VW T3 Getriebeaufhängung
Moin an alle. Bin ganz frisch hier. Habe einen VW T2b Camper und einen VW T3 Camper.
Mein T3 hat spiel in der Getriebeaufhängung und schlägt etwas beim lastenwechsel von Gas geben und zurück nehmen.
Meine Frage ist, ob die Getriebeaufhängung vom 4 gang Getriebe auch passend für das 5 gang Getriebe passt??? Auch die Bohrungen von der Aufhängung zur Befestigung am Fahrzeug??
Hilfe wäre sehr nett. Danke im voraus.
pazy
32 Antworten
http://www.t3-infos.de/udo/kupplung/
Also, wenn ich nach dieser Beschreibung gehe, dann müsste ich ja "nur" das Getriebe ausbauen und am Getriebe das Ausrücklager wechseln, richtig?
Wenn ich Pilotlager noch mit machen möchte, dann müsste ich auch an die Kupplung ran, stimmts?
Ja stimmt
hallo
soweit ich das lager kenne gibt es 2 verschiedene größen. das große lager ist für die diesel motoren und das automatikgetriebe am benziner und das kleinere ist für den 1,9L benziner mit 44kw. zwischen 4 und 5gang ist die länge des halters am getriebe anders, nur die platte mit dem gummielager ist bei allen diesel gleich. es brauchen nur der m10 bolzen gezogen werden und die 4 m8 schrauben am querträger rausdrehen und das neue in umgekehrter weise des ausbaus einbauen dauert ca 45min, wenn alle schrauben sichl ösen lassen. das getriebe muß abgestützt werden zum wechseln des lagers. wünsche viel erfolg beim tauschen.
österliche grüße an alle von sekbt67