VW T-Cross Facelift 2024
Weiss jemand, wann das Facelift des T-Cross 2023 auf den Markt kommt, bzw. bestellbar sein wird ?
148 Antworten
Ausstattungsdetails
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Serie
so steht jetzt richtig auch zu den schon im konfiguratur verfügbaren bilder
serie bei style und r line
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:27:39 Uhr:
Hast du beide schon nebeneinander gesehen? Da ist nix kleiner oder größer...selbe Plattformen lässt das nicht zu
Das Design ist eben bei seat immer sportlicher, schnittiger.
Ein Ibiza ist auch objektiv schnittiger als ein polo....ohne Zweifel.
von gößer oder kleiner habe ich nicht gesprochen, sondern wie es wirkt .. und da wirkt der Arona einfach wie ein Kleinwagen, insbesondere durch sein eher verspieltes Design und der T-CROSS wesentlich "erwachsener" ... der T-CROSS ist wahrlich ein gelungenes Auto von VW ...
und ja, ich habe sie beide bereits nebeneinander gesehen ... ich habe ein Unternehmen in den IT Medien und bin bei der ein oder anderen Präsentation, Pressekonferenzen, etc. diverser Autohersteller vor Ort für Liveübertragungen ...
aber nochmals: Geschmäcker sind verschieden und subjektiv ... nur teile ich das nicht mehrmals in einem anderen Forum mit, wo über ein Modell diskutiert wird, das ich selbst gar nicht fahre ...
VW setzt bei seiner spanischen Tochter Seat künftig ohnehin nur noch auf Cupra ...
Grüße
Peter
Wenn Geschmack subjektiv ist, warum bewertet du meinen dann als negativ (" klein und verspielt", sind psychologisch negativ assoziierte Worte)
Faktisch ist wenn überhaupt der Taigo größer... Nämlich real in den Abmessungen.
Ich selbst habe nur erwähnt, dass BEI Identischer Ausstattung mein Seat 10. 000€ günstiger ist.
Und das ist Fakt... Nicht subjektiv emotional.
Nachdem das ja nun geklärt ist, bitte wieder zum Thema zurück: T-Cross Facelift 2024.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:44:05 Uhr:
Wenn Geschmack subjektiv ist, warum bewertet du meinen dann als negativ (" klein und verspielt", sind psychologisch negativ assoziierte Worte)
Faktisch ist wenn überhaupt der Taigo größer... Nämlich real in den Abmessungen.
Ich selbst habe nur erwähnt, dass BEI Identischer Ausstattung mein Seat 10. 000€ günstiger ist.
Und das ist Fakt... Nicht subjektiv emotional.
... "klein und verspielt" ist doch nicht grundsätzlich negativ besetzt ... der eine mag es, der andere nicht ..
Preis war in meinen Zeilen nie ein Thema ...
von daher sollten wir dies hier beenden .. es ist nicht zielführend für diesen Thread ...
Tatsächlich mag ich den T-Cross in erster Linie weil er meinen persönlichen Geschmack trifft. Ich finde ihn einfach schön. Dass er etwas mehr verbraucht, lauter ist und es keinen eTSI gibt, ist schade, aber am Ende ist man doch eher emotional und nicht rational unterwegs. Wenn mir etwas gefällt, gebe ich gerne mehr aus. Sonst wäre ja auch eine R-Line Variante unverkäuflich. Sie bietet nichts zusätzlich Funktionales, sondern kostet ausschließlich mehr, da sie ein für viele Leute ansprechenderes Design anbietet. Alles andere ist identisch. Gerne nehme ich für eine schönere Optik den Aufpreis in Kauf. ;-)
Rein rational gesteuert, würde man wohl bei einem Dacia landen. ...oder mit vielleicht auch bei einem Seat. Optisch aber nicht so mein Fall.
So, jetzt muss nur noch mein Taigo endlich gebaut werden, damit ich mir den T-Cross als Nachfolger im Leasing bestellen kann. Und da wir schon über Optik reden: Wirklich schade, dass ein so schönes Auto nur eine so kleine und recht langweilige Farbpalette bietet. Denn mittlerweile ist die Farbe für mich ein Hauptkriterium. Ich mag es gerne bunt und das Makena Türkis war letztendlich das Entscheidungkriterium wegen dem ich den (alten) T-Cross ausprobiert habe.
Makena Türkis war auch meine Lieblingsfarbe. Da es das nun nicht mehr gibt, wäre das neue Clear Blue Metallic heute mein Favorit.
Interessant... Wer auf Exoten Farben setzt muss zumindest beim privatem Wiederverkauf nen Exoten Käufer für den.
Weiß, schwarz, grau evtl noch blau ... gehen hingegen IMMER... Zeitlos.
Die Mär von den angeblich nur mit Abschlag verkäuflichen Autos mit Exotenfarben hält sich wohl ewig. Tatsächlich finden auch die ihre Käufer ohne Abschläge. Andernfalls wären diese Fahrzeuge sowohl beim Mitarbeiterleasing als auch Privatleasing problemlos bestellbar - und diese Firmen müssten ja genau wissen, was geht oder nicht auf den Gebrauchtwagenmarkt.
Ich hatte früher immer schwarz bestellt. Dann kam weiß und grau dazu. Mittlerweile finde ich diese „tristen Farben“ eher langweilig. Das ist so ein Deutsches Ding - man ist gedanklich weniger im hier- und jetzt, sondern versucht vernünftig zu sein und denkt mehr an die Probleme der Zukunft. Im Ausland sehe oft mehr Farbe, Freude und mehr Vielfalt.
Natürlich sehr pauschal von mir formuliert und am Ende ist alles Geschmack. Aber wenigstens die Option auf mehr Farbe würde ich gerne haben und diese Entscheidung sollte nicht von VW vorab für mich getroffen werden. Was jeder daraus macht ist dann individuell.
Hallo zusammen,
ich bekomme in den nächsten Wochen ein Taigo als Leasingfahrzeug. Im Anschluss würde ich gerne einen T-Cross R-Line in Kings Red Metallic bestellen. In einigen You-Tube Videos habe ich gesehen, dass es sogar eine passende rote Dekorliste für den T-Cross gibt. Das finde ich persönlich recht schick. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=aaryviqwNK8
Ich kann aber im VW-Konfigurator nirgends eine passende Option finden. Weiß jemand, ob die rote Dekorleiste auch für den Deutschen Markt kommen soll?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross Facelift - Rote Dekorleiste?' überführt.]
Zitat:
@garfield126 schrieb am 25. Februar 2024 um 19:03:03 Uhr:
gibt es so nicht für D...
Schade. Danke für die Info.
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 25. Februar 2024 um 16:11:21 Uhr:
Hallo zusammen,ich bekomme in den nächsten Wochen ein Taigo als Leasingfahrzeug. Im Anschluss würde ich gerne einen T-Cross R-Line in Kings Red Metallic bestellen. In einigen You-Tube Videos habe ich gesehen, dass es sogar eine passende rote Dekorliste für den T-Cross gibt. Das finde ich persönlich recht schick. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=aaryviqwNK8
Ich kann aber im VW-Konfigurator nirgends eine passende Option finden. Weiß jemand, ob die rote Dekorleiste auch für den Deutschen Markt kommen soll?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross Facelift - Rote Dekorleiste?' überführt.]
Zum einen handelt es sich da um das Modell für den asiatischen und südamerikanische Markt, zum anderen ist es das Armaturenbrett des Vorfacelift