ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Risse im Profil der Winterreifen

Risse im Profil der Winterreifen

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:32

Hallo,

 

wir waren gestern beim Reifenwechseln, dort sind die Reifen auch eingelagert. Jetzt haben wir gesehen, dass alle 4 Reifen Risse am Rand des Profils aufweisen. Die Werkstatt hat das entweder nicht gesehen oder es hat sie nicht gestört :-/ Wir sind jetzt aber unsicher, ob man die Reifen diesen Winter noch fahren können?

Die Reifen sind jetzt 4 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

Dieser Blödsinn wird hier immer wieder über Contireifen geschieben. Die Conti - Winterreifen sind um Längen besser (insbesondere bei Nässe) als diese ach so tollen Nexen Reifen, die bei jedem Test in diesem Winter durch schlechte Nässeeigenschaften aufgefallen sind. Lass dich nicht verunsichern und kauf was du für richtig erachtet.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nicht schön, aber würde ich drauf lassen. So wie die Profilstärke aussieht kannste die evtl zur nächsten season sowieso wechseln. Weiß ja nicht wie viel du fährst.

Servus

Sieht so aus dass, sich um den Nokian A3 handelt ,vom Werk in Russland ? Wenn ja von diesem Reifen wurde doch genügend von Laufflächen Ablösungen berichtet. Würde sie nicht drauf lassen!

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:59:25 Uhr:

Nicht schön, aber würde ich drauf lassen. So wie die Profilstärke aussieht kannste die evtl zur nächsten season sowieso wechseln. Weiß ja nicht wie viel du fährst.

Wie sieht denn die Profilstärke aus, dass die Reifen eventuell, sowieso, ich weiß ja nicht... gewechselt werden müßten?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:53

Es sind noch 6mm drauf laut Werkstatt :-/ fahren so 10k km pro Saison. Und ja handelt sich um Nokian A3. KA von welchem Werk, haben das Auto mit Reifen übernommen... und googeln jetzt nicht so regelmäßig nach Reifenproblemen.

4mm sollten im Betrieb schon vorhanden sein.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:00

Es sind noch 6mm drauf.

Was ja nichts am desolaten Zustand ändert, den Du beklagst.

Ich weiß ;)

War nur der Hinweis auf "eventuell, sowieso, ich weiß ja nicht ". Auf meinem damaligen auto hatte ich auch nokians drauf. Bei Schnee waren sie ganz gut, nur bei nasser Straße sehr stark am rutschen. Dafür das sie so gut bei den Tests abgeschnitten haben, war ich doch etwas enttäuscht.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:11

Ist das denn so, dass sie aufgrund von Rissen an dieser Stelle nicht mehr gefahren werden sollten, sind sie dadurch beeinträchtigt?

Du selbst hast doch deren Sicherheit in Deinem Eröffnungsbeitrag in Frage gestellt. ^^

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:23

Ich habe aber auch keine Ahnung davon, weshalb ich hier frage...

Wenn es schon mehrere fälle gegeben hat, wo sich die Profile lösen (wusste ich auch nicht ), wäre es vlt sinnvoll neue zu montieren. Andernfalls, meine sommerreifen sahen auch nicht besser aus und hatte auch keine Probleme damit.

Falls du neue holen möchtest, kann ich dir die dunlop sp Wintersport empfehlen. Habe die auch drauf und kann mich bisher nicht beklagen. ;)

Servus

Es gibt nur ein Nokian Werk in Russland,also müsstet du nur nach Made in Russia suchen auf deinen Reifen ,ich zB hatte den von Finnland ,3Jahre ohne jeglichen Riss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Risse im Profil der Winterreifen