ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Facelift 2024

VW T-Cross Facelift 2024

VW T-Cross C1
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 14:28

Weiss jemand, wann das Facelift des T-Cross 2023 auf den Markt kommt, bzw. bestellbar sein wird ?

Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

 

Zu den Scheinwerfern zumindest: Nein, beim T-Cross (ab Style) sind die -besseren- Matrix-Scheinwerfer jetzt Serie!

Zum möglichen Rabatt kann ich leider nichts sagen.

Nein, so wie ich das im Netz sehe, ist Matrix nicht Serie beim Style und lässt sich auch nicht als zusätzliche Ausstattung konfigurieren.

Der R ist über kandidelt...

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Mit Verlaub: In welchem Netz hast du denn recherchiert?

Suche mal in der einschlägigen Fachpresse und in diversen YouTube-Videos danach.

Dann wirst du schnell sehen, dass ich mit meiner Aussage (Matrix-Licht für Style und R-Line beim Facelift für 2024 serienmäßig) recht habe...

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Ne hast du nicht im konfigurator gibts weder beim style noch beim r line kein Matrix Licht serienmäßig auch nicht dazu buchbar

Im Konfigurator steht:

Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist"

LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung

LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

Das gibt es meines Wissens nur mit IQ-Light Matrixscheinwerfern.

Da hat VW den Konfigurator unvollständig mit Infos "versorgt".

Und wie gesagt als Beweis: Siehe Fachpresse und diverse Vorstellungsvideos.

Der dynamische Fernlichtassistent ist meiner Meinung nach das, was bei Gegenverkehr das Fermlicht automatisch abblendet.

Und das ist nur eine Steuerung des Fernlicht (An/Aus)...hat nix mit Matrix LED zu tun.

Bleibt weiter die Frage unbeantwortet, was ist "LED Hauptscheinwerfer mit...." ?

denn den Begriff gab es bislang bei VW meines Wissens so nicht.

Hallo Der_Picard:

Was du meinst, ist der "Light Assist" für das normale LED-Licht, nicht der "Dynamic Light Assist" für das IQ-Light.

Ansonsten siehe garfield126 (hier drüber)...

So, ich bin jetzt raus.

Es scheint wohl eine aufpreispflichtige Mehrausstattung, wie "Der_Picard" schon schrieb, zu sein. Also nicht Serienausstattung.

Zitat: "ab Life optional erhältlichen innovativen IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfern."

Im konfigurator gibts kein Matrix LED für den t Cross

Natürlich gibt es IQ Light für den T-Cross FL Life = € 1.335,-- Aufpreis zu den serienmäßigen LED-Scheinwerfern.

Iq

Kein makena türkis mehr. ??

Dafür wieder so eine neue langweilige blaue, silber, graue Pseudofarbe. VW bringt einfach kaum schöne Farben raus. Immerhin gibt es nun Kingsred Metallic.

den bilder nach gibt es IQ matrix licht , steht aber so noch nicht im konfigurator richtig

"" LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung das dazugehörige bild geht nicht auf/bleibt leer

Serie "" ????

 

digi cockpit pro und heckscheiben abgedunkelt auch extra bezahlen bei R variante :(

Hab meinen Arona nochmal als T Cross "geklont".

Es ist als "Life" nun doch das IQ Licht konfigurierbar.

Der t cross ist da beim. Licht besser, hat mehr Stützlast und 5 PS mehr.

Weiterhin aber ohne Rabatt 10.000€ mehr als mein Arona.

Konfig: VPPQ9GTR

Ich finde, da hab ich ein besseres Geschäft gemacht, denn technisch ist da alles IDENTISCH... Steht halt nur VW drauf.

Zudem gefällt mir meiner optisch besser... Außer das LED Heck Band... Das hätte ich auch gern.

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:22:03 Uhr:

...

Ich finde, da hab ich ein besseres Geschäft gemacht, denn technisch ist da alles IDENTISCH... Steht halt nur VW drauf.

Zudem gefällt mir meiner optisch besser... Außer das LED Heck Band... Das hätte ich auch gern.

es ist ja schön, daß Dir Dein Arona besser gefällt ... ich selbst fahre einen Audi Q3 45 TFSI, aber meine Frau einen T-CROSS ... den bekommt alsbald unsere Tochter und wir bestellen einen neuen ...

warum? ... weil uns u.a. die Form des T-CROSS um Längen besser gefällt, als die eines Arona, der in unseren Augen schlichtweg die Form eines Kleinwagens hat, im Gegensatz zum T-CROSS, der für uns im Design wesentlich "erwachsener" wirkt ... deshalb würde mir aber jetzt nicht einfallen im Seat Arona Forum dauernd zu posten, wie besser wir uns mit dem T-CROSS fühlen ..

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so ...

Grüße, Peter

Zitat:

@peterk8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 01:13:16 Uhr:

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:22:03 Uhr:

...

Ich finde, da hab ich ein besseres Geschäft gemacht, denn technisch ist da alles IDENTISCH... Steht halt nur VW drauf.

Zudem gefällt mir meiner optisch besser... Außer das LED Heck Band... Das hätte ich auch gern.

es ist ja schön, daß Dir Dein Arona besser gefällt ... ich selbst fahre einen Audi Q3 45 TFSI, aber meine Frau einen T-CROSS ... den bekommt alsbald unsere Tochter und wir bestellen einen neuen ...

warum? ... weil uns u.a. die Form des T-CROSS um Längen besser gefällt, als die eines Arona, der in unseren Augen schlichtweg die Form eines Kleinwagens hat, im Gegensatz zum T-CROSS, der für uns im Design wesentlich "erwachsener" wirkt ... deshalb würde mir aber jetzt nicht einfallen im Seat Arona Forum dauernd zu posten, wie besser wir uns mit dem T-CROSS fühlen ..

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so ...

Grüße, Peter

Hast du beide schon nebeneinander gesehen? Da ist nix kleiner oder größer...selbe Plattformen lässt das nicht zu

Das Design ist eben bei seat immer sportlicher, schnittiger.

Ein Ibiza ist auch objektiv schnittiger als ein polo....ohne Zweifel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Facelift 2024