DH7 SUV wäre auch was.
Ist leider kein GJR.

Aber der Delinte AW5 wäre was
Oder Ovation VI-782 AS bzw der identische Torque TQ025
Oder Powertrac Power March A/S
Oder A-Plus A909
Premium wäre der Pirelli Scorpio Verde evtl was, aber ich find den nur als 99V

Zitat:

@grabby schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:41:13 Uhr:

ich denke mal wer einen bully fährt braucht nicht zu rasen oder rennen zu fahren das geht ganz gemütlich auch zum geniesen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es gibt Leute die schleichen mit nem 997 Turbo durch die Gegend und a deren fahren sportlich mit nem caddy oder T durch due Gegend.

Macht doch auch Spaß wenn man andere mit vermutlich sportlicheren Autos auf der Landstraße ärgern kann.
140+ PS und Seikel Fahrwerk da wundert sich manch einer...

@Foggy
Du glaubst echt andere im Straßenverkehr ärgern zu müssen?

also ich habe absolut kein problem damit gemütlich zu fahrten und im schnitt so mit 130 komem ich überalls erh gut hin und auch nicht viel langsamer als wenn man ab und an mal volle pulle fährt das ich übrignes mit meinem t4 auch sehr gut kann so ist es nicht nur habe ich gemerkt das man soviel zeit dabei gar nicht gut macht sorry

Einen Schnitt mit 130 km/h schaffe ich auf der BAB vlt nachts.
Du meinst wohl eher maximal 130 km/h. Ist ein erheblicher Unterschied.

Das ein T4 kein Autobahnfahrzeug ist und vom Fahrgefühl 0,0 mit dem T5 zu tun haben dürfte, sollte aber auch klar sein.

Ich würde @TE aber nicht unbedingt n China Reifen nehmen. Eher was koreanisches oder ähnliches. Der GT Radial ist das vertretbarste ohne Sicherheitseinbußen.

also da gebe ich dir auch mal recht einen shcnitt von 130 ist wircklich nur nachts zu schaffen momentan sind die autobahnen ja mir baustellen überfüllt so das man tagsüber kaum auf 100 km/h Kommt

also ich kann mich nicht beschweren mein t4 ist absolut gut für lange strecken zu fahren und wenn ich will auch sehr flott unterwegs und ich würde ihn auf jeden fall jeden t5 vorziehen sorry

Zitat:

@gromi schrieb am 31. Dezember 2019 um 15:52:00 Uhr:

@Foggy
Du glaubst echt andere im Straßenverkehr ärgern zu müssen?

Nö, aber es gibt immer wieder welche die innerorts auf der stoßstange hängen und dann am Ortsausgang nicht mehr folgen können.

Ist halt auch so das es wenns es kurvig ist und es bergauf und bergab geht viele dieser innerortdrängler dann im Spiegel immer kleiner werden.

Oder die die aus einer Baustelle auf der BAB sportlich auf die linke Spur wechseln und nicht vorbei kommen. Das ich da bei freier Bahn auch rechts beschleunige wie ich es für angemessen halte ist ja nicht verwerflich.

Oder die junge Fraktion mit ihren "laut statt Leistung" Kisten. Die am Ende der 70er zone schon zurückschalten und dann nicht mehr nach kommen.
Ist nicht das ich da irgendwas provoziere oder so, ich bin da halt einfach unterwegs wie immer.

Dein Verhalten auf der BAB ist verwerflich und definitiv ein Verstoß gegen die STVO.

Ansonsten ist das ein normal bekanntes Problem.

und ausserdem ist der t4 so gut motorriesiert und der motor unverwüstlich das gibt es beim t5 schon nicht mehr so

das ehe ich auch so das kanns chön teuer werden uind den führerschein kosten mach nur weiter so

Deine Antwort