VW T-Cross Facelift 2024
Weiss jemand, wann das Facelift des T-Cross 2023 auf den Markt kommt, bzw. bestellbar sein wird ?
148 Antworten
Hallo zusammen,
hat VW das Design der Rückleuchten geändert? Im Konfigurator ist beim IQ Light hinten nur noch ein roter Streifen zu sehen und nicht mehr diese Plättchen außen links und rechts. Weiß da jemand mehr zu?
LG! :-)
nö, mit iq light gibt es halt 3 kreuze hintereinander...cross halt
Was ich sehr schade finde: Der T-Cross hat mit dem Facelift keinen Center-Airbag, wie der Polo 2021, bekommen. Das finde ich nicht mehr zeitgemäß. Der Taigo verfügt über einen Center-Airbag. Centerairbags können beim Seitenaufprall einige tödliche Verletzungen verhindern. Laut https://www.autohaus.de/.../...inwagen-der-yaris-hat-zwei-mehr-2704322 gehen 1/3 aller tödlichen Unfälle mit angeschnallten Personen darauf zurück, dass die Köpfe zusammenprallen. Auch bei 80 % aller Seitenaufprälle mit Verletzungen seien auf das Zusammenprallen der Köpfe zurückzuführen.
Es geben viele Online-Autohäuser bei der Ausstattung an, dass der T-Cross einen Centerairbag hätte, aber das ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall. VW gibt im Konfigurator nichts von Centerairbag an. Wenn man sich die Videos von Tests des T-Cross Facelift ansieht, sieht man kein Fähnchen mit "Airbag" am Fahrersitz, während man das bei den Modellen mit Center-Airbag sieht.
Schade finde ich, dass diese Tatsache in den zahlreichen Tests nicht erwähnt werden. Für mich hat das den T-Cross deutlich unattraktiver gemacht.
der t-cross r line bekommt jetzt die york felgen...und ein black style paket...schade, weil da die felgen schwarz sind...ansonsten schick...
Ähnliche Themen
So ist das halt wenn man auf Black Style geht. Aber mittlerweile scheinen schwarze Felgen "in" zu sein, egal bei welchem Hersteller.
Mir persönlich haben schwarze Felgen noch nie gefallen, denn egal welche Optik oder Style oder Tiefbett sie haben, das Schwarz schluckt alles.
die york gibt es auch als glanzgedreht...
Geschmacksache, viel "Glanz" ist das ja nicht.
Offensichtlich ist beim R-Line die Dachreeling nun schwarz statt silber eloxiert. Silber gibt es gegen Aufpreis.
Ja sie "spielen" immer mal wieder an den Ausstattungen. Im Juni meinen Style bestellt, da gab es die Reeling nur in Silber. Jetzt gibt es ohne Mehrpreis diese auch in Schwarz.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 29. Oktober 2024 um 10:42:38 Uhr:
So ist das halt wenn man auf Black Style geht. Aber mittlerweile scheinen schwarze Felgen "in" zu sein, egal bei welchem Hersteller.
Mir persönlich haben schwarze Felgen noch nie gefallen, denn egal welche Optik oder Style oder Tiefbett sie haben, das Schwarz schluckt alles.
Geschmackssache halt. Persönlich finde ich siberne Felgen in die Jahre gekommen.
Zitat:
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 29. Oktober 2024 um 10:42:38 Uhr:
Mir persönlich haben schwarze Felgen noch nie gefallen, denn egal welche Optik oder Style oder Tiefbett sie haben, das Schwarz schluckt alles.Geschmackssache halt. Persönlich finde ich siberne Felgen in die Jahre gekommen.
Schwarze Felgen sehen halt aus wie schmutzige silberne
Es gibt auch noch mehr als Schwarz und Weiß Silber.😛
garantie kann man wieder direkt dazu wählen und es gibt jetzt ein travelpaket, aber leider nur mit 17" gjr...
Was es jedenfalls nicht gibt sind schöne Metallic-Farben außer dem bekannten Kingsred.