VW T3 oder Renault Clio?
Hallo liebe Motor-talker,
Ich bin Fahranfänger und besitze stolz einen VW T3- "Bitburger-Bulli", eigentlich mein Traumauto. Jedenfalls hänge ich als Schüler in Sachen Versicherung und sowas natürlich in einem finanziellen Engpass. Deswegen steht im Moment mein Bulli auch bei einem familiären Freund abgemeldet auf dem Hof. Ich schaue hin und wieder vorbei, damit mein Liebling nicht einfriert und fahre dann ein bisschen über den Hof. Vor kurzem machte er aber beim Starten kein einziges Geräusch. Ein Schock für mich! Mein Kumpel versicherte mir, dass die Batterie leer sein könnte, worauf er sie aufgeladen hat und wieder eingebaut hat. Erneuter Schock für mich, als mein Bulli wieder beim Starten nichts von sich gab! Also meine 1. Frage an euch: Was kann da los sein?
Weiter habe ich gestern ein Kaufangebot von einer Freundin meiner Mutter bekommen. Sie übernimmt demnächst das Auto ihres Freundes und bot mir ihren Renault Clio an, der mir sowohl optisch, als auch technisch gut gefällt und kaum Mängel vorzuweisen hat (Modell habe ich angegeben). Schwerer Gewissenskonflikt für mich! 2. Frage an euch: Wie viel Geld würde ich für meinen T3 noch bekommen?
3. Frage an euch: Was würdet ihr in meiner Situation tun? Alleine 1 Auto zu finanzieren wird für mich schon schwer, deswegen muss ich mich entscheiden. Mein Gedanke dabei ist natürlich, dass der Clio um einiges günstiger sein wird als der T3....
Danke schon im Voraus! Mfg, Till
16 Antworten
Hallo Till,
Hilfe findest Du auch in Deiner Nähe.
Must mal schauen, wo VW-Bus Stammtische in Deiner Nähe sind.
Oder andere Bulli-Schrauber.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn?
Gruß rollbert